Detail Donnerstag mit Perlenohrringen



Obwohl ich es im Frühjahr lieber hell mag, trage ich gelegentlich dunkel Kombinationen. Das liegt zum einen daran, dass ich manchmal ein wenig Abwechslung brauche. Manchmal ist das Wetter auch mehr nach einer dunklen Hose.
Außerdem gibt es in meinem Kleiderschrank Kleidungsstücke, die zwar dunkel aber für den Herbst bzw. Winter oft zu dünn sind. Die dürfen dann auch im Frühjahr mal raus. Wie diese leichte Jacke von Opus. Leider ist sie wohl nicht mehr erhältlich.

Damit das Gesamtbild nicht völlig dunkel wird, setzte ich durch das helle Oberteil in wollweiß einen Gegenakzent. 

Wie schon mehrfach in Posts erwähnt, sind in diesem Jahr sind ja die sogenannte Cropped Hosen im Trend. Gekauft habe ich diese schwarze Hose noch als 3/4 Länge, aber jetzt kann ich sie ganz stylisch "cropped" nennen. Eventuell geht sie sogar als schmale Culottes durch. Während ich mit weiten Culottes nur wenig anfangen kann, mag ich die schmal geschnittenen Hosen in dieser Länge sehr gerne. Das mag daran liegen, dass weite Culottes die Beine verkürzen und es mir schlicht nicht steht, oder weil es mir nicht gefällt. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Aber 3/4 in schmal finde ich prima. Im Augenblick gucke ich mich gerade um, ob ich eine vergleichbare Hose nicht noch in einer deutlich helleren Farbe finde. Gelb oder grün würde mir gut gefallen und beide Farben sind auch nicht als Hose in meinem Kleiderschrank vertreten.






(Jacke: Opus/ Shirt: Street One/ Hose: H&M/ Schuhe: Kennel & Schmenger/ Brille: Ray Ban)

Mein Detail für den "Detail-Donnerstag"  sind heute diese Perlenohrringe. Das Original ist von Dior und waren preislich soweit von dem entfernt, was ich dafür auszugeben bereit gewesen wäre - meine Kinder wollen schließlich irgendwann einmal studieren - , dass ich sie schon abgeschrieben hatte. Bis ich sie in irgendeinem Blog sah - als Imitation. Fix gesucht und bei Online - Auktionator gefunden. Sie kommen nicht ganz so oft zum Einsatz, wie ich dachte, da ich sie nur mag, wenn ich meine Haare zurück gebunden trage, aber gut. So ist das eben und es soll mir ja schließlich gefallen.


Ein weiteres Detail heute sind dieses Blumen auf meinen Schuhen. Eigentlich bin ich ja eher der Typ für klare Linien, aber in diese Schuhe habe ich mich sofort verliebt. Leider waren sie im Schuhladen meiner Wahl in der richtigen Größe (ich brauchte etwas mehr als meine herkömmliche Schuhgröße) leider ausverkauft. Aber das Internet macht es möglich. Und während der Großteil der Nation gespannt dem Spiel Deutschland-Brasilien folgte, habe ich meine "Fussballschuhe" bestellt. Fall sich jetzt einer fragt, wie ich das verpassen konnte. Dank fröhlicher Fans stets über jedes Tor informiert - es wurde jeweils ein Böller abgefeuert ;) Wobei ich nicht gedacht hätte, dass wirklich jeder Böller ein Tor bedeutet. Mein Mann belehrte mich dann aber aus dem Wohnzimmer eines besseren.


Jetzt freue ich mich wie immer darauf, wenn ihr euch hier mit euren Blogeinträgen verlinkt und bin gespannt, was ihr mir und den anderen zeigen wollt. Ihr müsst lediglich über die Bildrechte der verlinkten Seiten verfügen. Da ich die Free-Version von Inlinkz nutze, erscheinen ab heute nur noch die Textlinks.


Shop my look (Affiliate Links)

Da es die gezeigten Kleidungsstücke so wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gibt, zeige ich euch Alternativen zu meinem Look: Ballerina von Kennel und Schmenger über zalando.de und nochmal Ballarina  von Kennel und Schmenger über zalando.de, eine Hose von Mango über zalando.de, und eine Hose von Benetton über zalando.de, eine Shirtjacke von More & More über zalando.de, und eine Jacke von NOA NOA über zalando.de

Schuhe, Ohrringe, Tasche und Brille in ähnlicher Ausführung über Amazon

Kommentare

  1. 3/4? Im ersten moment dachte ich, ixh wär im falschen Beitrag. Aber 7/8 kann ich zustimmen. Allerdings kann und will ich diese länge nicht tragen. Ich hasse Hochwasser. Fußball gucke ich nie. Und wenn gewonnen werden muss, dann geht das nur, wenn ich alleine radio höre. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist 3/4, sieht aber bei kleineren Leuten wie mir mal schnell nach 7/8 aus ;)
      LG Andrea

      Löschen
    2. Naja ich renne seit letztem Jahr mit Culottes herum und habe mir gerade eine cropped flared Jeans bestellt und liebe sie genauso wie ich also deine mag. Du hast sie sehr schön kombiniert und steht dir super! Zum Thema Fußball habe ich morgen eine Interview. Ich liebe Fußball seitdem ich vier Jahre alt bin, das sind im Stadion einfach unvergleichliche Momente! Ich muss mal wieder nach Details fahnden ;-) LG Sabina

      Löschen
  2. Diese verkürzten Hosen trage ich auch nur in schmal, weil ich ja auch eher klein bin. Stehen Dir gut so, finde ich. Wer das Bein dabei noch wieder etwas verlängern will ohne Absatz, kann das mit hellen Schuhen machen.Dafür habe ich sandfarbene zarte Loafer.

    Möchtest Du nicht die 15 Euro pro Jahr für die Bilderversion des Tools investieren? Es sieht so vieeeeel schöner aus und macht macht mir als Teilnehmer viel mehr Spaß. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es ein Dollarpreis ist, kannst über PayPal ganz einfach zahlen, die berechnen Dir Euro.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte erst mal gucken, wie das grundsätzlich so aussieht. Über die Kaufversion mache ich mir mal Gedanken.
      Zu der Hose trage ich manchmal cognacfarbene Ballerinas, das sieht auch nett aus.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Ein sehr hübsches Outfit liebe Andrea und sehr elegant. Ich finde Deine Schuhe ganz besonders schön :)

    Die Verlinkung sieht irgendwie komisch aus heute, oder?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verlinkung ist die Free-Version. Ich mache mir mal Gedanken, ob ich nicht die Bezahlvariante nehme. Mal sehen.
      Schön, das dir mein Outfit gefällt. LG Andrea

      Löschen
    2. Achso, das finde ich gar nicht so wild, aber die Schrift ist so riesig.

      Löschen
  4. I love the look is sober and elegant.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hat mich diese Veränderung bei Inlinkz tatsächlich so irritiert, dass ich vergessen habe, was ich zu deinem Outfit schreiben wollte. Das ist ja... ähem... ein bisschen fies, erst eine nette Freeversion anzubieten und das dann so zu ändern. :/

    Zum Outfit: Ob nun 3/4 oder 7/8 - ich mag die Hose und das ganze Outfit. Aber mit schwarz rennst du bei mir offene Türen ein. ;))

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mei, die wollen halt auch Geld verdienen :) , ob ich die andere Version kaufe, werde ich mir noch überlegen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hi Andrea!
    Die Hose ist wirklich super, steht dir total und ich find auch die Ballerinas super süß :)! Genau nach meinem Geschmack!
    Heutzutage gibt es viele von diesen Perlenohrringe, imitation von Dior, in allen möglichen Farben und Kombivarianten.
    Danke für die Verlinkung!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia und schön, dass es dir gefällt. Stimmt, kein It-Teil, das nicht kopiert wird. Wobei mir das Original schlicht zu teuer gewesen wäre und ich meine, es sei zudem auch ausverkauft gewesen. Als ich das erste Mal danach suchte, gab es nur wenige Kopien, inzwischen gibt es sie, wie du schon schreibst, in sämtlichen Varianten.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Diesen Trend mag ich an anderen , an mir sieht das so aus , wenn ich eine 30er Länge anziehe . Ne ich denke diesen Trend lasse ich aus ;)
    Du siehst Klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heide. Frau muss auch nicht jeden Trend mitmachen ;)
      LG Andrea

      Löschen
  8. Dir steht das super liebe Andrea. Da bin ich dabei obwohl mich das nicht grade schlanker macht.
    Diesen Ohrringtrend lasse ich aber sehr gerne aus. Dieser ruesen Bobbel hinten so Geschwürartig, ne ne , sorry ich bin wohl berufsmäßig vorbelastet. Ich weiss aber Du kannst das vielleicht nachvollziehen.
    Mein Detail kommt morgen ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Akzeptiert ;) Es gibt einfach Trends, die sind nix, weil frau sofort falsche Assoziationen bekommt, da bin ich ganz bei dir.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Schönes Outfit, liebe Andrea. Und auch die Ohrringe finde ich sehr schön.
    Dir steht diese Hosenlänge sehr gut. Für mich als kleine Frau ist das eher ungeeignet.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mit nudefarbenen Pumps, könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin ja auch nicht wirklich groß :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Klasse Outfit! Mir gefällt das schlichte helle Top zur Hose und Jacke :)
    Das kenne ich. Dunkle Kleidung die zu dünn für den Winter ist. da bleibt oft nur die kurze Übergangszeit.

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist manchmal schon schade, das einige Dinge so zum Schrankhüter werden. Beim Kauf war mir das gar nicht so bewusst .
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Ich mag 3/4 und 7/8 und eigentlich alles, was "cropped" ist. Das Outfit ist klasse, die Hose steht dir!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran, cropped ist einfach super, ich mag es im Augenblick so gerne.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Liebe Andrea,
    ganz toooolllll super gefällt mir, ich liebe die Hose die Schuhe und ach was ALLES.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag dein Outfit auch sehr -es ist so viel schöner, als ein ganz schwarzes. Bei den cropped Hosen bin ich allerdings ganz bei Sunny. Wenn man lange Beene hat, mag man "Hochwasser" nur bei anderen. LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts