Jeansrock mit Poloshirt - Detail Donnerstag


Es ist wieder Donnerstag und heute gehe ich - wie immer am Donnerstag - näher auf die Details bei meinem Outfit ein. Aber bevor ich das tue, kommt erst einmal, wer mich dazu inspiriert hat, heute noch mal einen Jeansrock anzuziehen. Ein Klassiker, der schon wieder viel  zu lange im Schrank gehangen hat. Aber Sabine von Style Up Petite und Steffi von The blonde lady lioness hatten zuletzt so schöne Posts mit Jeansrock.  




Mein Outfit ist heute ein lässiges Marineoutfit, eben Rot mit Blau. Da denke ich sofort an Segeln, Sommer und natürlich an Wasser....
Rot seht ihr bei mir häufiger, Poloshirts dafür eher selten. Ab und an mag ich sie ganz gerne, diese Shirts mit Kragen. Aber eben auch nur "ab und an". In den 1980ern waren sie ja mal ganz groß in Mode, wobei ich sie auch damals eher selten getragen habe. Ihr erinnert euch: hochgeschlagener Kragen, gerne auch mal unterm Pulli. Wir nannten diese Fraktion "Poper" und ich gehörte eindeutig nicht dazu. Deshalb gab es in meinem Schrank maximal 1-2 dieser Shirts. Und ich habe sie genau so oft getragen wie heute. 
Heute denke ich modisch weniger in Schubladen ;) und deshalb ist das Shirt hier vor ca. 2 Jahren eingezogen. Nur ein hochgeschlagener Kragen, den werdet ihr auch heute bei mir nicht sehen. Dafür aber meine geliebten Plateau Wedges - heute in Rot und Blau.
Lasst ihr euch auch so gerne von Bloggern inspirieren? 






(Schuhe: Esprit/ Rock: Marco Polo/ Shirt: Tom Tailor/ Tasche: Gerry Weber)


Als Details gibt es eine rote Umhängetasche und silberfarbene Creolen. Die habe ich vor ein paar Tagen zufällig bei einem Stadtbummel mit meiner ältesten Tochter entdeckt. Und während die junge Dame sich für Kopfhörer mit Einhörnern entschieden hat, mussten es bei mir diese Ohrringe sein. Ich habe sie, weil ich sie bereits früher so geliebt habe und immer mal wieder dachte, dass ich mir unbedingt wieder welche kaufen muss, gleich in drei verschiedenen Größen mitgebracht. Und ich bin mir sicher, die werdet ihr hier demnächst öfter zu Gesicht bekommen.



Shop my Look (Affiliate Links)

Ein ähnliches Poloshirt gibt es von Gaastra über zalando.de
Einen schönen Jeansrock von Marco Polo gibt es über zalando.de
oder von Expresso ebenfalls über zalando.de
Hübsche Sandaletten gibt des von Kanna über zalando.de
oder von Tamaris ebenfalls über zalando.de
Eine Alternative zum meiner Tasche gibt es von Lacoste über zalando.de
oder eine rote Tasche in einem anderen Design aber sehr cool von L.Credi über zalando.de

Kommentare

  1. Hallo Andrea!

    Da freue ich mich ja sehr, dass ich dir eine Anregung geben konnte. Danke für's Erwähnen und Verlinken.

    Dein Outfit ist klasse. So ein Jeansrock ist doch wirklich was Feines, super zu kombinieren. Und die Tasche ist auch toll!

    Ich lasse mich gerne von Bloggerinnen inspirieren, sehr gerne sogar. Da sind schon einige Outfits dabei gewesen, die mir niemals so eingefallen wären.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Sabine, dass dir mein Outfit gefällt. Inspirationen bekomme ich inzwischen immer öfter von Bloggern.
      Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ein süßes Sommeroutfit. Und ich musste mir gerade an die eigene Nase fassen, weil Poloshirts für mich irgendwie hm... eher negativ belegt waren. Popper, genau. ;) Aber steht dir richtig gut. Und nun wird so langsam der Wunsch nach einem Jeansrock gesät. Schön. ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann zeige ich den Rock jetzt vorsichtig im Wochenrhythmus ;)
      Tja, die Popper-aber irgendwann steht frau ja überall drüber.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Steht Dir super. Das Rot ist toll zum Rock, die Schuhe finde ich wie schon beim letzten Mal super dazu. Hast Du heute gar kein Linkup hier bei Dir?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die freie Version vom Link up gefällt mir nicht und um die Kaufversion werde ich mich im September kümmern. Dann starte ich wieder meine Verlinkung.
      Schön, dass dir Rock und Schuhe gefallen. Das Thema Poloshirt hatten wir ja schon einmal auf dem alten Blog ;)
      LG Andrea

      Löschen
  4. Sieht wunderschön aus, Jeansrock und Polo Shirt auf feine Art! Und jaaaa, Rot ist deine Farbe :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rot ist schon eine ganz besondere Farbe. Danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    ein ganz toller Look...dieses Shirt steht dir sowas von gut.Ich bin ganz hin und weg
    von diesem kräftigen Rotton.Da kann ich gut verstehen,dass du diese Farbe gern trägst.
    Hab noch einen schönen Tag und herzliche Grüße...Uta(die vielleicht auch nochmal ihren
    Jeansrock wieder rauskramt!?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich dich inspirieren konnte, liebe Uta.
      Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Habe beides im Schrank. Poloshirts und Jeansrock. Ohne Polo könnte ich gar nicht. Und deins hat eine sehr schöne Farbe! Steht dir super liebe Andrea. Schönen Abend und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeansröcke gehören zu den Dingen, die einfach (fast) nie aus der Mode kommen. Schön, dass es dir gut gefällt, liebe Sabina.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. PS: Danke fürs Aufnehmen in deine Blogroll!!! <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte !!!
    Vielen Dank für' s Erwähnen und Verlinken :-)
    Du siehst toll aus in deinem Jeansoutfit!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, Steffi. Und schön, dass dir mein Look gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea ich mag Polos auch total gerne. Rot steht uns Blondinen immer gut.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass Rot Deine Lieblingsfarbe ist. Diese Farbe steht Dir einfach wahnsinnig gut. Das komplette Outfit trifft komplett meinen Geschmack.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts