We love summer - ü30 Blogger & Friends


We love the summer - and I love the summer too. Deshalb muss ich bei der Aktion der Ü30 Blogger natürlich unbedingt mitmachen. Denn ich liebe den Sommer sehr, mit allem was er so mit sich bringt: sengende Hitze, Picknick am See, entspannte Stunden irgendwo abhängen, zufrieden und fröhlich sein....Die Liste könnte ich noch endlich fortsetzten, aber ich versuche mal, mich auf ein paar wesentliche Punkte zu beschränken.




Ich lebe am Bodensee, was im Sommer den unschlagbaren Vorteil bietet, mal schnell ein kurzes Picknick dort zu machen oder einfach ins kühle Nass zu hüpfen - einfach so, ohne großen Aufwand. Das geht natürlich an vielen anderen Orten auch: 10 Jahre habe ich an einem See in Norddeutschland gelebt, da war dies genau so möglich. Aufgewachsen bin ich in Fußwegentfernung zu einem Fluss. Auch da haben wir als Kinder, Teenager und auch als junge Erwachsene wundervolle Sommertage und Sommerabende am und im Wasser verbracht. Mit Papierbooten, Luftmatratze oder Gitarre - je nach Alter halt ;)

Am meisten Spaß macht es natürlich zusammen mit anderen - die für das Fotoshooting fluchtartig die Picknickdecke verlassen haben. Bloß nicht mit aufs Bild. Wir gehen übrigens selten vor dem Nachmittag an den See: zu voll, zu heiß.....Wir bevorzugen das entspannte Ausklingen des Tages bei angenehmen Temperaturen und nicht ganz so intensiven Sonnenschein. 


Ich liebe es, im Freien zu essen. Und kühle Getränke mit Limette gehören für mich ebenso zum Sommer wie ein entspannender Roman. Gerne auch mal ohne Tiefgang, ohne großen Anspruch, eben einfach so zum abhängen....oder einfach nur auf den See gucken und nichts machen außer faul sein ;)




Abends lasse ich den Tag im Sommer gerne gemütlich draußen ausklingen. Meine Kinder lieben dann diese bunten Cocktails.

Anleitung:
Orangensaft in ein Glas geben, über einen Löffel roten Sirup einfließen lassen (an der Seite). Dann sehr kohlensäurehaltiges Sprudelwasser mit blauer Lebensmittelfarbe mischen und ebenfalls vorsichtig über einen Löffel in das Glas fließen lassen.
Aber Vorsicht, dieser ist extrem süß ;)

Wer sich jetzt einen alkoholfreien Cocktail mixen will, bei Chefkoch.de gibt es jede Menge tolle Ideen. 
Und wie genießt ihr den Sommer?


Weitere interessante Posts zu dem Thema findet ihr hier:

Kommentare

  1. Liebe Andrea, um den Bodensee beneide ich Dich wirklich. Du lebst in einer wunderschönen Urlaubsregion.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Tina, es ist schon etwas Besonderes, hier zu leben. Und ich genieße das auch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Traumhaft, liebe Andrea, diese relaxten Fotos mit der wunderbaren Stimmung. Um diesen Seeblick (einfach so, direkt vor den Füßen) kann man dich beneiden. Dir noch viele sonnige Stunden an diesen schönen Ufergefilden!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer den See, so wie wir, praktisch um die Ecke hat und mal eben nach Lust und Laune dorthin fahren kann, der hat es schon gut. Denn anders als im Urlaub, sind wir nicht zeitlich begrenzt. Auch mal für eine Stunde fahren, gerne eher am späten Nachmittag, wenn viele schon wieder weg sind. Und dann kennen wir natürlich auch die Ecken, wo es besonders schön ist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Dieser schöne große See ist wirklich fast ein Mini-Meer. Nicht wie unsere kleinen Tümpel und Lacken in der Umgebung.
    Bunte Cocktails. Aber immer doch. Ist aber glaub ich fast ein Mädelsding.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Cocktails waren hier ausschließlich für die weibliche Besatzung des Haushalts. Aber wir sind definitiv in der Überzahl (die Häschen zähle ch nicht mit).
      Der See ist schon der Hit.und da rausschwimmen ist schon ein tolles Gefühl.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Wow, einfach wunderschöne Fotos! :)
    Du lebst da, wo andere Urlaub machen! :)


    XX,

    www.ChristinaKey.com


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und ich finde das richtig gut :)
      LG Andrea

      Löschen
  5. Danke für die schönen Fotos! Ich mag auch Sommercocktails, weniger süß allerdings ;-) Hab ein schönes Wochenende an deinem See und liebe Grüße von Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gezeigt Cocktail war, dezent gesagt, grenzwertig aber zumindest sah er toll aus.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Um Deinen Bodensee beneide ich Dich!
    Um Deine Liebe zu sengender Hitze (echt jetzt?????) auch. Damit kann man mich jagen - also, eher nicht, denn bei sengender Hitze schleiche ich nur noch herum, wenn ich denn raus muss. Oder aber die Hitze ist auch schon im Haus, dann schleiche ich auch hier. Nee, nix für mich. Das Sommerfeeling an sich - das mag ich aber schon. Wenn ich nicht schwitzen muss!
    Du hast es in Deinem Post super rübergebracht!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass mir Wärme nichts ausmacht. Allerdings bin ich nicht mehr so verrückt wie früher, wo ich bei diesen Temperaturen in der Mittagssonne gesessen oder gelegen habe ;)
      Ich persönlich habe eher ein Problem mit Kälte :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Genießen wir den Sommer liebe Andrea. Ohne Wasser könnte ich auch nicht. Ich muss immer einen See, einen Fluss oder das Meer in der Nähe haben.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, wir verstehen uns, liebe Sabine. Wasser ist so toll und als Kind sind mir sozusagen Schwimmhäute gewachsen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Woah, wie kann man nur sowas vor der Tür haben?! Beneidenswert. Und warum ist mein Vater damals nach Berlin gezogen und nicht meine Mutter da runter?! Fragen über Fragen und keine Anwtorten. Aber tolle Fotos. ;))

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin ist mindestens genau so cool-anders eben. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber schön ist es hier trotzdem ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Toll sieht es bei Euch aus! Auf den ersten Blick hat mich ja das Grün am Wasser irritiert - ich bin Wiese bis zum Wasser einfach nicht gewohnt *lach*
    Ich schnapp mir einfach einen Cocktail und geselle mich zu Euch auf die Decke! Und dann hätte ich gern mindestens 30 Grad *hach*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es morgen, heute war es knapp unter 30 Grad. Und diesen schönen Abend werde ich jetzt ganz gemütlich im Freien aber nicht direkt am See ausklingen lassen. Allerdings nicht mit einem Cocktail sondern einer Weißweinschorle.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    da stimme ich Dir zu, ein Picknick am See ist eines der schönsten Sommervergnügen. Und wenn man im See auch noch Baden kann, ist es unschlagbar.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Und da wir immer die Wahl haben, können wir dann dort sein, wenn es nicht unendlich überfüllt ist. Das hat durchaus Vorteile.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Der Bodensee lädt ja wirklich zur Erholung und Entspannung ein. Da wird doch gleich das Urlaubsfeeling geweckt. Ich bin ganz froh, dass wir die Nord- und Ostsee in der Nähe haben, denn ich liebe einfach das Wasser.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser und Sonnenschein machen für mich den Sommer erst perfekt. Und bei so Ausflügen and Wasser kommt auch an einem ganz normalen Wochenende oder Wochentag Urlaubsstimmung auf.
      Lebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Das ist ein Ort zum verlieben, wo du da den Sommer genießt! Und mit so einem bunten Cocktail hättest du bei mir auch gleich ein Stein im Brett :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts