Springtime - Pudertöne mit Leder zur Cropped Jeans


Die Cropped Jeans und die Geschichte ihrer Entstehung habe ich euch ja gestern schon in meinem Post silberne Details erzählt. Heute darf die Hose, da ich sie wirklich gerne leiden mag, noch mal mit aufs Bild. Diesmal habe ich sie mit Nude und schwarzem Leder kombiniert. Das ergibt einen schönen lässigen Casual Style und wirkt ganz anders als mein gestern präsentiertes Outfit.
Das Pudertöne in Kombination mit meiner Haar- und Hautfarbe nicht ganz unproblematisch sind, habe ich ja in meinem Post zum nudefarbenen Kleid schon einmal beschrieben. Trotzdem möchte ich eine solchen Look auch tragen.

Diesmal hilft mir ein kleines Detail, das schon an dem Shirt vorhanden ist: Der Abschluss des Kragens ist mit schwarz abgesetzt. So wird die Farbe Nude optisch ein bisschen unterbrochen und wirkt weiter weg von meinem Gesicht. Ein kleines Detail mit großer Wirkung.


Leider findet frau allerdings nicht immer solche Shirts. Eine Alternative wäre für mich in diesem Fall ein leichtes Tuch in Beeren- und Grüntönen gewesen. Dieses Tuch setze ich immer gerne ein, wenn ein Oberteil nicht optimal mit meinem Gesicht harmoniert, da es mich sofort weicher und weniger farblos erscheinen lässt. Aber das ist ja durch den schwarzen Absatz nicht notwendig.


Cropped Jeans sind für kleiner Frauen nicht immer problemlos zu tragen und ich kombiniere Hosen in dieser 7/8 Länge am liebsten mit Pumps oder anderen Schuhe mit höherem Absatz. Das lässt meine Beine gleich länger und auch schlanker erscheinen. Heute habe ich passend zum Shirt in Nude meine puderfarbenen Schuhe gewählt. Diese verlängern mein Bein noch zusätzlich, weil sie sozusagen mit meinem Bein verschmelzen. Ich hoffe, der Farbunterschied zwischen Bein und Schuh wird in den nächsten Wochen noch ein bisschen größer, wenn die Sonne sich mehr blicken lässt.


Ich trage bekanntlich, wie viele andere Ü40 Blogger auch, gerne Lippenstift in kräftigen Tönen. Ein Detail, das ich schon in meinen Zwanzigern gerne angewendet habe, damals aber gerne ins bräunliche tendierend. Da ich inzwischen weiß, dass diese Farben die Zahnfarbe gelblicher erscheinen lassen, greife ich heute mehr zu Rot bzw. Beerentönen.
Bei diesem Outfit geht es auch für mich gar nicht ohne Lippenstift, mein Gesicht braucht da einfach eines farbiges Highlight. Sonst wirke ich zu blass.








(Jacke: Mimi Lu/ Jeans: Esprit/ Tasche: Picard/ Shrit: H&M/ Schuhe: Gabor/ Brille: no name)
Wie kombiniert ihr Cropped Jeans am liebsten? Oder ist das ein Style, der bei euch eher nicht zu finden ist?

Shop my Style (Affiliate Links)

Meinen Look oder Alternativen findet ihr hier:

Ein Shirt in Puder von Zalando Essentials bei zalando.de.

Ein Cropped Jeans von Gap bei zalando.de

Die Schuhe von Gabor findet ihr bei zalando.de
Eine Lederjacke von Oakwood über zalando.de

Die Tasche von Picard findet ihr bei zalando.de

Kommentare

  1. Guten Morgen :-) Toll siehst Du aus. Dein Outfit gefällt mir richtig gut. Das nudefarbene Shirt passt prima zur schwarzen Lederjacke. Ich mag diese pudrigen Töne zwischendurch auch sehr gerne, vorwiegend im Frühling und Sommer. Durch die Pumps sieht die 7/8 Hose auch gar nicht zu kurz aus. Das hast Du klasse gelöst. Ja, ohne kräftigen Lippenstift verlasse ich nie das Haus.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ari. Kräftiger Lippenstift ist doch immer wieder ein kleines Detail mit großer Wirkung.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Sehr hübsch sieht das aus, Andrea.
    Wie di empfinde ich farblich zum Gesicht passende Tücher immmer gut um "schlechte" Farben tragen zu können. Lippenstifte mag ich schin immer in blaustichigen Tönen. Allerdings steh ich mit der typischen 80er Karottenform, unten eng und Hochwasser auf Kriegsfuß. Das stand mir noch nie und wirkt an mir nur zu kurz. LG Sunny und einen schönen Feiertag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny. Ach ja, Karottennosen oder, wie es heute heißt, Boyfriendjeans. Das sieht bei mir nicht aus. Das steht, meiner Meinung nach, auch nur ganz wenigen. Die meisten sehen mit anderen Hosenformen besser aus. Da bei mir ja nie etwas zu kurz ist, weil meine Beine zu lang sind ;) mag ich Hochwasserhosen ganz gerne. Denn ungewollt Hochwasser bei Hosen gibt es bei mir schlicht nicht.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Die Jeans ist echt gut geworden. Steht Dir klasse. Der Effekt beim Shirt ist gut zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt Ines. Kleines Detail, große Wirkung. Es ist schon erstaunlich, was dieser kleine Absatz ausmacht.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Nice look. I love the mix between the delicacy of shoes and T-shirt and casual pants and leather jacket.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kragentrick gefällt mir! Mir geht das nämlich auch bei vielen Beigetönen so. Ich helfe mit dann immer mit einem bunten Tuch, aber immer paast das auch nicht. Mir gefällt Dein Outfit heute so super gut - und die Lokation passt auch 1A dazu. Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir vorgenommen, mehr draußen zu fotografieren, wenn das möglich ist. Die Bilder werden einfach so viel besser.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Lippenstifte gerne in rot-braun-Bordeaux . Knallrot kann ich gar nicht tragen . Leider , zu mal ich den wirklich sehr mag . Und mit Tüchern helfe ich mir auch gerne . Ich hab einen super kuscheligen Pulli in Rentnerbeige ... ohne Tuch kann ich den gar nicht tragen . Mit sieht er super aus ;) Du siehst wirklich chic aus . Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rentnerbeige :)
      Vielleicht hat das richtige Rot noch nicht zu dir gefunden. Ich hätte gesagt, es sehr dir. Aber manchmal vertut frau sich auch, du hast wahrscheinlich schon viele rote Lippenstifte ausprobiert.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Solche abgesetzten Ausschnitte mag ich auch als Kontrast besonders gern. Die Jeans steht Dir auch sehr gut. Das wirkt harmonisch mit den Pumps und der schwarzen Lederjacke. Ohne kräftigen Lippenstift geht auch bei mir gar nichts, da ich von Natur aus sehr blass bin.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Komplimente. Lippenstifte verändern den Gesamteindruck vom Gesicht ungemein.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Wow, klasse siehst du aus! Die Jacke und das Shirt haben in der Kombination echt was, und irgendwie wirkst du unglaublich cool auf den Bildern. I like!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, heute habe ich gleich weitere Outdooraufnahmen gemacht. Sieht gleich ganz anders aus.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Oh toll siehst Du aus. Von Kopf bis Fuß. Das Shirt ist klasse, ich mag das auch gern abgesetzt. Manchmal fibde ich einen Look ohne Tuch auch schöner. Gibt Frauen die sich immer hinter einem Tuch fast verstecken. Na Du hättest das leger gemacht, das ist klar;) Ja kürzere Hosen... ich bin ja dick und na ja ist nicht so vorteilhaft aber ich mag manchmal welche. In dem Moment ist es mir egal. Wenn ich hinterher Fotos sehe denke ich oh mein Gott! Übrigens Außenaufnahmen stehen Dir sehr gut :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Aufnahmen gefallen. Kurze Hosen stehen dir mit Sicherheit, warum denn nicht.
      Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Sehr schöne Location hat mir schon auf Insta gefallen und die Kombination von Puder und schwarz kannst du super tragen liebe Andrea! Farben ausgleichen ist dann auch gelungen!!! Liebe Grüße und schönes Wochenende für dich. Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außenaufnahmen sind was ganz anderes, gibt es jetzt öfter :)
      Dir auch ein schönes WE und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Fantastische Fotos liebe Andrea! Das Outfit gefällt mir sehr, sehr gut. Schwarz mit Pudertönen ist eine tolle Kombination, die ich auch sehr schätze.Steht Dir ganz wunderbar.
    Viele liebe Grüße und schönes Wochenende
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika. Es freut mich sehr, dass die Außenaufnahmen so gut ankommen. Schön, dass dir mein Look gefällt. Die meisten Frauen müssen solche Farben mit kräftigen Farbtönen kombinieren, nur hell steht nur wenigen.
      Dir auch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Sensationell! Dein Outfit spricht mich zu 100% an, eine schöne Art die Jeans zu trage. Der kräftige Lippenstift passt hervorragend dazu :)

    Schönes Wochenende, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine solche Kombination könnte ich mir an dir auch sehr gut vorstellen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts