Streifenliebe



Wenn ich meine Herzchen auf meinem Insta-Account richtig deute, sollte ich wesentlich mehr Streifen tragen. Das gefällt irgendwie allen. Mir auch. Also nicht die Likes (doch, die natürlich auch ;), sondern die Streifen.
Deshalb gibt es noch einen Neuzugang in diesem Frühjahr: ein Streifenkleid. Gekauft habe ich es vor meiner Kleiderschrankinventur. Wobei ich sicher auch weiterhin Kleidung und Accessoires kaufen werde, falls das nötig ist. Nur werde ich in Zukunft deutlich besser abwägen, ob es wirklich einen Mehrwert für mich bzw. meinen Kleiderschrank bringt.

Gekauft habe ich das Streifenkleid für die Sommermonate, aber so lange mag ich nicht warten. Und deshalb ziehe ich flugs einen Pullover über das ärmellose Kleid und schon kann ich es im April tragen. 

Eigentlich mag ich dunkle Farben im Augenblick gar nicht mehr tragen, aber der helle Rock bietet einen guten Ausgleich und so darf es heute auch noch einmal ein schwarzer Pullover sein. Dadurch, dass der Ausschnitt des Pullovers etwas größer geschnitten ist als der des Kleids, wird das Schwarz am Gesicht zusätzlich noch ein bisschen abgemildert.
Beim Betrachten der Bilder fällt mir übrigens meine Jeansjacke ein, dass wäre auch eine gute Alternative zu dem dunklen Pullover.


Schmuck trage ich im Augenblick nur sehr reduziert und meine langen Ketten hängen schon lange ungenutzt an ihrem Platz. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie ist mir momentan nur nach dezentem Silberschmuck in Form von Ringen, Ohrringen und Armbändern. Selbst kurze Halsketten mag ich derzeit nicht tragen. Ich bin gespannt, wann sich das wieder ändern wird.





Ab Donnerstag gibt es hier auf dem Blog den "Detail Donnerstag". Da ich die Details immer ein bisschen vernachlässige, hoffe ich, dass mich diese Serie daran erinnern wird, mehr Details von meinen Outfits zu zeigen. Dabei gebe ich euch die Möglichkeit, euch dort zu verlinken und auf eigene Details in eurem Blog hinzuweisen: Outfit Details, Beauty Details oder was auch immer....vorausgesetzt, dass die Technik mich nicht im Stich lässt. Also hoffen wir das Beste und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch dann am Donnerstag bzw. an den folgenden Donnerstagen bei mir verlinkt.
(Kleid:Vila/ Pullover: s.Oliver/ Schuhe:Gabor)
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Morgen, Tag, Abend oder eine gute Nacht. Eben das, was gerade passt.


Shop my look (Affiliatelink)

 Alternativen von Amazon


Kommentare

  1. Den schwarz-weiß Look mag ich an dir besonders gerne, du siehst damit so glücklich und jung aus :)
    Das Kleid war bestimmt eine gute Investition, das passt zu vielen Gelegenheit. Das ist eigentlich ein Basic, man kann es unkompliziert oder elegant tragen :)

    Schönen Sonntag zu dir, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe. Ich glaube auch, dass mich dieses Kleid lange begleiten wird. Es ist eben zeitlos und gut zu kombinieren.

      Dir auch einen zauberhaften Sonntag.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Das Streifenkleid war definitiv ein guter Kauf. Eine schöne Idee von Dir, es jetzt schon mit einem Pulli drüber zu tragen. Mir gefällt Dein Outfit richtig gut. Steifen mag ich eh leiden. Sie bieten immer wieder eine schöne Abwechslung.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer viel zu schade, wenn Kleider zu lange im Schrank hängen, weil die Ärmel kurz sind und ich dann bei den gegenwärtigen Temperaturen noch frieren würde. Und Streifen gehen irgendwie immer.
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea, das Kleid steht dir wirklich sehr, vorallem in Kombi mit dem Pullover. Mit Jeansjacke wahrscheinlich auch toll! Ich glaube ich mache mich jetzt auch auf die Suche nach so einem gestreiften Kleid, ich habe leider nur einen gestreiften Rock 😉. LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Ela. Das Kleid ist aktuell mit kurzen und auch ohne Ärmel von Vila erhältlich. Viel Spaß bei der Suche.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Oh ich denke das passt zu vielem und kannst toll kombinieren. Streifen in schwarz-weiß Kombi mag ich sehr gerne. Steht Dir super. Ich kaufe auch gezielter, achte auf Material und Qualität und peppe einfache Kleidungsstücke mit Accessoires auf.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Ich gehöre auch zu denen, die gerne Kleidungsstücken durch Accessoires etc. ein neues Gesicht geben.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Mit Streifen rennst Du bei mir offene Türen ein. Detail Donnerstag klingt gut. Sollen es aktuelle Beiträge sein oder nimmst für den Anfang auch ältere auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es müssen keine aktuellen Beiträge sein. Manchmal haben wir tolle Beiträge, die durchaus noch mal ins Gedächtnis dürfen.
      Du verwendest ja auch inlinkz für deinen Modemonat. Hast du einen freien Account oder die extendet Version? Und hast du eine Wiederholung eingebaut oder setzt du den Link immer wieder neu ein?
      LG Andrea

      Löschen
  6. Sehe ich Streifen? Aaah! Sehr hübsch. Ich kann mir der Kleid gut mit einer Jeansjacke vorstellen. Da hast Du wirklich einen Klassiker.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast richtig gesehen-Streifen. Ich denke auch, dass dieses Kleid nicht aus der Mode kommt.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir
      Andrea

      Löschen
  7. Super schaust du aus. Und so entspannt und happy. Liegt das nur am Kleid? Wenn ja, dann will ich das auch! ;D (Jetzt geht mir gerade diese alte Shampoowerbung durch den Kopf. Herbal Essences, glaub ich...)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt sicher auch am Kleid ;) An die Werbung erinnere ich mich, die war gut. Nur das Shampoo war ein bisschen arg schadstoffbelastet.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Streifen sind klasse :-) Ein Streifenkleid habe ich auch im Schrank - Zeit, es mal wieder rauszuholen. Die Kombi mit dem Pullover ist toll. Und auf den Detail-Donnerstag freue ich mich :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich doch sehr, dass wir dich bald auch im Streifenkleid sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Und ich hoffe, dass mich die Technik am Donnerstag dann nicht im Stich lässt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    das ist ein tolles Outfit, das ich genau so auch tragen würde. Steht Dir richtig gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja, schön, dass dir das Outfit gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  10. Klingt spannend. Ich freu mich auf Deine Aktion. LG Sunny
    P.S. Das Outfit ist toll. Manches wirkt einfach für sich selbst. Vielleicht ist es eine Altersfrage. Ich trage schon lange nicht mehr so viel Schmuck wie noch vor ein paar Jahren. Früher habe ich den immer farb-, material und themenmäßig auf meine Kleidung abgestimmt. Aktuell reizt mich das nicht mehr sooo sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch gespannt - ob es funktioniert und wie es "angenommen" wird.
      Ich glaube, in meinem Leben gibt es immer wieder Phasen, wo ich mehr oder weniger Schmuck bevorzuge. Im Augenblick dann eher weniger.
      PS: die Holzkette hängt tatsächlich noch in meinem Kettenschrank - da habe ich scheinbar lange dran vorbeigeguckt ;)
      LG Andrea

      Löschen
  11. Streifen gehen immer, liebe Andrea. Egal ob als Short oder Kleid. Inzwischen habe ich sogar Socken. ;) Dein Kleid ist ein guter Kauf und es steht dir hervorragend. Ich selbst muss leider meine Kleider und Röcke etwas länger tragen, da meine Beine nicht mehr so toll wie deine sind. Doch gestreifte Kleider sind meistens etwas kürzer geschnitten. Deine Variante mit dem Pulli mag ich sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Ganz lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestreifte Socken habe ich auch, sozusagen "geliehen" bei meiner Tochter.
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Sehr schön liebe Andrea. Und ich drück dir die Daumen zum Detaildonnerstag. Auch wenn ich nicht immer Details zeige. Aber schöne Idee. Und du weißt ja, Streifen gehen immer ;-) Hab noch einen schönen Montagabend und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergesse ja auch gerne die Details und hoffe, dass ich so ein bisschen mehr daran denke, diese auch ins rechte Licht zu rücken.
      Dir auch einen schönen Abend, liebe Sabina.

      Löschen
  13. Hallo Andrea! Ich mag Streifen auch sehr gern, aber ich habe komischerweise bisher keine gestreifte Kleid im Schrank!
    Das kleid sieht toll aus und es steht dir unglaublich gut! :)
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, liebe Claudia, was nicht ist, kann ja noch werden. Vielen Dank für dein Kompliment.
      LG Andrea

      Löschen
  14. The dress is very nice, I like the striped pattern. It is perfect with the black jersey, but I want to see him alone, in a more summery look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's still to cold in Gemany to wear without a sweater. But maybe it will get better soon.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts