Klassische Hemdbluse - Teil 1 elegant mit roten Schuhen


Heute beginne ich eine kleine Serie - eine klassische Hemdbluse 3 Mal anders kombiniert. Die Posts erscheinen an drei aufeinander folgenden Dienstagen.

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich einzelne Kleidungsstücke wirken können, wenn das restliche Outfit verändert wird. So können wir immer wieder unterschiedliche Outfits aus unserer vorhandenen Kleidung machen. Gerade sehr zeitlose, qualitativ hochwertige Blusen eigenen sich ganz gut dafür. Die können uns über Jahre begleiten, sind unabhängig von der Mode bzw. können entsprechend der jeweiligen Mode kombiniert werden. 



Die zart gestreifte Bluse von Tommy Hilfinger begleitet mich seit ca. 3 Jahren und ich trage sie, obwohl ich ungerne bügele, sehr regelmäßig. Trotz häufigen Einsatz und entsprechend häufigen Durchläufen in der Waschmaschine hat sie noch keine Verschleißerscheinungen, was ich sehr gut finde. Sie verfügt über eine Elastananteil und dadurch ist sie sehr bequem. Ich bevorzuge Kleidung mit Elastan, da sie selten einengt.


Heute kombiniere ich die Bluse sportlich klassisch zur schmalen dunkelblauen Hose (auch mit Elastan)  und roten Accessoires. Das Rot gibt dem Outfit den nötigen Pfiff, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Diese Kombination finde ich sowohl für das Büro als auch die Freizeit wunderbar geeignet. Schlicht und dennoch elegant. 
Blusen trage ich übrigens nie ganz hoch geknöpft, ich benötige immer ein wenig "Freiraum" um den Hals. Das wirkt auch weniger streng :)







(Hose: Zara/ Pumps: Högl/ Tasche: Gerry Weber/ Bluse: Tommy Hilfinger

Shop my Style

Alle Kleidungsstück sind schon ein bisschen älter, deshalb habe ich Alternativen herausgesucht:
Eine ähnliche gestreifte Bluse von Tommy Hilfinger gibt es über zalando.de rote Wildlederpumps von Pier One über zalando.de und eine rote Tasche von Picard über zalando.de

oder über Amazon:

Kommentare

  1. Tolle Kombination - rote Schuhe und rote Tasche zu blau liebe ich ja auch sehr. Für das Büro würde ich statt der Tasche vielleicht einen roten Gürtel tragen. Ich liebe Blusen auch, allerdings habe ich viel zu wenig Gelegenheit, welche zu tragen, denn ich trage unter der Woche meist Berufskleidung und dann zuhause Shirts und Jeans. Wenn wir ausgehen, dann versuche ich, mich schick zu machen.. also kommen Blusen nur an den Wochenenden oder bei Treffen mit Freundinnen zur Geltung. Ich bin schon gespannt auf deine Alternativen ;-) Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch viele Jahre Berufskleidung getragen bzw. mit meiner Kleidung im sozialen Breich gearbeitet. Damals waren elegante Kleidungsstücke, Oberteile mit Ausschnitt, Röcke etc. Mangelware in meinem Schrank, weil ich sie nur selten tragen konnte. Ich kann dein"Problem" gut nachvollziehen. Wenn die Gelegenheiten für Kleidung einer bestimmten Richtung rar sind, kommt sie im Schrank kaum vor.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Nice, simple and delicate look. The red tones are perfect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. I like red highlights. It' s always special

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    hellblaue Blusen liebe ich auch sehr, sie sind wirklich Lieblingsstücke im Kleiderschrank. Die Kombination mit Dunkelblau und Rot steht Dir zu den blonden Haaren ganz wunderbar und der Lippenstift ist wieder ganz toll abgestimmt.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blosgpot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Bluse gefällt. Ein zeitloser Klassiker, der über Jahre tragbar bleibt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Schlicht und schön. Die roten Hingucker liebe ich natürlich! Pumps ... - gerade heute Morgen hab' ich mal wieder versucht, welche anzuziehen. Dann denke ich, nee, darin hältste keine 2 Stunden aus und packe sie wieder zurück. So geht es mit allen Paaren, die ich besitze, bis auf 1 Paar alte schwarze Gabor-Pumps mit 3 cm-Absatz oder 1 Paar Tamaris mit Riemchen. Hmpf. Schuhe für wärmeres Wetter sind ebenso wie Kleidung für wärmeres Wetter immer noch ein Riesenproblem für mich!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht deins ist, lieber weniger Absatz. In Schuhen muss frau sich wohl fühlen, sonst ist es Quälerei.
      Ich habe eher ein Problem mit Kleidung für kaltes Wetter :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hübscher Look - schlicht und schön. Hellblaue Blusen rotten sich auch gerade in meinem Schrank zusammen.... ein hellblau-weiß-gestreiftes Exemplar ist natürlich auch dabei und wird von Mann und Kindern gern Pyjama genant. Versteh ich gar nicht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich auch nicht :) Ich finde hellblaue Blusen (ob mit oder ohne Streifen) den zeitlosen Klassiker schlechthin.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Ganz klar, suuuuper mit rot :)
    Ich mag bei Blusen auch gern ein wenig Elastan. Das sitzt und lässt auch Bewegungen zu. Schon eine tolle Erfindung.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Elastan-ob in Blusen, Kleidern, Hosen oder sonstwo.
      Dir auch einen schönen Tag und es freut mich sehr, dass dir mein Look gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Blusen sind gar nicht mein Ding, aber stehen Dir gut :-)
    Und ich liebe Deine rote Tasche und Deine roten Schuhe!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau kann schließlich nicht alles mögen ;) Schön, dass dir mein Look trotzdem an mir gefällt.
      Und Rot als Eyecatcher geht (fast) immer.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea, kann gut verstehen, dass sie dir gut gefällt und dann au h noch waschbar ist! Sowas wollen wir doch. Sie sitzt so toll und bringt deine perfekte Figur bestens zu Geltung! Und mit rot ein schöner Hingucker...LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse nichts mehr als Kleidung, die pflegeintensiv oder gar in die Reinigung muss. Wenn ein Kleidungsstück dann noch viele Durchläufe in der Maschine unbeschadet übersteht, ist es perfekt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Das Outfit gefällt mir sehr gut an dir, liebe Andrea. Hellblaue Blusen mag ich total gerne. Das ist für mich d i e Alternative zur weißen Bluse, die nicht jedem steht. Die Kombination mit den roten Farbtupfern ist auch sehr schön.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, weiße Blusen sind für viele schwierig, weil sie so hart wirken (mich eingeschlossen).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Aktuell habe ich ja eher Cognac als Rot zum Blau im Fokus. So ähnlich habe ich das auch mal ne Zeit sehr oft getragen. Wie hier mit blauen Chucks oder eben mit roten Pantoletten.
    http://4.bp.blogspot.com/-1g7NG4qwiJQ/TiH3_-lR9pI/AAAAAAAAAEQ/-xixYdU6TNU/s1600/style_15072011_2.jpg
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cognac ist auch eine gute Wahl ;)
      Für den Link muss ich mich später mal an den PC begeben, dass Tablet mag ihn nicht verfolgen
      Liebe Güße
      Andrea

      Löschen
  11. Ein schönes Easy Chic Outfit liebe Andrea. So würde ich die Bluse auch kombinieren. Blusen sind einfach zeitlos und vielseitig einsetzbar.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit so einem Outfit ist frau immer auf der richtigen Bahn, und das wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre. Das wird einfach nicht unmodern.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Die roten Pumps zur klassischen Hemdbluse getragen ist genau mein Ding! Sehr schön gemacht, bin begeistert :)
    Werde bei den nächsten 2 Looks auch gerne dabei sein, bin gespannt!

    Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich dich in deiner Bluse sehe, frage ich mich, warum ich so selten bis nie welche trage. Und dann fällt's mir wieder ein: Dir steht das sehr viel besser, weil du eine tolle Figur hast, um das zu tragen. Ich tu mich mit der Passform echt schwer. Oberweite passt nicht richtig rein und dann sieht es schnell billig aus. Ist obenrum genug Platz, sitz das Ding sackig oder blöd. Darum bin ich ein großer Fan von Tuniken aller Art und ich suche noch das perfekte Herrenhemd. Gerne auch wie ein Pyjama gestreift. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts