Jeanshemd und cognacfarbene Details


Ich noch einmal, wie in den 90er Jahren, in einem Look komplett aus Jeans? Noch vor wenigen Monaten habe ich das für mich kategorisch ausgeschlossen. Und was lerne ich daraus: Ich sollte niemals nie sagen. Ab und an ändern sich dann doch meine Vorlieben.

Das Jeanshemd ist ein ganz aktueller Neuzugang in meinem Kleiderschrank. Gesucht habe ich nach einem Jeanshemd schon bei meinem letzten Aufenthalt in Aachen. Ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Rundgang durch das Aachener Rathaus (klick). Aber alle anprobierten Jeanshemden passten nicht richtig. Entweder war die Waschung zu stark, der Stoff insgesamt zu hell, die Bluse in der Taille zu weit oder an der Oberweite zu eng. Ja, manchmal ist es gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden, auch wenn die Auswahl auf den ersten Blick riesig erscheint. Einen ganz tollen Satz zum Thema passende Kleidung habe ich zuletzt bei Sabina von OceanblueStyle at Manderley gelesen: "Der Schnitt ist das Problem, nicht der Körper der Frau." Und genau so ist es. Manchmal frage ich mich wirklich, für wen manche Kleidungsstücke produziert wurden. Und in einem Kommentar bei diesem Post habe ich von Beate dazu auch eine Antwort bekommen. Manche Kleidungsstücke sollen so geschneidert sein, dass sie auf dem Bügel gut aussehen. Da wundert es mich dann nicht, dass mindestens 80 % der Frauen da nicht reinpassen. Wer sieht schon aus wie ein Kleiderbügel (Und ganz ehrlich: Wer will so aussehen?).

Aber jetzt ist ein passendes Jeanshemd in meinen Kleiderschrank eingezogen und ich bin sehr zufrieden mit meinem Fund.


Jeanshemd

Kombiniert habe ich ganz trendy mit einer Jeanshose zu einem Komplettlook aus Jeans. Und ich mag dieses Outfit wirklich sehr. Schön lässig und bequem. Die Schuhe und die Tasche in Cognac geben dem ganzen einen etwas gediegenen Touch. Fertig ist ein entspanntes Freizeitoutfit.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass ihr dieses Hemd hier in diesem Herbst und Winter noch öfter zu sehen bekommen. Ich habe schon einige Idee für Outfits im Kopf. Und Jeanshemden gehen ja wirklich zu vielen Kleidungsstücken.

Wie ist das bei euch? Mögt ihr den Komplettlook aus Jeans oder ist das  nichts für euch?








(Hemd: H&M/ Hose: Cross/ Schuhe: mint&berry/ Tasche: s.Oliver)

Shop my Style (Affiliate Links):

Meine Schuhe sind von mint & berry, ich habe sie über zalando.de bestellt. Mein Jeanshemd ist von H&M klick, eine Alternative gibt es von Vero Moda über zalando.de
Meine Tasche ist von s.Oliver, eine schöne Alternative gibt es von Calvin Klein über zalando.de

Kommentare

  1. Oh ja, ich mag das Outfit sehr :) Dein Denim Look ist dir super gelungen, das Jeanshemd sitzt toll!
    Wie hell deine Haare zu dem Jeansblau wirken, hübsch <3

    Schönen Sonntag Andrea, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir so gut gefällt. Und ich bin froh, dass ich so lange gewartet habe, bis ich das optimale Jeanshemd gefunden habe. Manche Dinge lehrt einen dann doch das "Alter" :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Die Farben der Jeans und Hemd passen gut zusammen und die Schuhe mag ich auch dazu leiden. Ich denke nicht, dass ich es nochmal nach den 1990ern so trage. Wenn, dann nur mit hauchdünnem Stoff oben. Jeans ist für meinen Oberkörper einfach zu viel. Auch Jeanskleider funktionieren bei mir nicht. 2x erfolglos getestet.

    Dass Kleidung am Bügel gut aussehen soll, kann ich mir denken. Meine auf Figur sitzende Bluse von Sophisticut sieht am Bügel furchtbar aus, weil Stoff für den Busen ausgeformt ist. Dafür sieht sie angezogen umso besser aus.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich mich oft gefragt, weshalb etwas auf dem Bügel so gut aussieht, was dann angezogen so schlecht ausschaut. Aber der Gedanke dahinter ist ganz klar. Niemand nimmt etwas mit in die Kabine, was schon auf dem Bügel schlecht aussieht. Und wirklich gute Beratung ist ja oft auch nicht gegeben.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ich geb ja zu ich bin sehr sehr froh, dass man ganz in Jeans offiziell wieder tragen darf ;) ich find das nämlich immer ziemlich cool.
    Daher Daumen hoch für diese tolle Kombination
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  4. Die Jeanstöne passen hier heute sehr gut zusammen. Ich versuche da immer was dazwischen zu schieben, wenn ich schon mal Jeans mit Jeans kombiniere. Einfach weil es trotz der scheinbar einfachen Aufgabenstellung irre schwer ist zwei harmonierende Jeanstöne zu finden, vor allem wenn sie "eng" beisammen liegen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Jeans allover am liebsten bei blonden Frauen leiden. Frag mich nicht warum. Bei mir sieht das auch nicht so klasse aus. Das Jeanshemd sitzt wirklich super. Schönes Outfit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jeans allover ist nicht so mein Ding, aber dir steht das :-) Jeanshemden dagegen liebe ich und finde es einigermaßen schwer, ein schönes Exemplar zu finden. Die Aufgabe hast du hervorragend gemeistert.
    Dass einige Kleidungsstücke am Bügel einfach toll aussehen und angezogen völlig daneben, habe ich auch schon erlebt. Dass das gewollt ist, finde ich - äh ja. Reichlich bescheuert? Ich frage mich, wo da der Sinn ist. Da kauft doch kein Mensch ein zweites Mal, oder?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Habe tatsächlich noch nie allover Jeans getragen. Mache ich nicht mal mit einer Jeansjacke - die liebe ich zwar, aber ich trage sie nie zur Jeans (es sei denn, die ist schwarz). Dabei sieht das bei dir wirklich gut aus. Offenbar bin ich bei Jeans auch spleenig... aber auf einen Spleen mehr oder weniger kommt's nun auch nicht an. ;D

    Schönen Montag für dich!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht bei Dir so klasse aus, Andrea! Ich hab mein Jeanshemd noch nie zu Jeans getragen, ich dachte das ist zu fade. Du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Ein richtig guter Look! Die Schuhe passen prima dazu.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts