Ethnolookjacke zu schwarzem Stretchkleid


Das meine neue Jacke (oder Bluse) im Ethnostil gut zu mir und schwarzen Kleidungsstücken passt, habt ihr fast einhellig geschrieben, als ich sie euch vor einigen Tagen hier in einem Post vorgestellt habe. Diesmal habe ich meine afrikanisch angehauchte Bluse zu einem schwarzen Stretchkleid kombiniert. Und auch diesmal war mir der Wind, wie ihr auf den nachfolgenden Bilder sehen könnt, bei dem Fotoshooting hold.




Auch das kleine Schwarze bietet dem auffälligen Muster genügend Raum zum Wirken. Kombiniert habe ich auch diesmal wieder mit cognacfarbenen Wedges und einer Tasche in der gleichen Farbe. Die erdigen Töne harmonieren wunderbar miteinander und wirken warm und kräftig.


Das Kleid befindet sich schon 7 Jahre in meinem Besitz und ich habe es bei einem Einkaufsbummel mit unserem damaligen Au-Pair in Osnabrück gekauft. Ich erinnere mich noch genau, dass ich ein wenig unsicher wegen der Länge und des etwas tieferen Rückenausschnitts war. Karina konnte mich aber überzeugen, dass es mir gut steht und so wanderte es mit zur Kasse. Eine gute Entscheidung, denn ich habe dieses günstig erworbenen Kleid bereits oft getragen und weil es so wunderbar schlicht ist, unterliegt es auch nicht irgendwelchen wechselnden Trends.


Wenn ich so zurückdenke, fällt mir auch, dass ich zu der Zeit deutlich weniger selbstbewusst nach kurzen Röcken gegriffen habe. In den Zeiten, als unsere Kinder klein waren, habe ich keine kurzen Röcke getragen, weil sie mir für das Rumtollen auf dem Boden als ungünstig erschienen. Außerdem war ich nicht mehr ganz so dünn wie vor den Kindern und nicht so zufrieden mit meinen Beinen. Rückblickend gesehen sehr schade. Aber zum Glück gucke ich heute wieder mit anderen Augen in den Spiegel.








Kommentare

  1. Supertoll Andrea. Die Farben harmonieren so toll. Da bekommst Du in dem Outfit gut schwarz und cognac zusammen. Ethno ist da echt super für. Gefällt mir und der Wind auch :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Tina. Dir auch ein tolles WE
      Und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Dein Outfit ist einfach klasse. Das zweite Foto ist mein absolutes Highlight. Toll siehst Du aus. Und Deine Bluse passt richtig gut zu dem klassisch geschnittenen Kleid.
    Komm gut ins Wochenende.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unauffällige Kleidung lässt die Bluse wirklich am besten wirken, da hast du Recht, liebe Ari.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Wunderschön! Diese Jacke ist wie eigens für dich gemacht, das liegt glaube ich auch an den Farben :)

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Farben sind eine optimale Mischung für mich.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Schönes Outfit ganz nach meinem Geschmack. Wobei ich dich ehrlich gesagt dafür bewundere, wie souverän du mit den Wedges auf der Mauer balancierst! Heißt ja immer, dass diese Absatzform sehr viel bequmer ist, aber Plateau und Keilabsatz sind mein persönlicher Untergang. Bewundere diese Schuhe immer anderswo (so auch hier), hole dann meine aus dem Schrank (3 Paar *g*) und stelle immer wieder fest, dass das mit uns nichts wird. Schade. :(

    Lieben Gruß
    Anna

    (P.s: Böse Werbeinblendung von Zalando! Böse! So tolle Sneakers und ich will doch nichts kaufen... *grmbl*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Bilder, da kraxele ich von der Mauer. Ist dann weniger elegant ;) Irgendwann gibt es mal ein Outcut Posting. Soviel Mut muss sein.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Also wenn du eine Windmaschine bestellt hättest, hätte es nicht besser laufen können! Ist ein sehr schönes Teil zum Kleid. Und dass wir beide Wedges lieben, wissen wir ja! Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei, so eine Windmaschine wäre eine tolle Sache ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Witzig, die Sache mit dem Wind :-) Kleid und Jacke stehen dir hervorragend und die Farbkombi mag ich. Schwarz ist eben doch das neue schwarz :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz ist und bleibt ein absolutes Basic. Egal, was da immer wieder versucht wird ins Spiel zu bringen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo, was für ein heißes Kleid, mit der Flatterbluse gleich nen Zacken rausgenommen. Schön lässig. Gefällt mir gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben alltagstauglich ;) Zudem hat das Kleid einen tieferen Rückenausschnitt. Nicht unbedingt immer angebracht als All-day outfit. Aber die Bluse kaschiert das wunderbar.
      LG Andrea

      Löschen
  8. So cool diese Kombi und ich finde ja immer noch die natürliche Windmaschine gibt dem ganzen nochmal Flair,
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hoffe ich auf eine leichte Briese im Herbst so als Windmaschinenersatz.
      Schön, dass es dir gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  9. I absolutely love this! The black dress is so chic and the kimono is fabulous!

    Do stop by and join my On the Edge of the Week Link Up! It goes live every Thursday at 5:00 p.m. EST! Have a wonderful weekend!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  10. Toller Style liebe Andrea, diese Bluse kann man wirklich vielfältig einsetzen

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Tolle Kombi mit einem Kleid, dessen Länge genau die richtige ist und die Farben des Ethnolook-Dingens sind ja wohl meeeeeega! *auchsoforthabenwill*
    Na, und wenn das dann noch mit dem Wind passt ... - bei mir pflügt der nur immer ungünstig durch meine Frisur, aber bei Dir sieht's klasse aus!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  12. Das Muster-Teil sieht wirklich toll zu dem schwarzen Kleid aus! Da hst du ja Glück, dass du in den sieben Jahren nicht zugenommen hast. Ich habe auch ein schwarzes Allzweck-Kleid, aber das zwackt inzwischen leider zu sehr!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts