Jumpsuit für den Sommer


Hier im Süden am Bodensee sind wir ja meistens ein bisschen mehr auf der Sonnenseite. So auch in diesem Sommer. Es könnten zwar mehr wirkliche Sommertage sein, aber ich will mal nicht meckern. Schließlich hatte ich, wie an meine Posts unschwer zu erkennen ist, schon einige wirklich warme Sommertage in diesem Jahr. 
Und weil es gerade bei heißem Wetter sehr angenehm ist, luftige Kleidung zu tragen, kam auch mein Jumpsuit zum Einsatz.
Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich mich bisher schwer getan habe, den richtigen Overall für mich zu finden. Hier habe ich einmal drüber berichtet. 



Einen Jumpsuit mit langem Bein habe ich bisher noch nicht gefunden. Das könnte aber vor allem daran liegen, dass ich auch nicht danach gesucht habe :). Aber ein hübscher Einteiler mit kurzem Bein begleitet mich seit dem letzten Urlaub. Und er ist öfter im Einsatz, als ich das ursprünglich gedacht hätte.

Denn er ist wunderbar luftig und lässt sich auch bei wirklich warmen Temperaturen angenehm tragen. Das ich mir keine Gedanken über ein passendes Oberteil machen muss, finde ich ganz angenehm. Es wäre aber auch kein Problem gewesen, hierzu ein schwarzes oder weißes Shirt zu kombinieren.


Wer mich kennt, weiß, dass ich Shorts gerne mit hohen Schuhen kombiniere. Die Stecken das Bein. Außerdem werden die Muskeln angespannt, was sich positiv auf die Optik auswirkt. Ines hat hier  etwas dazu angemerkt, was ich gerne unterschreibe. Um meine Beine nicht so sehr zu stressen, habe ich mich für Plateau Wedges entschieden. Die sind wunderbar angenehm.



Ein hübsches, modisches Detail ist das sogenannte Lace up am Rücken. Vorne wären mir die derzeit oft sehr tiefen lace up Ausschnitte meistens zu viel, aber am Rücken finde ich es ein wirklich nettes Detail. Allerdings, ihr ahnt es schon, sind solche Ausschnitte am Rücken nicht für jede Oberweite geeignet. Im Urlaub trage ich dann durchaus einen Bikini auf dem Weg zum Strand, ansonsten muss es eben mal ohne gehen.


Wenn es abends dann langsam etwas frischer wird, kombiniere ich den Jumpsuit mit einer kurzen Jacke in einer neutralen Farbe. 




(Schuhe: Bass/ Jumpsuit: H&M/ Jacke: Esprit/ Sonnenbrille: Ray Ban)

Shop my Look (teilweise Affiliate Links):

Den Jumpsuit gibt es über H&M , Alternativen gibt es von 
Vero Moda Petit über zalando.de
und von GAP über zalando.de
Coole Plateau-Sandaletten gibt es von Laura Biagiotti über zalando.de
oder von Michael Kors über zalando.de
Eine Alternative zur Strickjacke gibt es von More & More über zalando.de

Kommentare

  1. Die Farbe von dem Jumpsuit steht dir toll, das Muster ist auch so süß und sommerlich :)
    Auf den Fotos wirkst du wie ein junges Mädchen, auch weil du so lieb lachst <3

    Schönen Dienstag zu dir, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang war ich mir sehr unsicher, ob das eher helle Rot mir überhaupt stehen würde, aber meine Tochter fand es toll und deshalb konnte der Jumpsuit bleiben.
      Danke für dein Kompliment - you made my day. Ich fühle mich um Jahre jünger ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. A lovely jumpsuit. I love the delicate printing and color tone. I like the design, with the shorts, so comfortable for this time, and the wonderful finish on the back. A garment that is very beautiful, a great look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A perfect summer garment, you are right. And with nice details.
      Have a nice day.

      Löschen
  3. Steht dir super liebe Andrea. Das fühle ich mich schon beim Anschauen frisch. Mit der Strickjacke bekommt es nochmal einen besonders schönen Touch, vermutlich weil es die Verbindung zu den Schuhen herstellt. Und du weißt ja: bei Wedges bin ich immer bei dir ;-) Schönen Dienstag und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Look so gut gefällt. Ich war mir am Anfang gar nicht so sicher, ob mir die Farbe steht. Aufgrund des eher mäßigen Frühlings war ich bei der ersten Anprobe arg blass.
      Und wir sind uns einig: Wedges sind perfekt für den Sommer.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Die kurzen Hosen stehen Dir wie immer sehr gut. Und ja. Manchmal muss es einfach ohne BH gehen, manchmal halt ein schlichtes Bikinioberteil. Halte ich genauso. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überaus selten ohne BH unterwegs aber bei diesem Jumpsuit geht es schlicht nicht anders. Und das ist dann auch ok. Ist ja sowieso nur ein Kleidungsstück für die Freizeit.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Du siehst toll aus Andrea, wie ein junges Mädchen. Im Sommer wenn es heiss ist muss es auch schön luftig sein.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb, Tina. Und du hast recht: bei warmen Temperaturen muss Kleidung luftig und angenehm sein.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Ein wirklich hübscher Jumpsuit und dazu noch in einem schönen Farbton. Also immer wieder: Rot steht dir gut. Und du hast es toll gestyled. Auch für den Abend mit dem kleinen Jäckchen. Steht dir sehr gut.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Es freut mich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  7. Ich beneide Dich einmal mehr um die Sonnenseite am Bodensee. Sehr hübsch liebe Andrea. Der Jumpsuit steht Dir wirklich gut ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute haben wir wahrscheinlich noch schlechteres Wetter als ihr im Norden, aber insgesamt leben wir hier schon auf der Sonnenseite. Aber manchmal fehlt mir auch der Norden, der so ganz anders ist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Deine Bilder sehen wirklich wie Urlaubsfotos aus. Der Jumpsuit steht Dir ausgesprochen gut. Die Farbe und auch das blumige Muster gefallen mir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ari, es freut mich, dass es dir gefällt. Und ich hoffe, der Sommer kommt bald wieder. Dann gibt es noch mehr "Urlaubsbilder" :)
      LG Andrea

      Löschen
  9. Schön sommerlich schaut das aus und es steht dir mit deiner tollen Figur richtig gut. Und bei dem Wetter, das hier herrscht, schaue ich mir gerne noch deine Bilder an... damit ich überhaupt merke, dass wir schon Mitte Juli haben und nicht Herbst. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😘 deutscher Sommer halt. Ist doch jedes Jahr so 😉 Aber ich bin sicher, da geht noch was.
      LG andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts