Baumwolle für den Sommer mit Metallicsandaletten


Wenn es im Sommer richtig heiß ist, trage ich sehr gerne Baumwolle. Die ist schön kühl, atmet gut und ich fühle mich darin meistens frisch. Seide ist zwar auch sehr angenehm, allerdings empfinde ich das Material als sehr empfindlich (auch wenn meine Kinder nicht mehr klein sind) und deshalb gebe ich meist der Baumwolle den Vorzug.
Baumwolle ziehe ich auch Leinen vor, weil mir das immer zuviel knittert und bei mir bereits nach wenigen Minuten wie ewig getragen aussieht. 




Das ich im Sommer ausgesprochen gerne Shorts trage, habe ich ja in vorherigen Posts bereits mehrfach erwähnt. Und wenn die Temperaturen bei hoher Luftfeuchte wie am Tag es Fotoshootings in der Region um 30 Grad liegen, mag ich meine Kleidung gerne luftig weit, damit nichts festklebt. Bei solchen Gelegenheiten greife ich sehr gerne auf meine karierte Bluse zurück, die mich bereits viele Sommer begleitet. 
Als ich diese Kombination das erste Mal getragen habe, habe ich mir lange Gedanken über den passenden Schuh gemacht. Braune Sandaletten waren ok, aber irgendwie fehlte der nötige Pep. Vor zwei Jahren, als der Metallic Trend so richtig in Schwung kam, habe ich diese Sandaletten in Rosegold gefunden. Gold trage ich bekanntlich sehr selten, Rosegold eigentlich nie. Aber bei den Sandalen wusste ich sofort, dass sie für meine Sommergarderobe eine sehr gute Wahl sind. Denn sie passen wunderbar zu sämtlichen Beige- und Pinktönen und sind immer ein interessantes Detail.


Wenn ich Dinge kaufe, die für mich eher ungewöhnlich sind, wie eben diese Metallicfarbe, gehe ich im Kopf sämtliche Kombinationen durch, die mir sinnvoll erscheinen. So vermeide ich es, dass Schuhe, Accessoires oder Kleidungsstücke im Schrank bleiben, weil sie einfach nicht zu dem Rest passen wollen.
Die Entscheidung für die Schuhe war damals wie heute absolut richtig und sie kommen gerne und oft zum Einsatz. Was auch daran liegt, dass die Schuhe auch für längere Strecken und bei hohen Temperaturen wunderbar angenehm zu tragen sind. Diesbezüglich war ich auch am Anfang ein bisschen skeptisch, aber da scheuert nix.


Seitdem nach meinem Spanienurlaub diese cognacfarbene Tasche bei mir eingezogen ist, hat sich auch diese Frage erledigt. Denn eine Bluse in der Farbkombination Pink - Orange ist diesbezüglich nicht ganz so einfach. Aber Cognac ist dazu eine gute Wahl.


(Bluse: H&M/ Short: Freddy & Frieda/ Schuhe: Tamaris/ Tasche: s.Oliver)

Welche Stoffe tragt ihr im Sommer  bevorzugt?

Shop my Style (Affiliate Links):



Die Bluse ist mindestens 6 Jahre alt und so wahrscheinlich nicht mehr erhältlich, eine niedliche kleinkarierte Bluse gibt es von Almsach über zalando.de
, eine schöne Baumwollshorts gibt es von Gaastra über zalando.de
und alternative Sandaletten in rosegold gibt es von Pier One über zalando.de
und von KIOMI gibt es auch ein hübsches Model über zalando.de
Die Tasche von s.Oliver gibt es über zalando.de

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, toll sieht sie aus Deine Karobluse. Tolle Farben. Baumwolle und Viskose habe ich am Liebsten wenn es heiss ist. Seide so gar nicht. Ich hab immer das Gefühl die ist einfach nicht so atmungsaktiv. Aber ich gehe da halt immer nach meinem Gefühl, da kann die Aussage bei Polyester und Schweiß Transport auch nix dran ändern:)
    Die Sandalen sind süß und ich finde es schön dass Du zur Shorts flache Schuhe gewählt hast mit der Karobluse zusammen.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina. Bei richtig heißem Wetter dürfen Schuhe auch gerne mal flach sein, da freuen sich dann Beine und Füße.
      Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich liebe diese Bluse liebe Andrea! Ich weiß gar nicht, warum. Normalerweise ist das gar nicht so mein Ding. Aber du hast sie mir "verkauf" *grins* Sie steht dir so gut. Ich mag den guten Sitz, den Schnitt, die frische Farbkombination. Alles daran...und gratuliere dir zu den Schuhen. Alles richtig gemacht. Schönen Freitag noch und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das die Bluse dir gefällt. Mich hat damals eine Kollegin "infiziert", die eine ähnliche Bluse getragen hat.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Shorts mag ich, Karos dagegen sind einfach nicht mein Ding. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem leben eine karierte Bluse besessen *lach* Die Farben stehen dir aber prima.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wahrscheinlich das Gleiche wie mit der Latzhose. Was für ein Glück, sonst würden wir alle uniform rumlaufen. Was für eine öde Vorstellung.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Die Bluse ist besonders hübsch, auch durch die leuchtenden Farben :) Die Sandalen waren ein guter Kauf, die gehen fast zu allem gell!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi finde ich ausgesprochen hübsch. Eine tolle Bluse. auch die Sandalen dazu gefallen mir sehr. Baumwolle mag ich auch am liebsten tragen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts