Rückblick: die Insel Mainau im Juni


Heute gibt es bei mir einen Rückblick auf den Juni, wo ich gleich zweimal die Insel Mainau besucht habe. Das mache ich immer wieder gerne und diesmal war soviel Besuch hier, dass ich gerne mehrfach meine Fähigkeiten als "ortskundiger Touristenführer" auf der Blumeninsel unter beweiß stellen konnte. Und wenn die Gäste dann noch so viel Spaß dabei haben, finde ich es doppelt toll. Auch das Wetter war uns hold und mir hatten eher mit Hitze denn mit Regenmassen zu kämpfen - glücklicherweise. 





Die Insel Mainau ist ja hier immer mal wieder Thema, weil sie sich im Laufe des Jahres immer wieder verändert und dann stets ein neues Gesicht zeigt. Deshalb will ich gar nicht viel Erzählen, sondern lasse heute vorwiegend Bilder sprechen. 

Wer Fragen hat, nur keine Scheu, vielleicht kann ich sie euch beantworten. Mehr Infos über die schöne Insel findet ihr unter Mainau.de

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern.

















Kommentare

  1. Hallo! Sehr schöne Bilder, die Insel versprüht ja an manchen Stellen schon fast südländischen Charme, vor allem auch die Blütenpracht :)
    Das letzte Foto ist toll, grandios siehst du aus <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. Ja, dort fühlt man sich, als sei man gerade im Mittelmeer gelandet. Traumhaft und immer ein bisschen wie im Urlaub.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Das ist aber auch schön dort! Und der Sommer ist ganz offensichtlich bei euch und ich vermute, dass er auch keine Lust verspüren wird, sich hier rumzutreiben. Ne Insel Mainau können wir ihm nämlich nicht bieten. ;)

    Tolle Figur machst du (also hast du) und das letzte Foto ist wirklich schön. Auch die Schuhe finde ich klasse. Du hast mir echt den Metallic-Floh ins Ohr gesetzt. ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, da bin ich doch froh, dass hier die Mainau um die Ecke ist. Das ist bestimmt der Grund, warum das Wetter so toll ist.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Es ist immer wieder schön, wenn Du Bilder von der Insel zeigst liebe Andrea. Das muss traumhaft sein. Perfekter Style für die Blumeninsel.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine, dass war so ein heißer Tag-da war das das optimale Outfit.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Danke für die wunderschönen Fotos. Die Insel ist wirklich toll. Ich liebe das letzte Foto von Dir. Ganz toll!
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mainau ist wirklich etwas Besonderes und ich habe in Deutschland noch nie so eine Blütenpracht gesehen wie dort. Vielen lieben Dank für dein Kompliment und einen schönen Mittwoch, liebe Tina

      Löschen
  5. Ach, ihr haltet den Sommer gefangen? Auf einer Insel? Kein Wunder, dass er hier nicht ankommt ;-) sieht toll aus und mit dem Shirt hast du dich prima an die Blütenpracht angepasst!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir halten den Sommer hier auf der Insel fest, da sind wir einfach egoistisch ;) Aber wahrscheinlich wird er sich morgen dann schmollend in die Ecke setzen, weil er nicht weiter darf und auch hier Pause machen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Das sind wirklich schöne Bilder. Am den Bodensee möchte ich auch gerne Mal. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. September, wenn die Dalien blühen, ist eine tolle Zeit, um dort vorbeizugucken. Zumindest war das vor drei Jahren so :) und ich werde dieses Jahr kontrollieren, ob das immer so ist.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea!Danke für diese schönen Fotos,bei meiner nächsten Tour an den Bodensee
    werde ich mir diese Blumeninsel auf jeden Fall anschauen.Hach...und schon hab ich wieder was,worauf ich mich freuen kann.
    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta, wenn du die Insel Mainau besuchst, würde ich dir empfehlen, als eines der ersten Ziele das Schmetterlingshaus aufzusuchen. Am Vormittag ist es dort meist leerer, da viele erst zum Schluss dort hineingehen. Ab mittags wird es da meist sehr voll.
      Schön, dass dir die kleine Reise dorthin gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Prima Tipp...auch dafür vielen Dank.

      Löschen
  8. Oh wie schön, ich mag es wenn die Landschaft so schön ist. Wenn dann noch eine schöne Frau dort zu sehen ist ist alles perfekt. Mein Vater kommt ursprünglich vom Bodensee, und meine Eltern fahren dort sehr oft hin. Ich leider nur sehr selten, wird mal wieder Zeit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon in den verschiedensten Regionen in Deutschland gewohnt, aber hier ist es landschaftlich eindeutig am schönsten. Das Klima lässt einfach eine wunderbare Vegetation zu. Das deine Eltern gerne hier hinkommen, kann ich gut verstehen.
      Schön, dass dir mein Post so gut gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Wow! Das ist mal eine Pracht ab Blüten. Ich liebe ja solche Inseln, die besonders liebevoll gehegt und bepflanzt werden. Diese wirkt auch ganz südländisch und wie ein kleiner Urlaub zwischendurch
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts