Black and white mit Rautenmuster oder leichte Eleganz für den Tag


Easy chic oder elegant für den Tag. Wenn ich ein solches Outfit haben möchte, greife ich fast automatisch zu schwarz und weiß. Von solchen zeitlosen Basics habe ich einige in meinem Kleiderschrank und sie begleiten mich oft über Jahre. Sie überleben jede Modeerscheinung und helfen gerne mal über "Was soll ich heute bloß anziehen?".
Meist haben schwarz - weiße Outfits, wenn denn Muster vorhanden sind, eine unifarbene Hose und ein gemustertes Oberteil. Es geht aber auch anders. Diese 3/4 Hose in Zigarrenform hat ein schlichtes Rautenmuster. 



Bei mir selbst gefalle mir verschieden Muster miteinander gemixt nie und so kombiniere ich diese Hose stets mit einem einfarbigen Oberteil. Heute habe ich ein schlichtes schwarzes T-Shirt gewählt. Auch mit Schmuck halte ich mich beim Tragen der Hose ganz bewusst zurück, damit die Rauten für sich alleine wirken können. Zu dem Outfit trage ich eine schwarze Kugel als Anhänger, ein Accessoire, dass mich schon seit vielen Jahren begleitet. Ursprünglich war die Kugel an einem Ohrring (aus der Zeit, als ich noch Einzelohrringe getragen habe). Inzwischen ist sie zum Anhänger umfunktioniert, was mir heute erheblich besser gefällt.


Durch das Muster wird der Blick zuerst immer auf die Hose gelenkt. Sie ist am Bund schmal und nicht zu niedrig geschnitten und der Reißverschluss ist geschickt an der Seite platziert. Ich mag solche Reißverschlüsse. Da trägt am Bauch nichts auf und sie machen immer eine vorteilhafte Taille. 
Die Slingpumps sind mit weißen Nähten abgesteppt und greifen so schlicht das Schwarze-Weiß des Outfits wieder auf.


(Hose und Shirt: H&M/ Schuhe: Esprit/ Brille: Ray Ban)


Kommentare

  1. Schwarz und weiß geht immer, und Mustermix mag ich ebenfalls am liebsten an Anderen. Ich kann das einfach nicht :-) Seitliche Reißverschlüsse an Hosen mag ich irgendwie so gar nicht, warum auch immer. Und eine Taille werde ich in diesem Leben eh nicht mehr hinkriegen *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ist das kein Outfit für dich ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ich dachte erst die Hose sei von Zara, die seitlichen Reissverschlüsse mag ich sehr und auch die Zigarettenform! LG Sabina

      Löschen
    3. Fran, warum bekommst du keine Taille hin? Du hast so eine super Figur und dass du ein Taillenproblem hast, hab ich echt nicht bemerkt. Aber ich schau nochmal genau hin. *g*

      Löschen
    4. Sieht tatsächlich wie eine klassische Hose von Zara aus, liebe Sabina.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Steht dir auch ausgezeichnet. Für eine kurzen Augenblick dachte ich, ich wäre mit meinem Schwarz-Weiß-Beitrag eine Woche zu spät dran. Schock.
    Freue mich schon auf die Aktionswoche... schwarz und weiß trage ich sehr gerne, wenngleich auch nur selten pur.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier lagen noch so viele schwarz-weiß Outfitbilder, die müssten dringend mal raus, aber irgendwie kam immer was dazwischen ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Gestehe, dass ich noch nie eine Hose mit seitlichem Reißverschluss hatte und jetzt frage ich mich: warum nicht? Wie du sagst: alles andere trägt einfach auf und das habe ich am Bauch wirklich nicht nötig, da ist schon genug. ;))

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, warum nicht? Ab zum Shopping. Ob das wirklich nötig ist, kann ich nicht beurteilen ;) Wahrscheinlich genau so wenig wie bei allen anderen.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Slingpumps habe ich leider keine, finde ich aber superschick und geben den Outfit auch wirklich für mich auch gleich einen Hauch Eleganz.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Slingpumps, weil sie immer gleich etwas sommerliches haben. Wenn ich sie aus dem Schrank hole, ist es immer Frühling :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea, tolle Hose.Ich mag gemusterte Hosen gern. Die Form ist klasse und mit dem schwarzen Shirt sehr schick. Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina. Eine solche Hose kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen. Dir auch ein zauberhaftes Wochenende und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Die Hose ist toll, der Schnitt klassisch schön. Die Slingpumps unterstreichen den Look hervorragend :)
    Zipps an der Seite mag ich auch total gerne!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es möglich wäre, würde ich ausschließlich Hosen mit seitlichen Reißverschlüssen tragen ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. LOVE easy chic :-) Sehr coole Hose, würde ich auch tragen! Lg. schönes Wochenende, Lena!
    https://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Hose gefällt.
      Dir auch ein schönes WE und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Die Hose gefällt mir total gut. Ich tue mich mit seitlichen Reißverschlüssen schwer. Meine Hüften sind ein wenig breitet. Oft passt es dann nicht über den Po. Bei dieser Hose würde ich auch keine Muster mixen. Ansonsten mag ich das gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, dass es von der Weite einen Unterschied macht. Scheint aber so zu sein. Interessant.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Das vierte und das fünfte Foto sind soooo süß! *ilike*
    Ich mag ja gemusterte Hosen, aber seitliche Reißverschlüsse ...? Dann hat die Hose meist keine Taschen und das mag ich überhaupt nicht.
    So sehe ich Dich sehr gern!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts