Jeansrock und Farbenfeuerwerk


Bei meinem letzten Besuch auf der Insel Mainau hatte ich meine Fotografin dabei. So konnte ich den Besuch dort gleich mit einem Outfit - Fotoshooting verbinden. Eine tolle Sache, denn die Kulisse der Insel ist doch atemberaubend. 

Ich bin gerne auf der Insel, zu jeder Jahreszeit. Aber der September ist mir von allen Monaten der Liebste dort. Denn es gibt dann ein wahres Farbenfeuerwerk, in diesem Jahr mit sehr viel Rot. Als Kontrast zu all den bunten Blüten habe ich mein Outfit schlicht gehalten ;). 

Heute seht ihr mich noch einmal in meinem Jeansrock. Für mich ein wirklich universell einsetzbares Kleidungsstück. Der Rock geht bei warmen Wetter ebenso wie bei kühlen Temperaturen. Außerdem kann ich ihn nach belieben eher fein oder sportlich stylen. Und er passt zu absolut jeder Farbe. Ich muss mir also keine Gedanken machen, ob ein Oberteil denn die passende Farbe hat. 




Momentan gibt es diese gerade geschnitten Model in meinem Kleiderschrank. Es endet kurz über dem Knie, ist damit absolut bürotauglich und hat eine etwas auffallendere Waschung (bei Hosen trage ich das ja eher selten). Ich habe euch diesen Rock bei meinen Posts schon mindestens 2 Mal gezeigt. Einmal mit rot und einmal mit grau. Und wer weiß, vielleicht gibt es mich in diesem Winter nochmals in einem Jeans - Komplettlook. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das noch einmal schön finde. In den 90ern habe ich das gerne getragen. Allerdings hängt mein Jeanshemd noch im Laden. Ich weiß allerdings noch nicht, in welchem. Aber vielleicht finde ich es ja noch in diesem Herbst.

Kombiniert habe ich meinen Jeansrock heute mit einem Streifenshirt, Sandaletten mit leichtem Absatz (schließlich gehört Laufen auf der Mainau dazu), einer roten, schlichten Tasche und rotem Lippenstift. Da die Temperaturen an dem Morgen noch sehr angenehm waren, habe ich auch ein bisschen mehr Schmuck getragen. Wenn es wirklich heiß ist, verzichte ich gerne mal auf Armbänder und Co. Das ist mir dann oft zuviel. 


Wer, wie ich, öfter zur Insel Mainau kommt, hat natürlich einen entscheidenden Vorteil: Ich gucke mir nicht immer alles an, wenn ich nicht mag. Das macht einen solchen Spaziergang wunderbar stressfrei. 

Diesmal haben wir, auf Wunsch einer jungen Dame, auch das Schmetterlingshaus besucht. Und ich habe sogar ein Exemplar gefunden, dass mir so noch nie aufgefallen ist (wahrscheinlich habe ich es nur bei all den Anderen nie wirklich beachtet). Auf dem letzten Bild könnt ihr ihn bewundern, den eher unscheinbaren Schmetterling mit den zwei farbenfrohen Punkten auf dem Rücken.







Auf der Insel gibt es wunderbar viele Plätze, um auszuruhen und ein bisschen innezuhalten. Auch im Schatten. Eine schöne Sache. Denn ich würde niemals so viel Arbeit in meinen eigenen Garten investieren und genieße es sehr, mitten in einem Blumenmeer eine Pause zu machen. Den Duft zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und einfach mal die Augen zu schließen. Viele dieser kleinen Inseln sind nämlich ein bisschen abseits der Hauptwege und es ist tatsächlich möglich, dort zu relaxen.



Jetzt gibt es noch jede Menge Bilder, denn bei all der Pracht konnte ich mich nicht für eine kleine Auswahl entscheiden. Dafür waren die Blüten einfach zu schön. Nur schade, dass ich hier keine Duftprobe einfügen kann. Denn nicht nur optisch sind die Dahlien und all die anderen Gewächsen eine Sensation.













Bei so vielen schönen Hintergrundideen kann ich mich natürlich auch kaum entscheiden, welchen Bilder von meinem Shooting hier in den Post sollen. Deshalb gibt es einfach ein paar mehr. 










Damit verabschiede ich mich für heute. Und verlinke noch fix ein schöne Posts mit Jeansrock bei Ü40 und Ü50 Bloggerinnen, wo ich gerne vorbei gucke. Ganz unterschiedlich kombiniert, unterschiedlich vom Typ und jede in einem wirklich schönen Look. Was zeigt, dass Jeansröcke wirklich zu allen Frauen passen. Vorausgesetzt, die Frau mag Röcke :)

und bei Cla gibt es ein Jeanskleid 

Kommentare

  1. Dein Jeansrock ist ein schönes Ganzjahresteil. Ich schaue schon länger dem passenden Modell, aber es hat mich noch nicht angesprungen.

    Deine Inselbilder mag ich immer besonders gerne. Die Blumen und Tiere sind so wunderschön.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, ob wir an dir dann irgendwann auch einen Jeansrock sehen.

      Dir auch ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  2. Die Blüten sind wirlich eine Schau. Obwohl mir schmale Röcke gut stehen, ein klassischer Jeansrock eher nicht. Lange war er von der Bildfläche verschwunden, ich habe ihn nicht vermisst. Dir steht er aber richtig gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Rock an mir gefällt. Ja, es gibt immer mal wieder Dinge, die muss frau selbst nicht haben.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sehr schön der Jeansrock und zusammen mit Streifenshirt kombiniert für mich dann eh ein haben wollen :)
    Das Schmetterlingshaus gefällt mir. Und ich freu mich wenn in München im Winter es hier wieder eines gibt. Die sind schon toll die kleinen Kreaturen
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schmetterlingshaus ist für mich auch etwas ganz besonderes und ich gucke gerne dort vorbei.Egal, wie oft ich schon da war.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    was für zauberhafte Bilder. Ich bin hin und weg und möchte am liebsten sofort losfahren auf die Insel. Du hast das Paradies direkt vor der Tür und siehst umwerfend aus mit Deinem Jeansrock und dem Streifenshirt.

    Ich freue mich schon auf das Outfit des Monats am Wochenende und danke Dir :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute lohnt die Fahrt nicht, es ist gerade recht nebelig ;)

      Danke für deine lieben Worte und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Toller Look, liebe Andrea,
    so ein schöner Rock fehlt mir echt noch! Und all over Jeans mag ich ab und zu
    auch sehr gerne, zum Beispiel auf Reisen. Aber Deine tollen Tier- und Blumenbilder stellen heute wieder alles in den Schatten. Es ist so so so schön, sie anzusehen. Ich war noch nie dort an Eurem See, bin immer nur vorbeigerollt - da habe ich definitiv etwas verpasst! LG zum Wochenende! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast du definitiv etwas verpasst. Vielleicht ergibt sich ja doch einmal die Mögluchkeit, nicht nur vorbei zu rollen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Meine Güte bei deinem ersten Bild hatte ich schon Lust total auf einen Ausflug. Und danke für diese Farbenpracht. Ich liebe solche Bilder! Ich war wie Bärbel auch schon oft in der Nähe, aber nie direkt da. Danke fürs Mitnehmen und schönes Wochenende. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen :) Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch mal irgendwann ein kurzer Stopp am Bodensee.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hach das Bild im Liegesessel finde ich so wunderschön. Toll Dein Jeansrockoutfit und die Insel.
    Kannst Dir vorstellen, das Sarah nicht gern ins Schmetterlingshaus geht? Sie mag keine Schmetterlinge und na ja da flattert es ja überall :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich gut, als meine Kinder mächtig Angst vor Schmetterlingen hatten. Und manchmal bleibt die Abneigung halt lebenslang. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Sarah nichts ins Schmetterlingshaus gehen würde. Aber schade ist das Chin. So eine Pracht -eben nur nicht für jede.

      Der Liegesessel wär toll, ich hätte noch länger dort relaxen können :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Was für eine Blütenpracht. Ich hätte gern den Gärtner :-)
    Jeansrock und Streifenshirt stehen die hervorragend - bei der Figur kein Wunder. Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Die Blumenbilder sind wunderschön, was für eine Farbenpracht! Der Jeansrock passt toll zum Streifenshirt, ein unkomplizierter und trotzdem gepflegter Look <3
    Herzlichen Dank fürs Verlinken, freue mich darüber :)

    Liebsten Gruß!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wirklich geniale Bilder, liebe Andrea. Diese Blütenpracht ist wunderschön. Die Dahlien sind ein absoluter Traum!

    Und dein Outfit gefällt mir auch sehr gut. Der Look ist frisch und leicht und kann so oft zum Einsatz kommen. Ein Jeansrock gehört meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und hab ganz lieben Dank für's Verlinken.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts