3 Tage für mehr FLARE - heute EVENING STYLE



Heute gibt es den dritten und leider auch letzten Teil unserer "schlagfertige Bloggeraktion" . Dabei zeigen Bärbel von Ü50 und ich euch 6 neue Looks mit Flare. 


Wir kombinieren Schlaghosen jeweils 3 x anders und machen daraus:

2 Hosen +  2 Blogger = 6 Trend-Styles

Eure Rückmeldungen hier und auf Instagram sind überwältigend. Bärbel und ich sind total happy  und damit leite ich mal über zum heutigen "Evening Style":

Today it`s ladies night und heute zeigen wir euch, dass frau auch am Abend in der Hose mit Schlag stilvoll ausgehen kann. Klar, ich trage auch gerne Röcke oder Kleider, aber manchmal darf es auch lässig eine Hose sein.

Nach Kombinationen mit Rot und Gelb ist heute ein schönes Mittelblau am Start. Neckholder sind ja nicht für jede geeignet, wie mir einige in vergangenen Kommentaren schon berichtet haben. Vor allem dann, wenn frau Schwierigkeiten mit der Wirbelsäule hat. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall und deshalb trage ich diese Shirt - Form wirklich gerne.



Die Hose aus Cord habe ich ja bereits in den letzten beiden Posts gezeigt. Heute gibt es dazu ein Neckholder - Shirt, ein Tuch gegen kühle Abendtemperaturen und High Heels für den gelungenen Auftritt.

Das Neckholder - Shirt begleitet mich schon fast 20 Jahre und hat bisher jede Ausmist - Aktion im Kleiderschrank überlebt. Zu Recht, wie ich finde, denn ich mag es nach wie vor. Ich erinnere mich sogar, wo ich das Shirt erstmalig getragen habe: Auf einem Stadtfest in Ingolstadt, wo ich Ende der 90er Jahre gelebt habe.

Im Spätsommer kann frau ein solches Neckholder - Shirt abends in geschlossenen Räumen noch wunderbar tragen und für den Weg dorthin lege ich mir einfach ein schwarzes Seidentuch um die Schultern. Das kann ich dann später (weil es sich wunderbar zusammenfalten lässt, auch in meiner kleinen Handtasche verschwinden lassen.


Dazu gibt es offene High Heels (bei denen ich irgendwann froh bin, wenn ich mich auf einen Barhocker setzen kann) und eine gesteppte Abendtasche. 

Da mein Style eher lässig denn übermäßig elegant ist, darf auch der Schmuck eher lässig sein. Deshalb habe ich zu dem Outfit meine großen Silbercreolen und ein Pandorra - Armband kombiniert. 

Bei den Schuhen bin ich übrigens heil froh, dass es in den meisten Räumen keinen Kies gibt. Mit den Absätzen dadurch zu wandern, wäre nämlich für mich ein Grund, auf andere Schuhe auszuweichen ;) Wie mir bei dem Fotoshooting einmal mehr bewusst wurde. Aber was tut ein Fashion Blogger nicht alles für ein gutes Foto und mein Kamera wollte ich dann doch nicht zur Abendveranstaltung mitnehmen. Wie ich bereits erwähnte, musste bereits das Tuch in meine Tasche. Für den Fotoapparat war kein Platz mehr.


Und jetzt interessiert mich, wie immer, eure Meinung? Mit der Schlaghose zur Abendveranstaltung oder lieber doch ein bisschen eleganter?







Ich hoffe, unsere kleine dreitägige Serie euch genau so viel Spaß gemacht wie uns und dass wir euch zu ein bisschen mehr "Flare" inspirieren konnten.

Bärbel ist einer meiner Bloggerkontakte, den ich schon sehr lange habe. Das finde ich total klasse. Denn abgesehen davon, dass Bärbel mich mit ihren Posts immer wieder modisch inspiriert und ich ihren Schreibstil einfach nur toll finde, gibt es immer mal wieder auch einen Austausch "hinter den Kulissen". Wie jetzt bei dieser Aktion oder wenn ich Fragen rund um den Blog habe. Das ist super und freut mich sehr. Zumal ich es bei meinen Besuchen in Berlin bisher noch nicht geschafft habe, sie persönlich zu treffen. Aber das bekommen wir auch noch hin. Was mich zum Thema meines nächsten Posts am Dienstag führt. Da geht es nämlich um virtuelle Kontakte.

Und jetzt können wir gerne gemeinsam zu  Bärbel hüpfen.


Kommentare

  1. Ein Outfit-Traum! Das Top, zusammen mit den Heels, ergeben einen sehr feinen Look!
    Ihr seid meine Fashion-Queens der Woche <3

    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  2. Super coole Aktion! :)
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die Hose sieht echt schick
    aus und die Sandalen sind ja ein Traum! :)

    Dein gestreiftes Shirt von gestern ist wirklich das gleiche,
    wie das dass ich neulich vorgestellt habe. :)

    Hab noch einen schönen Sonntag! :) ♥


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt. Die Aktion und das Outfit.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Richtig toller Look auch für abends zum Ausgehen. Hat Spaß gemacht eure Serie, auch wenn ich immer verwirrt war, am Anfang des posts :)
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefallen hat, liebe Tina. Ich war auch immer ein bisschen erstaunt, mein Bild bei "Blogs, denen ich folge, zu sehen ;)
      Liebe Grüße vom See
      Andrea

      Löschen
  4. Also ich finde Schlaghosen auch für Partys schön. Und Neckholder mag ich auch sehr gern. Vorallem wenn ich tanzen gehe, weil das Ding sitzt und nicht verrutscht. Dein Look ist wie immer sehr gelungen. Steht dir prima!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bianca. Und du hast recht, Neckholder bleiben da, wo sie sein sollen :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Auf jeden Fall mit der Schlaghose zur Abendveranstaltung. Und vor allem mit den Schuhen! Die sind ein Traum, einfach totschick!

    Eure gemeinsame Aktion hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich kein Freund von Schlaghosen bin. Ihr habt tolle Outfits gezaubert.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Aktion von Bärbel und mir gefallen hat und danke für deine lieben Worte.
      Ich musste mich auch erst wieder an die Schlaghosen gewöhnen und war noch zu Jahresbeginn der Meinung, bei dem Trend mache ich nicht mit :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Das passt definitiv für eine Abendveranstaltung. Die Schuhe peppen es perfekt auf finde ich. Aber mutig durch die Steine damit zu gehen und das für das schöne Foto. Ich stell es mir wirklich sehr schwierig vor
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch, zum Glück gibt es kein Video :) Aber ich bin irgendwie unfallfrei durch den Kies gekommen.
      Schön, dass dir mein Outfit gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Auch dieses Outfit gefällt mir wirklich sehr gut. Scheinbar ist deine Hose aus Feincord, denn es fällt kaum auf. Auf den Fotos sieht es jedenfalls toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Feincord. Breitcord habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr getragen.
      Schön, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße vom See
      Andrea

      Löschen
  8. Sehr gelungen finde ich es, Dein Abendoutfit. Ich liebe ja auch so große Tücher, die abends/nachts als Stola bzw. Jackenersatz funktionieren.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tücher haben immer etwas elegantes, spezielles.
      Schön, dass es dir gefällt, Sunny.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    großartig siehst Du aus! Deine schöne weite Hose mag ich eh und dazu das Shirt und diese Hammer-Schuhe - was für eine Show. Meinen Respekt dafür, wie Du mit den Absätzen bei dem Untergrund posieren kannst. Schade, dass Du an der anderen Ecke des Landes wohnst, wir hätten zusammen die die Fashion Night gerockt!!! Sag' mir bitte unbedingt Bescheid, wenn ein Berlin-Termin in Planung ist, ich werfe alles um, damit wir uns endlich treffen. An Themen wird es uns nicht mangeln und dann machen wir zusammen eine Fotosession :) Es hat mir super viel Spaß gemacht, mit Dir diese Aktion zu starten und so glatt durchzuziehen! Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ich bin ebenfalls ganz begeistert von Eurer Blogserie. Das Outfit ist wieder sehr gelungen. Großes Kino. Let's go Party!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts