Fall Fashion Inspiration: British Style


Hoppla, schon wieder Oktober und während ich diese Zeilen schreibe, befinde ich mich gerade mitten im Herbst - Feeling. Draußen liegt der Nebel wie ein Deckel über der Landschaft und dämpft alle Geräusche. Wenn das nicht der Herbst ist, dann weiß ich es auch nicht.

In diesem Herbst gibt es noch einen Neuzugang: mein Blazer im "British Style". Eigentlich ist er nicht neu sondern aus dem letzten Winter. Aber da hat er es dann nicht mehr in meinen Blog geschafft und deshalb widme ich meinem Blazer heute einen eigenen Post.

Wenn ich Kleidungsstücke wie diese sehe, mit Karos und Patches, denke ich sofort an "British Style". Vielleicht ein Vorurteil, aber irgendwie fest in meinem Kopf verankert.



Jetzt bin ich keine britische Landlady und trotzdem mag ist dieses Styling sehr. Klassisch, wunderbar für die kühler werdende Jahreszeit geeignet und gut zu meinem Farbtyp passend. 

Was mich daran erinnert, dass ich mit Mitte 20 einmal versucht habe, meinen sehr von der Farbe schwarz geprägten Kleiderschrank auf braun und blau umzustellen. Es stand mir gut, aber irgendwann wollte ich dringend wieder zu meine schwarzen Klamotten zurück. Und Farbtyp hin oder her: Ich trage schwarz trotzdem gerne.

Aber seit dieser Phase kommen auch die Farbe braun oft in meinem Kleiderschrank vor und gerade im Herbst mag ich Outfits, die fast ausschließlich in dieser Farbe gehalten sind.


Der Blazer ist, wie ich das am liebsten mag, tailliert und nicht zu lang geschnitten. Das Braun ist mit dunklem Rot aufgelockert und die Patches an den Ärmeln geben den ganzen Blazer noch eine besondere Note. Solche Patches waren übrigens Grundvoraussetzung für den Kauf. Das hatte ich mir in den Kopf gesetzt und davon wollte ich auf gar keinen Fall abweichen.

Damit der Look klassisch bleibt, habe ich eine sehr dunkle Jeans ohne Waschung und braune Stiefel dazu kombiniert. Und natürlich darf auch die Perlenkette nicht fehlen.




(Blazer/Hose/Rolli: H&M/ Schuhe: Tamaris)

Und weil es so schön zum heutigen "British Style" passt, kommen jetzt noch ein paar Bilder aus London. Auf dem Land bin ich in Großbritannien noch nicht gewesen. Aber die Hauptstadt habe ich zumindest einmal besucht. Und deshalb gibt es zu meinem Look von heute noch ein paar Eindrück von meiner Reise dorthin.






Und wer jetzt gerne noch mehr von London sehen will, der guckt einfach bei Tina von Tinaspinkfriday vorbei. Da gibt es einige Posts von London. Mit vielen aktuellen und wirklich schönen Bildern.

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, hui London wie schön. Danke fürs verlinken ;) British Style Du hast vollkommen recht. Das Outfit ist absolut geeignet und auch ich denke sofort an Englische Landlady. Sehr gelungen. Braun steht Dir wirklich auch hervorragend.
    Schönen Dienstag Andrea, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so vielen schönen Bildern aus GB :), liebe Tina.

      Danke für deine lieben Worte. Komm gut durch den Dienstag.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist ein sehr schöner Look für Dich. Die Herbstfarben sind einfach für Dich gemacht, der Stil auch. Richtig schick.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Good morning, Lady!

    Das ist sofort einer meiner Lieblingslooks von Dir. Sieht klasse aus. Die Kombination mit Dunkelbraun und Dunkelbraun mag ich eh und Dein geliebtes Rot im Detail macht zu einem Du-Look.

    Die Patches hättest Du doch auch selbst aufnähen können. Aber ist natürlich noch einfacher, dass Du den Blazer mit Patches gefunden hast.

    Darf ich zu dem Blazer noch etwas anmerken (falls künftig nicht gewünscht, bitte Info)? Ich würde die Ärmel in gekürzt noch erheblich schöner finden, wenn im Stehen Deine Hände herausgucken. Das wirkt selbstbewusster. Auch wenn das Kürzen vielleicht fast so viel wie der Blazer kostet, wäre es mir das wert für den Gesamteindruck. Und der Gesamtbetrag ist ja immer noch gering für einen schönen Blazer. Gerade weil Du Deine Sachen lange trägst, würde ich das investieren.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Kürzen der Ärmel habe ich schon nachgedacht :) aber ich habe hier noch nicht den Schneider meines Vertrauens gefunden und nachdem mir eine Dame mal ein Jeans unwiderrudlich versaut hat, bin ich da immer etwas skeptisch. Da die Knöpfe weit runter gehen, ist das nicht so ganz einfach (zumindest für alle mäßig begabten Schneider). Ich muss mich einmal umhören, vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung .
      Und klar darfst du solche Anmerkungen machen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Viel Erfolg bei der Schneidersuche. Das kenne ich ... Habe vor Ort Jahre gebraucht, um die Perle zu finden.

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder :)
    Das Outfit steht dir wirklich sehr <3

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass dir mein Outfit gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea, ein toller Look - british hin, british her - Du siehst gut damit aus und es sind genau DEINE FARBEN. Herzlichst Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Martina, die Farben passen sehr gut zu mir. Und ich trage sie auch wirklich gerne.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Du würdest mit deinem Outfit gut auf die Insel passen! Ich liebe braune Stiefel <3
    Ein wunderschöner Gesamtlook :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. So ein bisschen freue ich mich, dass die Stiefel so langsam wieder ans Licht dürfen. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich von den kühlen Temperaturen spätestens in 3 Monaten die Nase voll habe und auf Stiefel dann wieder verzichten könnte.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    Dein Look ist einfach großartig. Er versöhnt mich mit dem Herbst. Wenn man so schicke Stiefel mit einem super schönen Blazer zu den Jeans tragen kann, kann die Jahreszeit nicht sooo schlecht sein. Die Perlenkette rundet das Outfit prima ab.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst kommt ja in jedem Jahr, machen wir halt das Beste draus. Schön, dass dich mein Look ein bisschen besser auf den Herbst einstimmt.
      Danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. braun steht dir wirklich! und dein blazer sowieso! schickes teil!
    tweedblazer hab ich 2 - einen klassisches vintage herrenmodell aus harristweed und ein eher neueres "dubioser" herkunft - die ich aber ausgetrieben hab durch edle knöpfe :-)
    apropo klassisch - wäre es gewesen mit breeches statt jeans - die nietenhosen sind ja eher ein modern-lässiger kombipartner....... (klugscheiss)
    ;-)
    sind die perlen echt??? xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kniebundhosen habe ich nicht ;), deshalb müssen Jeans ran. Die Perlin sind echt - Plastik. Aber mittlerweile werden diese Fakes ja immer besser. Wobei ich echte Perlen auch nur dann erkenne, wenn ich es vorher gesagt bekomme. Aber das ist ok, wenn es dann halt nich nach gegossenem Plastik aussieht, wie das früher gerne mal der Fall war.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    ...du siehst toll aus in diesem Outfit,da stimmt für mich wieder alles.Die Perlen-
    kette dazu ist auch eine schöne Ergänzung.Den Blazer(ähnlich)habe ich,nur in so
    wunderbaren Stiefeln wird man mich niemals sehen.Meine Kugelwaden passen nirgendwo
    gut aussehend hinein.Irgendwas ist eben immer...
    Herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefällt, liebe Uta.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    dein Outfit steht dir super und ich würde dir die britische Landlady sofort abkaufen! Die Perlenkette dazu ist perfekt, das rundet den eleganten Style noch etwas ab und ich mag Perlen! Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage nicht ganz so oft Perlen, aber zu manchen Outfits sind sie einfach wunderbar.
      Schön, dass dir mein Outfit so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Scheinbar sind alle momentan nach London unterwegs. Der Style steht dir wirklich gut und schwarz mag ich auch immer mal gerne anziehen. Vielleicht sollten wir einmal ein Treffen in London abhalten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Londonaufenthalt ist leider schon wieder 2 Jahre her, aber ich hoffe, dass ich irgendwann noch mal dort vorbei komme.
      Schön, dass dir mein Outfit gefällt, liebe Petra.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Du siehst aus wie eine britische Adlige! <3 Super-Outfit, gefällt mir so richtig gut!
    Ich habe eine Weile in der Nähe von London gewohnt, glaub mir, auf dem Land sieht es bei schlechtem, kaltem Wette auch wie bei uns aus. Dunkel, neblig, matschig, kalt ;)

    viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau, da haben wir sozusagen das britische Landleben direkt vor der Tür ;)
      Wie schön, dass dir mein Outfit so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Der Blazer ist toll! Knallt auch voll rein in mein "Ich brauche nichts, ich habe alles"-Gefasel, denn so einen Blazer habe ich nicht - wollte ich aber schon lange haben. ;D

    Schöne Bilder auch. Machen wirklich Lust auf London - zumindest auf mein überidealisiertes London, in dem es immer nur schön ist. So wie bei Rosamunde Pilcher. ;)

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir idealisieren immer alle Urlaubsorte. Wer mag schon immer so genau hingucken?

      Schön, dass dir der Blazer befällt. Wir schreiben dann so langsam eine Liste:
      - cognacfarbene Schuhe
      - Sneaker (ist schon erledigt)
      - Blazer im British Style
      -.....(Habe ich was vergessen?)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Wunschzettel, ja! Habe dich soeben gepinnt. *g* Pinterest wird jetzt meine Wunschliste: Das will ich haben, so will ich sein, dorthin möchte ich reisen. ;))

      Löschen
  14. Ein toller Blazer und ein toller Gesamtlook, liebe Andrea. Mir gefällt dieses klassische Outfit ganz besonders gut an dir.

    An dem Blazer mag ich die Patches sehr, die geben noch mal die besondere Note.
    Top!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbarer Look, eine tolle Kombination! Ein klassischer Blazer kommt nie aus der Mode. Die Patches sind nach meinem Geschmack das i-Tüpfelchen! Toll!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts