Detail Donnerstag oder heute mit Hut


Zu meinem Posts am Dienstag, Freitag und Sonntag kommt jetzt noch etwas hinzu  - der Detail Donnerstag. Hier zeige ich euch noch ein bisschen detaillierter einzelne Teile des Outfits und gebe euch zudem die Möglichkeit, euch mit eigenen Posts auf meiner Seite zu verlinken. Ich mache auch ganz gerne auf anderen Blogs und würde mich freuen, wenn ihr meine Detail Donnerstag auch nutzt.
Warum Details? Weil mir bei der Durchsicht meiner Bilder aufgefallen ist, dass ich Details eher selten zeige. Das ist schade, denn oft macht gerade das Zusammenspiel einzelner "Kleinteile" das stimmige Ganze aus. Die Regeln für die Verlinkung werde ich unten noch einmal genau erklären.

Den Auftakt zum Detail-Donnerstag macht ein Hut. Zugegebener weiße ist es nicht mein Hut. Er ist nur ausgeborgt von dem Mann in diesem Haushalt, der im Winter Hut trägt. Aber ich wollte heute mal nicht 08/15 und inspiriert durch die liebe Conny darf es heute eben mal dieses Accessoire sein.

Wenn ich mir die Bilder jetzt so angucke, bin ich mir ziemlich sicher, dass hier bald ein neuer Hut einziehen wird. Denn erstens wird mein Mann den Hut nicht freiwillig hergeben und zweitens würde ich wahrscheinlich eine etwas breitere Krempe bevorzugen. Den Hut oder vielleicht ein ähnliches Model gibt es übrigens hier oder hier  
Passend zum Hut gibt es heute ein schwarze-weißes Outfit mit einem Detail, das in letzter Zeit auch ein bisschen zu kurz gekommen ist: eine lange Kette. 


Meine High-Waist Hose durfte auch noch mal aus dem Schrank, denn der April ist ja doch ein wenig unbeständig. An dem Tag, als die Bilder entstanden sind, gab es immer wieder Regenschauer. Da war die beschichtete Hose genau die richtige Wahl. Inzwischen habe ich mich an High-Waist wieder gewöhnt und empfinde den Bund nicht mehr als störend. Mal gucken, wann die nächste Hose dieser Art hier einzieht.

Hier habe ich ja bereits darüber geschrieben, dass ich meine Blazer wieder öfter tragen möchte. Heute kam wieder einer zum Einsatz. Diesen Boucé Blazer habe ich mir von einer London Reise mitgebracht. Ich hätte ihn allerdings auch hier in Deutschland kaufen können, aber das war mir in dem Moment egal. Er ist eher schlicht und passt von seinen Farben gut zu meinem Schrankinhalt. Die Ärmel sind nicht ganz lang, was ich bei Blazern durchaus gerne habe.


Als Tasche darf heute mal meine geliebt und treue Picard - Tasche mit. Sie begleitet mich schon einige Jahre und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Design und Qualität. Sie ist klassisch, passt zu fast jedem Outfit, bietet ausreichend Platz ohne das sie zu schwer bzw. zu groß ist und sieht aus wie neu. 

(Hut: H&M/Blazer: H&M/ Hose: Mango/Shirt:H&M/ Tasche: Picard/ Schuhe: Gabor)

So, und jetzt kommen wir zu dem Teil, wo ihr euch verlinken könnt. Voraussetzung ist, dass du die Bildrechte an den hoch geladenen Bildern hast, du selbst auf den Bildern zu sehen bist oder die Erlaubnis der abgebildeten Person hast. Beim Detail-Donnerstag kannst du Details von deinem Outfit zeigen oder auf andere Details in deinem Post hinweisen. Es muss auch kein aktueller Post sein, vielleicht gibt es Details in älteren Posts, die du gerne noch einmal zeigen möchtest.
Ich halte die Bandbreite bewusst groß, da hier nicht nur Outfit Blogger mitlesen und bin gespannt, was ihr mir und den anderen hier zeigen wollt. Das hier auch Kinder wie meine junge Fotografin (Die auch dringend mal den Hut probieren wollte, wie unten sehr schön zu sehen ist.) mitlesen, setzte ich mal als bekannt voraus.

So, jetzt funktioniert es und ihr könnt euch hier verlinken :)




Und ich hüpfe jetzt mit meinem Hut zu Sunny zu der Aktion Um Kopf und Kragen und zu Ines in den Monat April im Modejahr 2016


Die Dame hier freut sich schon darauf, irgendwann ihren eigenen Blog zu eröffnen. Ich denke, es wird vielleicht eher ein youtube Kanal. Die ersten Mädels aus ihrem Freundeskreis sind schon mit entsprechenden Kanälen am Start und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die Dame hier loslegt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, worüber sie wohl berichten wird.

Shop my style (Affiliate Links)




Kommentare

  1. Guten Morgen, oh Du dolltest Hut tragen. Steht Dir fantastisch. Ich bin ja der absolute Accessoires Fan und manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge. Das Outfit finde ich ganz toll. Von Kopf bis Füß. Süß Deine Fotografin ;)
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Ich bin mir sicher, hier zieht bald noch ein Hut ein :) Und jetzt funktioniert auch die Technik.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Das sieht cool aus liebe Andrea. Der Hut steht Dir super. Dein Linkup funktioniert auch einwandfrei.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Ich habe mich in dem Outfit auch sehr wohl gefühlt. Schön, dass du dich verlinkt. Bis später, ich werde jetzt noch ein bisschen den Putzlappen schwingen :)
      LG Andrea

      Löschen
  3. A look very cool. I like the jacket and pants are perfect for you. I like the collar, and hat is perfect, you look very nice. Lovely bag.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag dein Outfit. Steht dir super und dass ich ein Hutfan bin, habe ich ja schon mehrmals erwähnt. ;D Dein Hut ist mal direkt auf meine Wunschliste gewandert, für den Fall, dass ich mich mit meinem doch vertan habe.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich finde es schön, dass mich das Bloggen an Accessoires oder Outfits erinner, die ich vi l zu lange nicht mehr auf dem Zettel hatte. So hat das Hobby bloggen einen interessanten Nebeneffekt.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Sehr, sehr schön und vor allem so entspannt Dein heutiges Outfit. Tolle Idee mit dem Link-up.
    Ich verlinke mich gerne mit einem Detail, werde Deine Aktion in meinem nächsten Post mit verlinken. Es sollen sich doch hier schließlich viele Linkupwillige einfinden, damit wir alle was zu bestaunen haben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin gerade noch schnell zu Kopf und Kragen gehüpft. Wo ich doch schon mal was auf dem Kopf habe.
      Danke fürs Kompliment, ich habe mich mit dem Hut auch richtig wohl gefühlt.

      Löschen
  6. Ich habe mich mit meinen neuen Sandalen verlinkt. Ich hab mich bei denen super über das Detail der verstellbaren Schließen gefreut. Nur so kann ich die Schuhe auf meine niedrige Fußhöhe einstellen und rutsche vorne nicht immer durch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich nach dem Essen mal vorbeigucken. Ich erinnere mich, dass für dich verstellbare Riemchen an Schuhe wichtig sind, damit sie am Fuß bleiben.

      Löschen
  7. Sieht klasse aus der Hut. Danke für den Aktionsbeitrag damit! Bei den Details werde ich wochenweise mal meine 10 Tipps für den Kauf von ... Beiträgen mit einbringen. Und sicher auch noch andere Details. In einem neuen Beitrag weise ich dann natürlich auch gerne darauf hin. Viel Spaß und Erfolg mit der neuen Aktion wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ines. Ich bin gespannt, wie es angenommen wird.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    das ist ein total toller Look... ich bin ja auch so ein s/w-Fan und finde Deinen Blazer ein ganz wunderschönes Stück. Solltest Du also irgendwann mal keine Verwendung mehr für ihn haben... ich wüsste da schon jemanden.... O:-) Ich freue mich sehr, dass Du mich hier verlinkt hast... und danke Dir von Herzen dafür. Steht Dir gut, der Hut und vielleicht gibt ihn Dein Mann ja doch her... Eine ganz hübsche Tochter hast Du da und meine ist auch schon ganz scharf darauf, ihren eigenen Blog zu eröffnen... Ich wünsche Dir noch einen schönen Restdonnerstag - genieß die Sonne,
    lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich glaube, mein Mann wird sich ebenso wenig von dem Hut trennen wie ich von der Jacke ;) Aber dann muss ich mir eben meinen persönlichen Hut kaufen. Ich bin gespannt, wann meine kleine an den Start geht :) wahrscheinlich lieber heute als gestern aber da habe ich ja noch ein Wörtchen mitzureden.
      Danke für deine lieben Komplimente.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    Hut steht Dir gut! Bin gespannt ob noch mehr tolle Hüte bei Dir Einzug in den Kleiderschrank halten. Den Detail Donnerstag finde ich eine tolle Idee, werde mich gerne bei Dir verlinken, wenn ich einen dazu passenden Post habe.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du dich verlinkt hast. Das freut mich sehr. Ich bin auch gespannt, was ich noch so an Hüten finde ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Hut ist gut! Der Rest des Outfits aber auch. Ich mag den lässigen Touch, den du dem Ganzen verpasst hast, total gern. Und der jungen Dame viel Vergnügen bei dem Weg zum YouTube-Karriere!
    Ich verlinke mich mal mit gestickten Blumen und einem Vogel :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Fran. Ein bisschen lässig ist immer gut ;) Schön, dass du dich verlinkt hast, da komme ich gleich mal vorbei.
      Bei der jungen Dame halte ich dann mal im Blick, ob du mit deiner Prognose bezüglich Blogs und youtube Kanäle recht behältst. Wir hatten das Thema ja schon mal.
      LG Andrea

      Löschen
  11. Super süß, trotzdem edel und feminin! Der Blazer ist toll :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Toller Look mit Hut und super Idee, mit den Details! Da mache ich sicher öfter mit! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh wow was für ein tooollleeesss Outfit, steht Dir sehr gut! Der Hut ist perfekt :-), ganz tolll! Lg.Lena!
    https://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Hüte sind toll! Leider stehe sie nicht jedem... wie mir :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts