Rot und rockig

              
Ich lasse mich ungerne in eine Schublade stecken. Weder vom Naturell noch von meine Kleidung. Und ich bin absolut nicht auf einen Typ festzulegen. Lieber entscheide ich nach Stimmung und Anlass, welches Outfit ich gerade trage. Klar, manchmal geht nicht alles. Aber wenn der Beruf keine Kleidung vorschreibt, ist vieles möglich.
Als diese Bilder entstanden, war mir nach allem, nur nicht nach elegant wie beispielsweise hier klick: der-klassiker-pencilskirt-mit-bluse

Das Rot einen festen Platz in meinem Schrank hat, wissen die meisten ja bereits, es ist bei meinen Outfits auch wirklich schwer zu übersehen. Da es meistens ein sehr ähnlicher Farbton ist, lassen sich die Accessoires, Schuhe, der Nagellack und der Lippenstift problemlos miteinander kombinieren. Das schätze ich sehr, zumal ich ja bei der Kleiderschrankinventur festgestellt habe, dass ich wirklich ausreichend Kleidungsstücke, Accessoires etc. besitze. 




Nach der Tasche habe ich im letzten Jahr lange gesucht. Wie das so ist, wenn frau eine ganz spezielle Vorstellung hat und ein gewisses Budget nicht überschreiten will. Aber nachdem ich die Online-Shops lange genug durchforstet habe, bin ich schließlich fündig geworden. Und bin nach wie vor sehr zufrieden. 
Mit diesem roten Detail erinnere ich dann noch einmal kurz an meinen Post detail-donnerstag-oder-heute-mit-hut, wo ihr die Möglichkeit habt, euch mit einem Post zu verlinken bzw. Details aus Posts anderer Blogger zu sehen.


Diese schwarze Lederjacke hat sich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt und auch wenn schwarz eigentlich nicht meine Farbe ist, trage ich sie oft und gerne. Das es gar nicht so einfach ist, die passende Jacke zu finden, musste ich bei der Suche nach dieser Jacke im letzten Jahr feststellen. Ich weiß gar nicht, wie viele ich anprobiert habe, aber es waren einige. Zu eng, zu weit oder völlig falsch geschnitten. Das Leder zu hart, die Verarbeitung miserabel.... Und da ich etwas für eine lange "Freundschaft suchte, war ich entsprechend wählerisch. In einem Lederwarengeschäft hier am See wurde ich dann irgendwann fündig. Eher per Zufall, wer sucht schon in einem Taschengeschäft eine Jacke? Na ja, gesucht habe ich sie nicht, aber gefunden. Und in diesem Fall ist es das Ergebnis, das zählt. Online habe ich die Firma Mimi Lu übrigens leider nicht gefunden (von ihbäh Kleinanzeigen mal abgesehen).

(Jacke: Mimi Lu/ Shirt: Tom Tailor/ Jeans: Only/ Schuhe: Högl)

Wer für sich auf der Suche nach einer passenden Lederjacke ist, findet übrigens bei der modeflüsterin gute Vorschläge für jeden Figurtyp. Das war für mich eine tolle Orientierungshilfe.

 

Bevorzugt ihr einen speziellen Stil oder erfindet ihr euch lieber immer mal wieder neu?

Shop my look (Affiliate Links)


Kommentare

  1. Die Jacke ist ja echt der Knaller, die ist perfekt! Dein Outfit auch :)

    Happy Freitag, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du liebe. Ich mag diese Jacke auch sehr und bin froh, sie gefunden zu haben.
      Dir auch einen schönen Freitag

      Löschen
  2. A spectacular look, with the predominant red. I like the blouse and jeans-red combination. With the leather jacket, the look becomes stronger.

    AntwortenLöschen
  3. Das rockige Outfit gefällt mir gut an Dir und Rot sowieso :-)
    Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber für mich passt es besser zu Dir, als der elegante Look.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In 80% der Fälle werde ich die Jeans der Bundfaltenhose vorziehen und "preppy " war ich nie. Und doch genieße ich es gelegentlich, völlig neue oder gegensätzliche Dinge auszuprobieren.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Mega schick liebe Andrea. Rot ist ja eine Lieblingsfarbe von mir. Ich mag das total gern so rockig. Die Lederjacke ist cool :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir was gemeinsam. Rot geht bei mir einfach immer. Da bekomme ich auch sofort gute Laune.
      Schönen Freitag

      Löschen
  5. Das Rot gefällt mir sehr gut an Dir. Es ist eigentlich auch das eher blaustichige, klare Rot, was ich an mir gerne habe.
    Japp. Lederjacken finde ich auch schwierig. Sie lassen sich auch schlechter ändern.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außerdem ist eine Lederjacke schon eine etwas teurere Investition. Da gucke ich lieber 2 Mal hin und da muss dann auch alles stimmen. Ändern lasse ich eigentlich nie etwas, gelegentlich nähe ich preiswerte Hosen um. Ansonsten habe ich das Glück, immer genügend Auswahl zu haben, da ich mit Größe und Figur scheinbar der Norm der Bekleidungsindustrie entsprechen.

      Löschen
  6. Was soll ich sagen? Geil! :) Rot und rockig halt - mit Schwarz und so. Perfekt! Liebe ich auch!

    Aber zur Farbe Rot schreibst Du: "Da es meistens ein sehr ähnlicher Farbton ist" ... - äh, ist das bei Dir so? Bei mir leider gar nicht. Ich finde es superschwierig bei meinen aktuellen Sachen, dass die Rottöne nämlich so unterschiedlichl sind! Aber okay, dann sammle ich mir halt noch ein paar mehr Teile zusammen - irgendwann passt schon was (bereits jetzt, aber ich bin ja kein Minimalist). :)

    Zum eigenen Stil: Elegant KÖNNTE ich übrigens auch, wenn es unbedingt sein muss, aber da ich es eh nicht sonderlich mag und mich dazu auch im Verhalten ziemlich angestrengt anpassen müsste, lass' ich es lieber. Ines meinte auch schon mal, das passt nicht zu mir - ich bin's halt einfach nicht. :)

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlicher weise sehen die Rottöne in meinem Schrank ziemlich ähnlich aus und lassen sich oft gut zu den Accessoires kombinieren. Ich greife im Laden (ob jetzt virtuell oder hier vor Ort) fast automatisch genau zu diesem Rot. Wenn es denn da ist. Vieles hat sich im Laufe der Jahre auch angesammelt.
      Es ist einfach der perfekte Rotton für mich und wenn ich ihn finde, darf er fast immer mit nach Hause.

      Löschen
  7. Hui...das Rot ist Klasse und steht Dir super!!!! Ich mag auch gerne so knalliges Rot! Wunderbarer Look! Lg.Lena!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lena. Dieses Rot mag wirklich fast jede. Ist aber auch toll.
      Schönes Wochenende

      Löschen
  8. Mir geht es ähnlich wie dir - wenn rot, dann erwische ich in der Regel einen ungefähr identischen Farbton. Was mich wundert, denn bei anderen Farben schaffe ich genau das nicht. Ansonsten schließe ich mich an die Fraktion "Wir mögen Andrea lieber lässig als elegant" an ;-) Die Jacke ist klasse!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich die Fraktion freuen, dass ich dies in den geplanten Posts bereits berücksichtigt habe ;) Es könnte aber auch daran liegen, dass ich meistens doch eher lässig unterwegs bin und selten streng-chic. Würde mir dauerhaft wahrscheinlich eh keiner glauben.
      Schönes Wochenende

      Löschen
  9. Das Rot steht dir wirklich sehr gut liebe Andrea, und schön, dass du endlich auch eine rote Tasche für dich gefunden hast, nachdem wir auf Fb schon so lange über meine gesprochen hatten <3 . Ich kann mich gar nicht sattsehen daran. Hast du auch immer gleich gute Laune, wenn du sie in die Hand nimmst??? Liebe Grüße und schönes Wochenende Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Tasche macht immer gute Laune :)
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Du siehst wirklich toll aus in dem Outfit! Wie bereits gesagt, Rot steht dir wirklich ganz ausgezeichnet.Der Blazer ist aber ein Hingucker! Sehr hübsch!
    LG und ein schönes Wochenende! :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.
      LG Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea, richtig tolles Outfit. Die Jacke ist super. Rot natürlich ein suoer Hingucker bei Dir.
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina. Ich muss immer wieder aufpassen, dass ich nicht ausschließlich zu Rot in meinem Kleiderschrank greife. Es gibt schließlich noch andere Farben, aber es einfach so schön :)
      In die Jacke habe ich mich sofort verliebt und es nie bereut, dass die Wahl auf sie gefallen ist.
      LG Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts