Lässig mit weißen Sneakern



Die stehen schon ganz lange auf meiner Liste und vor wenigen Tagen habe ich sie endlich gekauft: weiße Sneaker aus Leinen. Nicht die überteuerten Markenschuhe sondern die preiswerte Alternative. Denn irgendwie fällt es mir schwer, für ein paar Stoffschuhe mehr als 20 € auszugeben. Außerdem darf es dann auch gerne mal eine weitere Farbe sein. Mit dem roten Paar war ich auf der Mainau unterwegs klick . Ich investiere aber bei solchen Schuhen immer in eine Einlegesohle aus Leder, dann ist der Schuh auch ohne Socke angenehm tragbar.

Auf Anraten der Verkäuferin habe ich sie ordentlich mit Imprägnierung eingesprüht und hoffe, dass sie lange schön hell bleiben. Oder sie müssen in die Waschmaschine.

Da es letzten Samstag am Morgen noch ein wenig bedeckt war, durfte auch die Jeansjacke mit aus dem Schrank. 




Am liebsten trage ich diese Sneakers zu einem schichten Outfit mit wenig Farbe bzw. nur einem Hingucker wie hier klick . In meinem heutigen Outfit ist erstaunlicherweise kein schwarz enthalten. Dafür gibt es einen Hingucker in Form der roten Tasche, das reicht. Lippen und Nägel noch passend gefärbt (Ok, die Nägel waren schon am Vorabend rot, so schnell trocknen die leider nicht) und aufgeht es - ab ins Wochenende.


                         (Bluse: Zero/ Hose:Zara/ Tasche: aus Italien/ Jacke: H&M/ Sneaker: Deichmann)

Damit die Hose schön lässig wirkt, habe ich sie unten 2 x umgeschlagen. Das habe ich lange nicht mehr gemacht. Zuletzt wahrscheinlich in meiner Teenagerzeit, ihr erinnert euch?
Wer klein ist, kann das sicher verstehen, weshalb ich meine Hosen selten aufkrempel. Es verkürzt die Beine leider optisch meist sehr. In dieser Kombination sah es allerdings besser aus als mit langem Hosenbein. Und bringt die Schuhe schön zur Geltung.


Weil es heute so schön lässig war, geht es am Dienstag elegant weiter. Und damit wünsche ich euch einen erholsamen Sonntag und freue mich, dass ihr hier vorbei gekommen seid.



Kommentare

  1. Du hast sie auch in weiß. War ja klar. ;D

    Sag mal, was für eine Tasche trägst du denn zu den weinroten?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiße waren die erste Wahl :)
      Zu den weinroten trage ich eine schwarze Tasche
      LG Andrea

      Löschen
    2. Danke. Dann war es richtig, dass ich mir eine neue Tasche zugelegt habe. ;D Scherz beiseite: Ich habe zwei Lieblingstaschen, die ich seit Jahren sommers wie winters schleppe. Beide sind aus braunem (eine eher cognac) Leder. Aber irgendwie war mir zu den Weinroten nach was Anderem - und das ist jetzt rot-schwarz gemustert. ;)

      LG Anna

      Löschen
    3. Gerne geschehen ;). Ich helfe, wo ich kann
      LG Andrea

      Löschen
  2. Weiße Sneaker stehen auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Obwohl sie sehr empfindlich sind, so sehen sie einfach chic aus. Deine Sneaker gefallen mir sowie das komplette Oufit sehr gut.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß hat gleich was von Frühling und ich wusste bereits im Januar, dass sie in diesem Jahr hier einziehen. Das Imprägnieren hat bisher gut geholfen und ansonsten hilft die Waschmaschine gegen Flecken .
      LG Andrea

      Löschen
  3. Weiße Sneaker sind klasse. Mein Auge war am letzten Freitag allerdings auf Supergas in glitzersilber. Hach ich konnte mich, des Preises wegen, auch nicht dazu entscheiden. Vielleicht finde ich ähnliche Stoffschuhe günstiger.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer frohn, wenn ich höre, dass andere da auch preisempfindlich sind. Ich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Vielleicht hast du ja bei Zara Glück oder Anna Field.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Die Sneaker sehen klasse aus. Schön zusammen mit den maritimen Farben. Ich fahr da momentan voll drauf ab. Gekrempelt sieht die Hose sehr lässig aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine. Ich mag diese Sneaker in weiß auch gerne und sie sind einfach perfekt für den Sommer.
      LG Andrea

      Löschen
  5. :-) Das ist ein wirklich schönes Paar Turnschuhe, liebe Andrea!
    Eine Ledersohle hinein zu legen, ist eine gute Idee! Wäre mir nicht gekommen.
    Aber ich bin ohnehin nicht so die Turnschuh-Trägerin.
    Schönes Outfit!
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Ich lege in viele Schuhe, die ich barfuß trage, eine Sohle. Obwohl ich selten schwitze, empfinde ich das als angenehmer. Ich denke oft, dass es schade ist, wenn alles am Schuh aus Leder ist nur die Sohle nicht. Trägt sich einfach angenehmer.
      Dir auch einen schönen Abend
      LG Andrea

      Löschen
  6. Klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Mit Nagelsiegler von NailMax ist sind 2 Schichten Lack in 5 min Knochenhart.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Den Tipp mit dem Versiegler muss ich mir merken.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Super lässig und super gut! Ich mag die dunkle Jeansjacke total gern und weiße Sneakers sind sowieso meine Baustelle. Beim Waschen in der Waschmaschine gibt es manchmal blöde gelbe Flecken vom Kleber. Schmutzradierer funktioniert zumindest bei Flecken besser.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Den Ripp mit dem Radierer werde ich mir merken.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Weiße Stoffsneaker brauche ich auch noch! Ich finde deine Kombination perfekt, besonders der rote Nagellack macht das Outfit absolut komplett :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sein paar kleine Highlights machen gleich etwas her. Und weiße Sneakers sind das Must-have dieses Sommers.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Nice casual look, I love the looks of jeans and white shirt. Red bag is beautiful, and gives great strength to the outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, red bags are always special and often the highlight of an outfit

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts