Ausgestellte Jeans mit gelber Handtasche


Heute gibt es hier bei mir ein bisschen Kontrastprogramm. Das bezieht sich aber nicht auf das Wetter, dass hier in dieser Woche so wunderbar ist, dass mir das heute Outfit schlicht zu warm wäre (Aber der Post von meiner Mutter ging schlicht vor und hat diese Bilder mal eben nach hinten gedrängt). Auch nicht auf das Outfit - das ist heute schön lässig und eher unspektakulär. Eben ein schlichtes all-day Outfit. Denn auch wenn ich gerne schöne Kleider und hohe Schuhe trage, darf es auch manchmal einfach eine schlichte Jeanshose mit Schlag sein. Und ein zurückhaltendes Outfit lässt bekanntlich auch genügend Raum für auffallende Details. Aber auch das ist nicht mein Kontrast für heute. Auch wenn die Farbe Gelb sich schon kräftig vom eher dezenten Farbton meiner Kleidung unterscheidet.
Wer mir auf Insta folgt, ist schon ein bisschen schlauer, denn dort seht ihr, wo das Fotoshooting eigentlich stattgefunden hat. Die Bilder vor den Rosen waren nämlich nur Plan B. Falls die Belichtung nicht optimal gewesen wäre (ihr erinnert euch, meine Fotografin ist 11 Jahre alt).




Und so geht es heute von Rosenblüten ins Parkhaus. Nicht unbedingt die optimal ausgeleuchtete Foto - Location, auch nicht unbedingt so hipp wie die Bilder von Masha Sedgwick in Barcelona, aber für mich gut realisierbar, da wir sowieso in das Parkhaus mussten. Außerdem war es da auf jeden Fall trocken (vom Boden einmal abgesehen), so dass wir wussten, dass Bilder ohne Regenschirm möglich waren.

Außerdem stellte Fran in ihrem Post Wilde Muster, Seidenbluse und Bikerjacke die Frage, wie wichtig die Foto - Location ist. Ihr seht, ich lasse mich nicht nur von Outfits inspirieren. 

Und so gibt es heute als Kontrast zu den Rosenbildern Fotos aus dem Parkhaus. Sicher nicht unbedingt ein schöner oder sauberer Ort. Aber wer will schon immer Mainstreambilder liefern? Eben. Außerdem gibt mir der triste Hintergrund noch ein bisschen mehr die Möglichkeit, mich in Szene zu setzen. Da lenkt kein schöner Hintergrund von meinem Outfit ab. 

Das Outfit ist heute, zugegebener Maßen, eher schlicht. Denn auch wenn ich gerne und häufig Kleider trage, darf es manchmal eben auch die Jeans mit ausgestelltem Bein sein. Vielleicht kommt diese Jeans der einen oder anderen bekannt vor: Ich hätte sie im Frühjahr fast entsorgt. Zum Glück habe ich mich aber gegen den Altkleidercontainer entschieden und sie begleitete mich bereits mehrfach. Kleiner Tipp: einfach mal an einem Abend oder Wochenende die Sachen aus dem Schrank holen, die dort ein tristes Dasein führen und überlegen: Mag ich es noch? Kann ich es anders kombinieren als bisher, so dass es mir besser gefällt? Kann ich es vielleicht ändern wie die Cropped Jeans, die jetzt in meinem Schrank hängt? Oder ist es ein Fall für die Altkleidersammlung, den Flohmarkt, den Kleiderkreisel....?????


Zu der ausgestellten Jeans habe ich ein schwarzes paillettenbesetztes Shirt getragen. Das hatte heute sozusagen Premiere, da es in der Jahreszeit, als ich es gekauft habe, zu dünn zum tragen war. Und dann habe ich es schlicht....äh....vergessen. Aber heute fiel es mir ein und so kommt es direkt - schwups - in meinen neuen Modepost. 

Die Sandalen, meine Sonnenbrille und der schlichte schwarze Gürtel machen das Outfit fast komplett. Fehlt nur noch...die gelbe Tasche.







Da ist sie: meine Urlaubserinnerung an Mallorca. Und sie bringt gleich ein bisschen Sonne mit ins Bild. Üblicherweise trage ich solche Taschen stets am Henkel und lasse den Trageriemen immer zu Hause. Für die Bilder bzw. das Tragen des Fotoapparats (klar, so etwas lasse ich nicht im Auto) wollte ich es einmal ausprobieren. Leider sind die Fotos davon nicht optimal, aber im Spiegel bzw. in den Schaufensterscheiben hat mir diese Tragevariante gut gefallen. Und so darf der Gurt an meiner Tasche bleiben.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen, Anregungen und Kommentare. Zum Outfit, zur Location oder wozu auch immer. 

(Shirt: HALLHUBER/ Jeans: H&M/ Schuhe Tamaris/ Tasche:?/ Brille: Ray Ban)

Leider konnte ich keins meiner Kleidungstücke online finden, hier gibt es Alternativen:

Shop my Look (Affiliate Links)

Ein Shirt mit Pailletten gibt es von Tom Tailor über zalando.de
oder von Esprit über zalando.de
Riemensandaletten von Tamaris gibt es über zalando.de
oder von Kiomi über zalando.de
Diese gelbe Handtasche von L.Credi finde ich sehr gelungen, erhältlich über zalando.de
und dieses Model von Lauren Ralph Lauren gefällt mir auch gut, erhältlich beispielsweise über zalando.de
Eine nette Boot Cut Jeans gibt es in vielen unterschiedlichen Längen von G-Star über zalando.de





Kommentare

  1. Guten Morgen! Als dieses Outfit in dunkelblau und Denim steht dir sagenhaft! Die gelbe Tasche harmoniert zu deinen blonden Haaren ... ein sehr hübscher Look :)
    Mir gefallen alle Fotos, und das erste besonders!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ein bunter Teil aus einem Outfit heraussticht, wenn der Rest neutral ist. Schön, dass dir meine Bilder gefallen, das freut mich sehr.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Coole Bilder im PArkhaus :) Das geht auch bei Regen. Daumen hoch. Die gelbe Tasche ist der Knaller!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blogger werden auch zunehmend kreativer, was die Location angeht ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sehr hübsch wie immer liebe Andrea. Und du hast ein tolles Gelb gewählt. Ich habe nur eine kleine gelbe Longchamp, weil ich mich mit der Farbe nicht anfreunden kann. Aber deins gefällt mir sehr gut. Deine Jeans hat auch eine schöne Länge. Im Parkhaus zu fotografieren hat seine eigenen Herausforderungen. Ich habe das mal gemacht letztes Jahr für die Partylook-Aktion bei Stephanie. Hat viel Spaß gemacht! Und Mashas Bilder sind eh der Hammer, ich habe sie in Berlin getroffen und sie war eine ganz sympathische Frau! Hab noch einen schönen Tag und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, einige Bilder waren von der Belichtung nicht wirklich überzeugend aber wir hatten genug und auch noch "Ausweichmaterial". Und lustig war es allemal.
      Gelb ist eine schwierige Farbe, da gebe ich dir Recht. Ich habe nicht gezählt, wie viele Taschen ich an dem Tag in der Hand hatte
      LG Andrea

      Löschen
  4. Die gelbe Tasche ist ein toller Hingucker. Gefällt mir super. Das Outfit finde ich auch klasse. Manchmal mag ich es auch entspannt und unkompliziert.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Es freut mich, dass es dir gefällt. Und all-day Outfits haben auch durchaus ihren Reiz.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Ich mag auch das Parkhaus als Location :-) Sieht irgendwie ziemlich cool aus. Genauso wie das Outfit! Mag ich ebenfalls richtig gern und obwohl gelb jetzt nicht meine Lieblingsfarbe ist - die Tasche ist toll.
    Die Location, die Masha gewählt hat, ist absolut spektakulär. Allein da raufzukommen ist bei den gegenwärtigen Temperaturen ziemlich schweißtreibend. Ich war im Januar da oben - und ehrlich gesagt, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dort Outfit-Fotos zu machen, weil der Ausblick so unglaublich schön ist, dass ich den einfach nur genossen habe. Allerdings war ich auch komplett zu Fuß da und etwas derangiert *lach*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt einfach nicht mainstream. Allerdings war die Beleuchtung bescheiden. Das nächste Mal nehme ich ein Stativ mit :)
      Ausgefallene Orte für Fotos haben schon was. Wenn Frau dann noch top aussieht, obwohl sie zuvor bei Hitze irgendwo rauflatschen musste, wo andere über Wanderschuhe froh sind, Hut ab.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Mal was anderes Deine Parkhaus - Location. Gefällt mir gut!
    Und die tolle, gelbe Handtasche habe ich ja schon bewundert.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch ganz witzig-und ich bin gespannt, was mir sonst noch so einfällt :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts