Sommerkleid mit Plateau Wedges und Handtasche in Cognacfarben


Dieses Oberteil hat vielen meiner Instagram - Followern gut gefallen und es wurde ausdrücklich ein Post gewünscht. Mache ich doch gerne (und zum Glück waren die Bilder auch schon im Kasten - dann geht es noch doppelt schnell.). Zumal ich dieses Kleidungsstück sehr mag und seit einigen Jahren in jedem Sommer gerne aus dem Schrank hole. In diesem Jahr habe ich mir ergänzend noch eine Tasche und Schuhe in der Farbe Cognac gekauft. Für mich die ideale Ergänzung zu dem schönen Ton in braun.




Was die Bilder auf meinem Handy bisher nicht verraten haben, ist die Tatsache, dass es sich nicht um ein Oberteil sondern um ein Sommerkleid handelt. So entfällt auch die Frage, was ich dazu kombiniere :)

Das Kleid ist zweilagig, wobei der obere Stoff durchsichtig ist und an den Ärmeln und am unteren Teil des Rocks fehlt der Unterstoff, so dass es an diesen Stellen sozusagen durchsichtig ist.
In der Vergangenheit habe ich dieses Kleid immer mit Absatz - Sandaletten und einer dunkelbraunen Tasche kombiniert. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Schuh- und Taschenbestand noch um eine Farbe erweitert: Cognac. Für mich eine optimale Farbe, die wunderbar mit meinen ins rötliche tendierenden Haaren und den Sommersprossen passt.Und darüber hinaus sehr gut mit vielen Stücken aus meinem Kleiderschrank kombinierbar. Ich bin mir sicher, diese Accessoires werdet ihr noch öfter zu Gesicht bekommen.


Wer mich kennt, weiß, dass ich ganz gerne mittels hoher Schuhe ein paar Zentimeter zu meiner Körpergröße hinzu mogele. Und ich liebe Plateau Wedges. Sie sind extrem bequem und ich kann tatsächlich den ganzen Tag in diesen Schuhe laufen. Durch die Schnürung lassen sie sich wunderbar an den Fuß anpassen und der Halt ist optimal. Genau das, was ich gesucht hatte. 

Was auf den Bildern leider nur schwer zu erkennen ist, sind meine kupferfarbenen Ohrringe. Es sind "Überbleibsel" aus den 1990er Jahren, die sich wunderbar mit den Brauntönen des Outfits kombinieren lassen. 
Braun ist zwar nicht die optimale Sommerfarbe aber aufgelockert mit den helleren Accessoires mag ich es auch in dieser Jahreszeit gerne tragen.







In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und freue mich wie immer über Anregungen, Fragen und Kommentare.


Die Tasche von s. Oliver habe ich über zalando.de gekauft, auch die Plaeausandaletten von even & odd habe ich über zalando.de bezogen. Das Kleid ist von Mexx und bereits mehrere Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr erhältlich. Unten habe ich möglich Alternativen aufgezeigt.



Kommentare

  1. Da ist es! Und es ist ein Kleid. ;D Gefällt mir, siehe Instagram, richtig gut. Wäre für mich so ein Kleid für die Prinzessinnenmomente im Leben, von denen es derzeit echt zu wenig gibt. Und dann noch in der Farbe, die ich momentan auf dem Zettel habe. Nun werde ich mal de Adblocker deaktivieren (weil ich Avira neu installieren musste) und schauen, was du verlinkt hast. ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, ich habe seinerzeit in Bremen nicht lange gefackelt: gesehen, probiert, gekauft. Und nie bereut. Das Kleid trage ich wirklich gerne.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea... Die Schuhe sind ja toll! Die schaue ich mir mal genauer an😊. Und das Kleid gefällt mir auch sehr gut... Gerade der zweite durchsichtige Stoff macht es so raffiniert. Ich trage übrigens im Sommer auch gerne cognacfarbene Schuhe, Gürtel und Taschen...zu weiß und hellblau sieht das richtig toll aus. Habe ich dank Pinterest vor zwei Jahren für mich entdeckt. Früher waren diese cognacfarbenen Teile auch eher in der HerbstWintergarderobe zu finden...aber jetzt....
    Wünsche dir einen sonnigen Tag
    LG ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea..die Schuhe sind ja toll und das Zweilagige macht das Kleid wirklich zu einem Hingucker! Früher trug ich cognacfarbene Teile auch bevorzugt in den kälteren Monaten. Bis ich auf Pinterest gesehen habe wie toll cognacfarbene Schuhe, Gürtel und Taschen in Kombi mit weiß und/oder hellblau wirken! Richtig schön sommerlich...so, dieSchuhe schau ich mir jetzt genauer an. LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal braucht es ein bisschen Anregung von außerhalb. Geht mir auch gelegentlich so. Dinge, die ich davor nie kombiniert habe oder Farben, an die ich nie gedacht habe. Und das nicht als Anregung aus dem Modemagazin sondern von "ganz normalen Frauen".
      Das Internet ist schon eine tolle Sache.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    es ist so zart und leicht und passt ganz wunderbar zu Dir. Wie schön, dass Du es uns hier nochmal zeigst.
    LG
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Kleidchen haben immer etwas elfenhaftes ;)
      Danke für deine lieben Worte
      LG Andrea

      Löschen
  5. Super schöner Look! :)
    Du schaust einfach unglaublich toll aus! :)
    Das Kleid steht dir super gut. ♥♥♥


    XX,

    Photography & Fashion Blog,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass ist ja süß, liebe Christina.

    AntwortenLöschen
  7. That beautiful dress, Andrea, I like the color and subtlety tissue, wonderful.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Kleid. Und die Schuhe dazu... richtig klasse Outfit. :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir mein Kleid gefällt, liebe Tina.
      Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Das Kleid ist toll und steht dir wirklich unglaublich gut. Ein Paar cognacfarbene Plateau-Wedges habe ich noch im Keller. Ich glaube, ich hole sie mal hoch. Angucken werde ich sie ja dürfen ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Arme, aber irgendwann kannst du deine Schuhe wieder tragen. Nur ein schwacher Trost, aber die Gesundheit geht vor.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea, das Kleid ist hübsch und du siehst darin aus wie eine zarte Elfe. Solche kleider mag ich auch recht gerne. Kann man sie doch bis in den Herbst hinein mit derben Stiefeln und Cardigan kombinieren.
    Deine neue Accessoires in der Farbe Cognac passen ganz wunderbar zu einem Haar und deinen bezaubernden Sommersprossen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. Wer mag nicht gerne eine Elfe sein :)
      Und du hast recht, ich kombiniere das Kleid bis in den Herbst hinein, weil die Farbe dann auch wunderbar passt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Ich lese gerade rückwärts und muss jetzt mal trotz meiner großen Liebe zu Rot und Schwarz feststellen, dass ich Dich in dieser Kombination erstaunlicherweise noch lieber leiden mag als im soeben angeschauten neueren Rot-Schwarz-Post. Finde ich gerade selbst seltsam, aber es ist ganz eindeutig so. Du bist wohl doch mehr der "weiche" Typ - farblich, figürlich etc. - Elfe eben, wie Cla schon sagte. :)

    Das Kleid ist wirklich perfekt für Dich und wirkt total harmonisch mit den braunen Wedges und der Tasche.

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea!
    Ich kommentiere hier nach, weil ich verreist war. Und gerne etwas zu dem Look sagen möchte :)
    Das ist das braune Kleid, das du angekündigt hattest gell?! Es sieht toll aus, sowohl Farbe ,als auch Schnitt! Finde es mit den Schuhen zusammen super schön <3

    Lieben Gruß zu dir!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts