Klassische Hemdbluse - Teil 2 sportlich mit weißen Sneakern


Heute kombiniere ich meine klassische Hemdbluse von Tommy Hilfinger deutlich sportlicher als in der letzten Woche. Schon alleine durch die hochgekrempelten Ärmel wirkt sie meiner Meinung nach deutlich lässiger. Dazu gibt es heute eine bordeauxrote Hose und weiße Sneaker. 



Ich finde es immer wieder schön, aus einem Kleidungsstück möglichst viele Varianten herauszuholen. So wäre es beispielsweise auch möglich, zu dem Outfit von letzter Woche nur diese Schuhe zu kombinieren, die Ärmel zu krempeln und so einen lässigen After-Work Style zu kreieren. 


Weiße Sneaker sind ja in diesem Jahr sehr im Trend. Ich persönlich trage solche Stoffturnschuhe auch, wenn sie nicht ganz so aktuell sind. Ganz einfach, weil sie sehr bequem sind und zu sportlichen Sommeroutfits fast immer passen. 

Zu einem so hellen Outfit passt sogar im Sommer eine Hose im Beerenton (oder Bordeaux, oder Marsala, wie die Farbe im Modejahr 2015 hieß). Sie bietet einen netten Kontrast und hat den Vorteil, dass ich mich damit auf jede Bank und jeden Stein setzten kann.


Wer sich jetzt nicht mehr so gut an das Outfit von letzter Woche erinnern kann: hier geht es lang zur klassischen Hemdbluse mit roten Schuhen.
Nächsten Dienstag gibt es dann Teil drei der Serie mit meiner blau-weiß gestreiften Hemdbluse und ich freue mich, wenn ihr dann oder auch vorher wieder hier vorbei kommt.


(Hose: Benetton/ Schuhe: Deichmann/ Bluse. Tommy Hilfinger)

Shop my Style (Affiliatelinks)

Alternativen zu Kleidung und Schuhen: Eine ähnliche Bluse von Tommy Hilfinger über zalando.de, weiße Sneaker von Converse über zalando.de und eine ähnliche Hose von Esprit über zalando.de



Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, hui ich bin total begeistert von den Farben. Dem Kontrast Hose - Bluse. Die Farbe der Hose ist der Knaller, bin total abgelenkt und muss immer auf die Hose schauen. Klasse! ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, diese Hose war lange meine absolute Lieblingshose. Inzwischen wurde sie als "solche" abgelöst, aber ich trage sie nach wie vor gerne. Und Dunkelrot ist immer eine gute Wahl.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea, auch die sportliche Variante steht dir sehr gut. Es ist entspannt, aber doch angezogen, dein Look mit so einem klassischen Exemplar wie der Bluse. Ich suche schon lange weiße Turnschuhe und bisher gefielen mir keine, deiner aber sehr! Danke für die Anregung und hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Bluse ist der Klassiker zum "umstylen" von Büro auf Freizeit: Ärmel krempeln, Schuhe wechseln....fertig.
      Schön, dass ich dich inspirieren konnte.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Die Hose bildet einen schönen Kontrast zu der hellen Bluse und den weißen Schuhen. Gefällt mir sehr gut :)

    Liebste Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt, liebe Andrea. Und weiße Sneaker gehen für den Sommer sowieso immer :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Die Farbe der Hose passt wirklich hervorragend zu der schönen blauen Bluse! :)
    Sieht richtig klasse aus, dein gesamtes Outfit! :) ♥


    XX,

    Photography & Fashion Blog,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es dir gefällt. Eine Hose in der Farbe ist ein modischer Dauerbrenner und kommt spätestens jede zweite Saison wieder. Mit neuem Namen und gleicher Farbe.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. In der sportlichen Variante gefällt mir die Bluse sogar noch etwas besser, muss ich sagen. Du kannst aber beides sehr gut tragen. Der sportliche Look wird noch von deinem Zopf unterstrichen. Der steht die übrigens auch sehr gut.

    Schöne Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Zopf ergänzt den sportlichen Look. Danke für deine lieben Worte.
      Grüße
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts