Meine Streifenliebe oder mit einem schwarz-weißen Kleid durch den Sommer


Dieses Kleid habe ich euch im April schon einmal in meinem Post Streifenliebe gezeigt. Da es in Deutschland zu dem Zeitpunkt eher ungemütlich kühl war, musste ich das Kleid mit einem Pullover kombinieren. In Spanien waren dann die Temperaturen so, dass ich das Kleid auch ohne wärmendes Oberteil "ausführen" konnte. Und das habe ich auf Mallorca auch ausgiebig gemacht. 





Streifen sind ja irgendwie immer in Mode und ich hoffe, dass mir das Kleid noch einige Jahre gefallen wird. Auch die Länge des Kleides ist für mich optimal. Da ich nicht so groß bin, fallen viele Röcke bzw. Kleider bei mir etwas länger aus. Das steht mir aber nicht ganz so gut, die für mich passende Länge endet etwas oberhalb des Knies.


So bleibt nämlich genügend Bein frei, dass ich auch Schuhe mit höheren Riemchen tragen kann. Vielleicht wird mir jetzt die eine oder andere zustimmen, dass der momentane Trend der Lace-up Schuhe eher für Frauen mit längeren Beinen gemacht ist. Aber so gefällt es mir auch an mir. Die Schuhe sind bereits mehrere Jahre alt und da ich mit kleinen Kindern selten mit höherem Absatz unterwegs war, hat es mich damals sehr gefreut, Schuhe zu finden, in denen ich einen ganz guten Halt hatte (durch die Riemchen) und mich so wieder an schmale Absätze gewöhnen konnte.


Durch das Posten meiner Outfits wird mir wieder einmal gewusst, wie oft ich die Kombination "black and white" trage. Das hätte ich ehrlich gesagt, gar nicht so gedacht. Aber neben der Blogparade habe ich beispielsweise auch hier und hier diese beiden gegensätzlichen Farben getragen. 
Ich glaube ja nicht an Horoskope, aber vielleicht sind es ja doch die beiden Gesichter des Zwillings, die sich hier als Gegensatz präsentieren. Wer weiß ;) Und wenn ich bei Typisch Sternzeichen Zwilling so nachlese, so falsch liegt die Beschreibung gar nicht.....


Einen Farbtupfer gibt es aber auch bei diesem Outfit: Einen meiner geliebten roten Lippenstifte. Ohne gehe ich tatsächlich selten aus dem Haus. Denn Farbe auf den Lippen ist immer speziell und markant. 


Habt einen schönen Sonntag, ihr lieben, und wer weiß, vielleicht kommt der Sommer ja am Mittwoch und ich kann mein Kleid auch hier tragen. Und wer noch nicht genug von Streifen hat, findet auf Instagram im #streifenclub ganz viele coole Bilder mit gestreiften Outfits.





(Kleid: VILA)


Kommentare

  1. Hey meine Liebe!

    Sehr schönes Outfit und ich liebe auch Streifenteile - geht einfach immer <3

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gestreifte Outfits sind wirklich fast immer tragbar.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Das Kleid macht Dir bestimmt lange Freude und eine gute Figur. Willkommen im #streifenclub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es so zeitlos ist, mag ich es sicher auch noch in ein paar Jahren gerne anziehen.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Also um das Urlaubsfeeling zu konservieren und jeden Tag im Alltag zu übertragen eignen sich die Streifen ja hervorragend und gehen einfach immer. Du hast für dich wieder ein sehr schönes und flottes Modell gefunden liebe Andrea und dann noch ein so schönes Ambiente. Hach...schönen Sonntag noch und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch, da wäre ich jetzt auch gerne bzw. hätte gerne das Wetter. Die Urlauber, die gerade den See besuchen, benötigen eher Regenjacken und Gummistiefel.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Streifen machen mich immer glücklich und gute Laune. Toll siehst Du aus :)
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Das Streifenkleid ist ein richtiger Hingucker liebe Andrea. Gefällt mir super, auch und gerade die Länge. Roten Lippenstift liebe ich ebenfalls.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es dir gefällt. Und roter Lippenstift ist irgendwie immer das Tüpfelchen auf dem i
      LG Andrea

      Löschen
  6. Tolles Kleid - und Streifen gehen immer (ich hab mal in den Schrank geschaut - ich glaub ich hab drölfzig Streifenshirts..... uff.... *grins*) und du wirst noch viele Jahre Freude dran haben!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Streifenliebe. Mal gucken, wie lange wir alle danach noch so verrückt sind.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hübsches Kleid, die Länge ist wirklich toll für dich und deine tollen Beine :-) Ich mag Streifen total gern an allen anderen - nur ich selbst trage kaum welche. Warum auch immer.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast doch so ein tolles weiß gestreiftes Shirt mit ohne Schultern.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hier ebenso. Das Streifenkleid (auch das verlinkte!) ist toll und steht dir richtig gut. Auch bei Tina bekomme ich sofort Lust, mich in Streifen zu werfen, aber irgendwie... hm...habe ich noch nicht das passende Streifenteil gefunden. Aber ich suche weiter. ;)

      Löschen
  8. Das Kleid steht dir wirklich wahnsinnig gut, sieht klasse aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und schön, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Das Kleid steht dir super schön! Mag die Streifen in diesen klassischen Farben, solche Kleider sind Allrounder!

    Liebe Grüße zu dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid und auch die Schuhe finde ich wunderschön. Und es steht dir ausgezeichnet, dieses Outfit. Streifen gehen wirklich immer.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja bei Clubs und Grüppchen sonst immer nicht so dabei. Aber zum Streifenclub gehöre ich total gerne und so finde ich dieses Kleid natürlich top!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts