Summertime - Kleid in Aqua


Aquatöne: Da denke ich an Meer, endlose Strände, azurblaues Wasser, chillen unter südlicher Sonne. Sommer eben. So, wie er gerade hier ist. Und das finde ich wunderbar. Denn obwohl ich alle Jahreszeiten mag und auf keine verzichten möchte, sind mir die sonnigen Monate im Sommer doch die liebsten und für mich dürften die Sommer in Deutschland ruhig ein wenig länger sein. 
Und zur Sommergarderobe gehören für mich Kleidungsstücke in den Farben des Wassers. So wie mein Kleid, das ich heute trage.




Türkis oder azur sind für mich Farben, die mich umgehend in Urlaubsstimmung versetzten. Sie wirken immer erfrischend, weil sie eben kühl sind. Ein wunderbarer Kontrast zur Hitze des Tages. 
Außerdem passen diese Farbtöne am besten zu leicht gebräunter Haut. Und da die Sonne langsam ihre Wirkung entfaltet, ist meine Haut inzwischen auch nicht mehr so blass wie noch vor einigen Tagen. 
Das Kleid hat eine für mich eher ungewöhnliche Länge. Da es aber doppellagig ist und der obere Stoff durchscheinend, wirkt es trotzdem nicht zu lang.

Zu diesem Kleid trage ich immer Schuhe in ähnlichen Farben. Als ich die Sandaletten gekauft habe, war die Farbe des Leders dem des Kleides sehr ähnlich. Inzwischen, nach mindestens 8 Sommern und unzähligen Stunden an der frischen Luft und auch in der Sonne, ist das Leder deutlich dunkler geworden. Aber ich mag die Kombination immer noch. 
Wenn es kühler wird in den Abendstunden, kombiniere ich dieses Kleid gerne mit einer weißen Jacke. Aber dafür war es bei den Aufnahmen definitiv zu warm :)




(Kleid: Street One/ Schuhe: Tamaris)

Und zu dem Türkis in meinem Kleid trage ich meine Traumfänger. Diese Kette haben mir liebe Menschen vor einigen Jahren aus Amerika mitgebracht - damals, als Traumfänger gerade groß in Mode waren. Ich bin überhaupt nicht esoterisch. Trotzdem mag die Vorstellung, dass sich hier meine schlechten Träume verfangen. Ein schöner Gedanke, mit dem ich heute hier meinen Post beende.


Shop my Style (Affiliante Links): 

Ein schönes Kleid in Aquatönen gibt es von Esprit über zalando.de
und ganz zauberhaft, wenn auch anders und für mich eindeutig zu lang, ist dieses Model von Anna Field über zalando.de
Schöne Sandaletten in Türkis gibt es von Lazamani über zalando.de
oder von Cassis über zalando.de

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, das Kleid ist sehr hübsch. Es wirkt schön leicht durch die Spagettiträger und die Chiffonlage. Du hast recht zu lang wirkt es wirklich nicht, ein toller Sommerlook. Der Traumfänger ist supersüß und gibt den letzten Schliff :)
    .wo

    AntwortenLöschen
  2. huch zu schnell ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, dass das Kleid so leicht wirkt, hat damals dafür gesorgt, dass ich das Kleid gekauft habe. Im Sommer muss es einfach luftig sein.
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen! Du hast eine wunderschöne Auswahl an Sommerkleidern in deiner Garderobe <3
    Dieses hier wirkt durch die Farben sehr fein und harmoniert toll mit deiner Haarfarbe :)

    Hab einen angenehmen Samstag liebe Andrea! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage im Sommer so gerne Kleider, ich empfinde sie oft als angenehmer als Hosen.
      Dir auch noch einen schönen Samstag und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Das Kleid ist wirklich total schön :) aber fast noch besser gefällt mir der kleine Traumfänger. Der sieht echt super aus, eine sehr schöne Kette.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, dass es dir gefällt, Mandy. An dem Traumfänger hänge ich auch sehr, da hängen viele Erinnerungen dran ;)
      LG Andrea

      Löschen
  5. Liebe ANdrea,
    ich bin auch dafür, dass der Sommer in Deutschland ein paar Monate Verlängerung hat. Mit Frühling und Herbst kann ich mich ja noch anfreunden, doch auf den Winter könnte ich verzichten. ;)

    Dein Kleid in denn Farben des Meeres steht dir ganz entzückend. Ein perfektes Kleid für heiße Sommertage. Und deine Kette mag ich auch, besonders der Gedanke der dahintersteckt. Schönes Wochenende, Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Farbtöne auch absolut für den Sommer und Indianerschmuck mag ich auch. Also beide Daumen hoch von mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts