Rotes Kleid mit High Heels


Das Wetter hier war ja in diesem Mai in Deutschland nicht unbedingt passend für das tragen offener High Heels. Und weil das so war, habe ich die Location für meine Foto-Session mal eben nach Spanien verlegt. Da war es sonnig und trocken und somit bestens geeignet für meine schönen Schuhe. Wer mir auf Instagram folgt oder letzten Sonntag diesen Post gelesen hat, konnte sie ja bereits sehen: Meine neuen Lieblingsschuhe.




Dabei war ich mir beim Kauf so unsicher: Nicht zu hoch? Kann ich darauf laufen? Sehen sie wirklich gut aus? Dreimal ja. Bezüglich des Aussehens hat meine Tochter beim Einkaufen fix ein paar Handy Fotos gemacht, die dann auch mich (alle anderen fanden sie direkt toll) überzeugten - irgendwie sehen Schuhe von Oben aus der eigenen Perspektive immer anders aus. Mein Tipp, für alle, die unsicher sind: Macht ein Foto und guckt das in Ruhe bei einer Tasse Kaffee an. Da kann die Entscheidung deutlich erleichtern.


Der Außenbereich unseres Hotels bot dann zusätzlich zum Wetter noch einen wunderbaren Hintergrund für diese schönen Bilder. Das macht dann so ein Foto-Shooting noch deutlich angenehmer.

Danach konnte ich das Outfit zum Essen im Hotel ausführen. Und muss direkt ein paar Worte zur Kleidung deutsche Urlauber in Hotels loswerden: Kaum Sandalen, nur vereinzelt mal eine unpassende Hose im Wanderlook oder sonstige modische Verirrungen. Ansonsten war ich begeistert. Die Frauen trugen vorzugsweise Kleider oder Röcke, jeder legte wert auf sein Äußeres. Die Herren oft in lässigen Hosen mit Hemd. Ich war einfach nur begeistert. So habe ich das lange nicht mehr gesehen und hoffe, das bleibt auch so. Vielleicht zeigen endlich die vielen Berichte und Artikel über unpassende Kleidung beim Essen ihre Wirkung. Nicht, dass ich mir grundsätzlich anmaßen würde, über die Kleidung anderer zu urteilen. Ich bin schließlich nicht von der Fashion-Polizei und denke, dass grundsätzlicher jeder das tragen sollte, was er mag (ich muss ja nicht hingucken). Allerdings gehört sogenannte Outdoorkleidung schlicht nicht ins Restaurant (vom Ausflugslokal auf dem Berg mal abgesehen). 


Wer sich jetzt darüber wundern mag, dass ich in Spanien so blass vor der Kamera stehe, dem sei gesagt: ich achte sehr auf ausreichenden Sonnenschutz. Als Frau mit blonden und leicht ins rötliche tendierenden Haaren und vielen Sommersprossen trage ich auch nach ein paar Tagen unter südlicher Sonne noch eine vornehme Blässe. Was mich nicht weiter stört, denn genau so ist es bei mir natürlich und ich vermeide zu ausgiebige Sonnenbäder und Experimente mit niedrigem Lichtschutzfaktor. Das ist mir meine Haut einfach wert. Und wenn meine Haut rot ist wie ein Hummer, lässt mich das auch nicht attraktiver aussehen (weder im roten noch in einem anderen Kleid).







Herstellernachweis: Das Kleid ist von Vero Moda und die Schuhe von Mango. Da das Kleid schon ein bisschen älter ist, ist es bei Zalando nicht mehr erhältlich. Ich finde die Alternative von KIOMI über zalando.de (Affiliate Link) ganz nett. Die Schuhe findet ihr bei shop.mango.com, zusätzlich habe ich euch noch Alternativen heraus gesucht.


Kommentare

  1. Eine tolle Kombination. Echte Hingucker. Also, du bist ein echter Hingucker in dem Kleid und den Schuhen. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lasse ich sozusagen unkommentiert mit einem schlichten Danke so stehen.

      Löschen
  2. Liebe Andrea, toll schaust Du aus und das sind wirklich Hammer Schuhe. ich finde es auch angemessen, wenn die Menschen sich fürs Essen ordentlich anziehen. Das sollte selbstverständlich sein. Aber was hast Du gegen Sandalen?
    Das mit der Sonne kann ich nachvollziehen. Ich bin kein heller Typ, meide Sonnenbäder aber auch. Gerade im Süden. Im Norden war das jetzt grade etwas anderes.
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine Outdoor - Sandalen bei Männern, vorzugsweise kombiniert mit Socken und 3/4 Hosen. Bei Frauen sind "elegante" Sandalen wunderschön und es muss keinesfalls hoch sein.
      Dir auch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Absolut! Ich finde, dass Kleidung eine Frage des Respekts vor anderen ist. Das sehe ich so wie ihr. Und dein rotes Kleid ist klasse und geschmackvoll zugleich liebe Andrea. Ich mag die Schuhe auch dazu. Schönen Sonntag noch und LG Sabina

      Löschen
    3. Danke, liebe Sabina. Das mit dem Respekt sehe ich übrigens genau so.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Kleid und Schuhe stehen Dir super! Der Urlaubsort ebenfalls. :)

    Schön, dass Du so konsequent mit dem Sonnenschutz bist. Ich bin dazu meist zu nachlässig gewesen und hatte schon recht böse Sonnenbrände in meinem Leben. "Schön braun" war ich dennoch selten.

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte als Kind fürchterliche Sonnenbrände. Wir waren zwar eingecremt, aber der Schutz wohl nicht ausreichend.
      Da ich immer mal wieder zusätzliche Narben wegen Entfernungen von verdächtigen Hautstellen bekomme, werde ich schon alleine dadurch ans eincremen erinnert.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Wow. Das sieht wirklich super chic aus. Zu diesem Kleid aund sie Schuh wirkluxh der Beüller. Einen schönen Sonntag und lg sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny. Schuhe und Kleid ergänzen sich perfekt. Nur die Idee, auf den Stein zu steigen, war mit den Schuhen nicht so optimal. Das heißt, rauf war weniger das Problem ;) Aber davon gibt es keine Bilder....
      LG Andrea

      Löschen
  5. Die Blässe steht dir übrigens sehr gut! Sonnenschutz ist so wichtig - und deine Haut ist auch blass so schön, da muss man nicht unbedingt braun werden.
    Auch hier noch mal alles Gute zum Hochzeitstag - ich hoffe, ihr habt einen wunderbaren Tag zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. Inzwischen habe ich mich mit meiner hellen Haut abgefunden, aber Ende der 1980 war das nicht ganz so einfach.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Super schöne Schuhe, Andrea :-)
    Würden mir auch gefallen...
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe ich auch - und sie waren schön öfter im "Einsatz" als ich vermutet hätte :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Die Schuhe sind absolut genial. Einfach wunderschön! Wie gut, dass du dazu Ja gesagt hast.

    Dass ihr im Hotel auf gut gekleidete Leute beim Essen gestoßen seid, freut mich sehr. Vielleicht hast du ja recht mit deiner Vermutung, dass die Berichte über unpassend gekleidete Leute so langsam greifen und die Gäste sich besinnen. Das wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch sehr, dass ich in Zukunft vorwiegend angemessen gekleidete Urlauber im Restaurant sehe. Das macht das Essen dort viel angenehmer.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Blass bin ich übrigens auch immer. Stört mich nicht, auch wenn mich das ein oder andere mal schon jemand kellerkind genannt hat. Ich weiß es besser ;) dein Outfit ist supergelungen und diese Schuhe ein rechter Hingucker.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Outfit gefällt. Und lieber blass als hautkrank. Außerdem hält das die "Falten" im Zaum ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Tolles Kleid und tolle Schuhe! Wobei ich darin vermutlich gerade mal vom Büffet zum Tisch käme und keinen Schritt weiter *grins* Aber sie sehen großartig aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es im Restaurant herrlich glatt war, habe ich mir jeden Gang zum Buffet gut überlegt. Auch eine Möglichkeit, schlank zu bleiben ;)
      Ansonsten kann ich damit besser laufen als ursprünglich gedacht.
      LG Andrea

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Look! Die Schuhe passen perfekt, zu genau so einem Kleid!
    Mit der Sonne hast du vollkommen recht. Du siehst sehr hübsch aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea. Wie schön, dass dir meine Bilder gefallen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea, WOW kann ich da nur sagen! Grandioser Look und ganz mein Stil. Die Schuhe sind der Hit und ein rotes Kleid sollte jede Dame im Schrank haben. Ganz toller Beitrag! Herzlichst Martina aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist einfach eine unbeschreibliche Farbe, liebe Martina. Und sie steht, im passenden Ton, wirklich (fast) jeder Frau. Ich kenne allerdings eine Frau, die nie Rot trägt. Eigentlich schade.
      Danke für deine schönen Worte, sie freuen mich sehr.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Du siehst einfach nur abartig gut aus! :)
    Habe heute schon ein Foto von diesem Look auf Insta gesehen und bin einfach nur begeistert!
    Jetzt ja nicht falsch verstehen, aber ich möchte in deinem Alter später auch so unverschämt gut aussehen! :)

    Das rote Kleid steht dir super gut! ♥♥


    XX,

    Photography & Fashion Blog,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für all die netten Worte, das freut mich sehr. Und ich bin mir sicher, du wirst auch in 25 Jahren noch super aussehen. Achtsamkeit (zumindest meist;)) mit sich selbst, jede Menge Energie und Zufriedenheit sind super Voraussetzungen dafür. Und genau das lese ich in deinen Posts.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Awww, das freut mich aber sehr, dass du geantwortet hast! :) ♥
      Hab noch eine tolle Restwoche!


      LG :)

      Löschen
  13. I love your red dress is beautiful, and looks perfect on you. A wonderful look, in a simple and basic proposal, perfect !. Attractive, elegant and simpler Andrea, I like it.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts