Ich mag leuchtende Farben.




Wer hier regelmäßig mit liest hat sicher schon das ein oder andere Mal bemerkt, dass ich leuchtende Farben gerne trage. Vorzugsweise rot, blau, pink oder halt grün....
Und weil gestern Gründonnerstag war und dieser Pullover so gut zu dem Tag passt, muss der ursprüngliche Post fix weichen und stattdessen gibt es am Karfreitag leuchtendes Grün. Da kann ich mich dann auch noch flott zu Ines verlinken  kick, die meinte, dass sei genau meine Frühlingsfarbe.

Bei dem Pullover handelt es sich übrigens, wer hätte das gedacht, um einen meiner absoluten Lieblingspullis und ich mag gar nicht daran denken, wenn der mal irgendwann seinen Geist aufgibt und aussortiert werden muss. Denn es ist gar nicht so einfach, genau diese Farbe nochmals zu finden. Sollte eine von euch einen Tipp haben, wer gerade Kleidungsstücke in solchem Grün im Programm hat, gerne her mit der Info. Aber wer lange genug sucht, der findet vielleicht am Gründonnerstag den richtigen Pullover (V-Ausschnitt) in der richtigen Farbe (nicht 100% dieses Grün aber sehr nahe dran). Dieser Neuzugang bekommt dann irgendwann im April einen eigenen Post :)
Der Pullover hat inzwischen mindestens 8 Jahre auf dem Buckel und irgendwann werden sich unsere Wege wohl trennen - obwohl, bisher hält er ja tapfer durch. Trotzdem würde ich ein "Ersatzteil" sofort kaufen, wenn ich es denn finden würde. 




Passend zum frühlingshaften Grün darf heute eine Hose in 7/8 Länge aus dem Schrank. Ich erwähnte ja bereits, dass ich solche Hosen im Frühjahr sehr gerne trage. Offene Schuhe dürfen da auch nicht fehlen. Damit ich mir, wo ich zugegeben eine ziemliche Frostbeule bin, nicht die Füße abfriere, trage ich Seidenstrümpfe zu den offenen Schuhe. Ich weiß, für die meisten ein "No go" aber die Strümpfe sind so dezent, dass es nicht auffällt. Und da ich bei den eher kühlen Temperaturen die Strümpfe einer Blasenentzündung vorziehe, sei das auch mal erlaubt.

(Pullover: Street One/ Hose: Street One/ Schuhe: Esprit)



Kommentare

  1. Sehr schöner Pulli, liebe Andrea. Ein paar meiner Lieblingsteile hätte ich auch gerne doppelt im Schrank, damit Ersatz da ist, wenn sie kaputt gehen.
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch schöne Feiertage, liebe Monika. Gestern hätte ich fast ein Ersatzteil für meinen Streifenpulli gekauft, aber auch nur fast. Aber diesen Klassiker kann ich wahrscheinlich auch in zwei Jahren noch ersätzen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ich mag nicht nur die Farbe des Pullis, sondern auch diesen "Wickelschnitt". Den gibt es aktuell auch nicht mehr zu kaufen. Schade eigentlich, dass die aktuelle Mode uns immer wieder in die gleiche Schublade zwingt. Wo's doch so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Dein Slingpumps mag ich auch, allerdings wären sie mir selbst mit Nylonstrümpfen noch zu leicht. Da brauchts bei mir schon mindestens 15 Plusgrade. Aber die habt Ihr wahrscheinlich schon am schönen Bodensee.
    Lieben Gruß + frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, leider haben wir hier noch keine 15 Grad (aber ich habe eine Fußbodenheizung;) ). Den Wickelschnitt hatte Comma im letzten Jahr bei einigen Pullovern, leider nicht in Maigrün. Das mit der Mode und den Zwängen ist nicht so schön, allerdings finde ich es heute schon entspannter als noch vor 20 oder 30 Jahren, da war in den Läden immer nur der gerade aktuelle Stil zu erhalten, aber nicht jede wollte beispielsweise einen ganz kurzen Minirock tragen. Das ist inzwischen besser geworden.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Der Pullover steht Dir so gut, dass er einfach noch lange halten MUSS. An solche offenen Schuhe ist bei uns noch nicht zu denken. 8 Grad sind schon viel draußen ...

    Danke, dass Du mit dem Grün bei den FrühlingsFarben dabei bist.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher zeigt er zum Glück noch keine Ermüdungserscheinungen ;)
      Ich freue mich immer, wenn andere so interessante Aktionen zum verlinken haben. Schön, dass du uns die Möglichkeit bietest (ich muss mich damit mal vertraut machen-ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, das einzubinden. )
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Irre, wie gut dir leuchtende Farben stehen. Das Grün finde ich ganz zauberhaft und der Schnitt ist klasse! Gut, dass du einen Ersatz gefunden hast :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Fran, ich bin auch sehr froh über meinen "Fund". Im besten Fall habe ich jetzt lange Zeit zwei grüne Pullis. Danke für deine lieben Komplimente
      LG Andrea

      Löschen
  5. Tolles Grün - und steht dir wirklich hervorragend. Zufall: mein Lieblingspullover ist auch grün und ich habe ihn vor fast 30 Jahren (unfassbar...) in Irland gekauft. Ein handgestrickter Wollpullover.. Absolut unschick und schon etwas ausgeleiert, aber ich trage ihn besonders gern zuhause oder beim Hundegassi, wenn das Wetter nicht so mitspielt wie ich das gern hätte.
    Niemals würde ich den Pullover aussortieren! Da müsste er schon von alleine von mir abfallen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt so Kleidungsstücke, da können wir uns nur schwer trennen. Schön, dass dein Lieblingspulli auch grün ist. Da haben wir wohl beide ein Faible für diese wunderschöne Farbe.
      LG Andrea

      Löschen
  6. The jersey of a wonderful green, and with a nice design. Black pants are perfect for you. A great combination. Cold feet? Maybe some boots will sort ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning, German women want to wear summer shoes in March. Usually it is to cold and we know this. But we wear boots since October. So WE take our high heels out of he wardrobe and get cold feet (but like the things we see in the mirror 😇). I wear silk stockings in this pic (usually not possible with these shoes but otherwise I will get a cold)
      Have a nice day
      Andrea

      Löschen
  7. Da hast Du eine tolle leuchtende Farbe für Dich gefunden, denn mein Rosa war ja nichts für Dich!
    Das Grün steht Dir sehr gut - und der Wickelstil ist auch was für Dich :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts