Easy Chic mit Karorock


Als Sabina uns in ihrem Post zum Thema "Cooles Styling mit Braun" zu unseren Styling - Ideen für Braun frage, hatte ich viele Ideen parat. Und schon ein Outfit zusammengehängt, dass auf seinen Einsatz wartete. Denn ich trage die Farbe Braun in der kühleren Jahreszeit ausgesprochen gerne. Sie passt gut zu meinem Farbtyp und sie gefällt mir an Kleidungsstücken auch sehr gut. 
Deshalb war ich auch sofort dabei, als Ines mich für die Blogparade Schokolade zum Anziehen ansprach. Kleidungsstücke in Brauntönen gibt es in meinem Kleiderschrank einige.


Heute zeige ich euch eine Kombination aus grün und braun. Da mag so manch einer direkt an die Jagdsaison oder den Förster im Wald denken. Aber ich bin weder das eine noch mache ich das Andere. Aber ich trage gerne Karos, die ja in irgendwie in jedem Winter wieder ein Trend sind. Und deshalb mochte ich den Rock aus den beiden Farben sofort gerne.

Gefunden habe ich ihn in einem Online - Second - Handladen, auf den mich Sabine hier aufmerksam gemacht hat. Der Beitrag zu ubup las sich sehr positiv und ich hatte mir fest vorgenommen, diesen Händler mit Waren aus zweiter Hand unbedingt einmal auszuprobieren. Die Gründe dafür sind simpel. Ich erinnere mich noch gut daran, dass in den ersten Jahren meines Erwachsenenlebens das Geld oft knapp war. Wohnen in Köln war teuer, mein Ausbildungsgehalt überschaubar und Essen musste ich ja auch noch. Für Kleidung blieb da nicht viel über. Also shoppte ich in Second - Hand - Läden. Da gab es gelegentlich schöne Mode für wenig Geld. Wichtig war mir dabei immer, dass die Geschäften gepflegt und nicht miefig waren. Aber Köln hatte damals eine ganz gute Auswahl.

Heute ist es eher der Gedanke an Nachhaltigkeit, der mich dazu bewogen hat, wieder Second - Hand einzukaufen. Warum nicht etwas tragen, was schon einmal über die Ladentheke gegangen ist? Sofern es ordentlich und frisch gewaschen ist und dabei neuwertig aussieht. Also habe ich den Online - Shop in Ruhe durchforstet und unter anderem zwei Röcke gefunden, die mir sofort gefallen haben. 


Die Lieferung war nicht ganz so zügig, was aber an der Vorweihnachtszeit liegen könnte. Ich werde das noch einmal in ruhigeren Zeiten testen. Die Verpackung war top und die Ware sauber, ordentlich und wie gewünscht. Ich bin ehrlich, ich habe schon Neuware in schlechterem Zustand (verknittert, schlecht verpackt) bekommen. Leider war der rote Karo - Rock für mich zu lang. Schade, aber das passiert halt beim Kleiderkauf.

Das ich gerne Mini - Röcke trage, habe ich euch ja schon in diversen Posts gezeigt. Und wie ich das mit Miniröcken und dem Alter sehe, habe ich in "Haben Miniröcke ein Verfallsdatum?" schon einmal erläutert.

Und während der andere Rock die Rückreise antreten musste, sitzt dieser Rock wie für mich gemacht. Der Preis war unschlagbar und ich hatte sofort mehrere Styling - Ideen im Kopf. Heute zeige ich euch die Kombination mit Grün. Die war nämlich mein erster Gedanke, als ich den Rock gesehen habe.

Wie ich bei Ines lesen konnte, wird Greenery ja die Farbe der Saison 2017. Zumindest, wenn es nach Pantone geht. Das freut mich sehr. Denn mein Pullover, den ich mir als Ersatz für meinen apfelgrünen Pullover gekauft habe, ist schön, aber er hat noch nicht die perfekte Farbe. Greenery trifft meinen Farbwunsch ziemlich genau. Und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr eine etwas größere Auswahl an Apfelgrün habe, denn bekanntlicher Weise kommt die Mode in der aktuellen Farbe von Pantone verstärkt in die Geschäfte. Zumindest war das in den letzten Jahren so und ich hoffe sehr, dass dies auch im Frühjahr 2017 so sein wird.

Zu mir passt die Trendfarbe 2017 auf jeden Fall besser als die Vorgängerfarben von Pantone. Rose und Hellblau sind nicht unbedingt die optimalen Farben, wenn es um Kleidung für mich geht. Es gibt einfach Farbtöne, die mir besser stehen.


Jetzt bin ich gespannt. Kauft ihr Second - Hand? Ist das für euch nachhaltiges Einkaufen? Was ist euch wichtig, falls ihr Second - Hand einkauft? Und wie findet ihr Grün als Trendfarbe für 2017?

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, toll sieht er aus Dein Rock. Schön dass Du second Hand fündig wurdest. Ich kaufe auch second Hand und wie Du selbst sagst, wenn es ordentlich und sauber ist, ist nix dagegen zu sagen. Neuware ist manchmal auch nicht so lupenrein ;)
    Dass man was nicht passt zurückschicken kann finde ich klasse.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meine Kinder habe ich jahrelang vorwiegend Second Hand gekauft. Die Auswahl war riesig, die Kleidung immer gut erhalten. Meist finde ich nichts in den Läden für mich aber ein großer Online-Shop bietet natürlich ganz andere Möglichkeiten. Das mit dem Zurückschicken war mir wichtig. Wer weiß schon immer, ob es wirklich passt und gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich finde diese Farben besonders schön für Dich liebe Amdrea. Braun und Grün sehen bei Dir alles andere als nach Förster oder Baumschule aus :)

    Ich habe auch schon im Second Hand Laden gekauft. Solange alles sauber und ordentlich ist, habe ich damit kein Problem.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir zu, das Drumherum muss stimmen. Muffig oder schmutzig geht gar nicht :)
      Schön, dass dir mein heutiger Look so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Dieses Edelsteingrün liebe ich ebenfalls, trage es gerne zu schwarz, graphit und weiß. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Mist. Und interessanterweise steht uns das beiden sehr gut. Obwohl wir wirklich (auf den ersten Blick??) ganz unterschiedliche Typen sind.
    Jetzt aber. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, mein Farbtyp ist schlicht nicht eindeutig. Irgendwo zwischen Herbst und Frühling. Zudem stehen mir auch Farben des Wintertyps. Mag daran liegen, dass ich die Augen meines Vaters (Wintertyp),vieles von meiner Mutter (Frühling) mit eigenem (Herbst) gemischt habe :)

      Löschen
  5. Ich war jetzt auch mal bei diesem Shop. Bis Du da mit der Sortierung bzw. den Filtermöglichkeiten zurecht gekommen? Ich finde das ziemlich unübersichtlich... Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Zara L einer Taifun 44 entpricht. Hat das bei Dir mit der Größe hingehauen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir Recht, die Filterung ist sicher verbesserungswürdig. Ich habe erst nach Marken gesucht. Später dann nach bestimmten Kleidungsstücken in Größe 36 und 38 sowie S, das ging besser. Und dann habe ich mich darauf verlassen, mit welchen Größen ich sonst bei der jeweiligen Marke gut zurecht komme. Damit bin ich gut gefahren. Aber ich habe den Shop einige Male besucht, bis ich ein System gefunden haben, mit dem ich gut zurecht komme. Wer etwas bestimmte sucht, tut sich sicher schwer. Wer nur einen Rock sucht und hinsichtlich der Farbe offen ist, findet sicher leichter etwas.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea, wie ich auf meinem Blog zu meinem grünen Spitzenkleid schon geschrieben habe, mein es Pantone besonders gut mit den Frühlingstypen. Dir steht GREENERY ausgezeichnet gut! Ob ein Minirock ein Verfallsdatum hat? Ich sage nein, allerdings, muss die Figur - sprich die Beine - dafür passen. Bei Dir ist der Minirock extrem gut aufgehoben!!! Tolle Beine!!! - herzlichst Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit der Farben darf das Modjahr gerne kommen :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Passt super der Rock. Dachte, dass er aus Deinem Fundus sei, was für ihn spricht.

    Second Hand kommt für mich nicht in Frage. Eher würde ich in Billigläden kaufen, wenn mir das Geld ausginge. Die wenigen Secondhandkäufe in meinem Erwachsenenleben habe ich bereut und die Modemathematik ging nicht auf. Ich komme gegen den Geruch nicht an. Und wenn der nicht das Problem war, war es die Passform. Irgendwas war immer störend am Ende und die Sachen wurden nicht getragen.

    Freue mich mit Dir auf Greenery! Bei Marc O' Polo schon ein Ringelshirt in dem Ton gesehen :) .

    LG Ines

    P.S. Danke für die Erwähnungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich gleich mal bei Marc O'Polo vorbei.
      Ich würde sicher nicht ausschließlich Second Hand kaufen, da mir die Auswahl dafür nicht ausreicht. Aber ab und an finde ich das eine gute Lösung. Allerdings muss das Stück, wie sonst auch immer, sofort perfekt sein. Ansonsten geht meine Modemathematik auch nicht auf.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Sieht toll aus! Die beiden Farben ergänzen sich sehr hübsch :) Das ist das schöne am Lesen von Modeblogs, man nimmt oft gute Ideen für sich mit. Auch was Farbkombinationen betrifft.
    Ich mag den Rock mit den Stiefeln <3

    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen nehme ich mehr aus Blogs mit als aus Modezeitschriften. Und gerade Tipps aus einem bestimmten Bloggerkeis schätze ich sehr.
      Schön, dass dir die Kombination so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Ich hoffe nicht, dass dieses Greenery die Trendfarbe 2017 wird. Aber da sieht man es mal wieder. Was des einen Freud, ist des anderen Leid... Für mich waren die 2016-Farben Rose-Quartz und Serenity ideal... ;)

    Dein Outfit ist super und der Rock ist ganz toll. Second-Hand würde ich auch kaufen, aber hier gibt es keinen vernünftigen Second-Hand-Shop. Online habe ich es noch nicht versucht. Das wäre eine Alternative.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin froh, wenn Rosen-Quarz abgelöst wird :) . Ja, das mit den Trendfarben ist schon so eine Sache, wenn man sie nicht mag oder sie einem nicht stehen.
      Die Second Hand Läden hier sind oft klein aber fein. Die Kleidung "gehoben". Gefunden habe ich dort allerdings noch nie etwas, weil die Auswahl natürlich begrenzt ist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Ein schönes winterliches Outfit. Karo wird wohl auch nie out werden, ich mag das auch. Genau wie Greenery, DAS ist echt meine Farbe und ich habe mir grade letzten Sommer eine Bluse in der Farbe gekauft. Ich hoffe auf viele grüne Details an Schuhen, Taschen usw. in den Geschäften. Second Hand kaufe ich auch gerne, ich werde also auch mal bei Ubup gucken.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe just gestern eine Bluse "verbloggt", die begleitet mich mindestens 6 Jahre und jetzt ist ihre Farbe im Trend :)
      Ich bin gespannt, ob sich Greenery bzw. Grüntöne so durchsetzen wie Rosen-Quarz.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,
    oh ja, ich kaufe durchaus Second Hand :) Eher sogar immer mehr, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas entdecke, das mir gefällt. Dein Rock ist schön und der grüne Pulli ein wunderbarer Kontrast dazu!
    Noch schöne letzte Tage im zu Ende gehenden Jahr <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, herzlichen Dank für den schönen Beitrag. Ich finde, der Rock steht dir wirklich sehr gut. Schön, dass du bei uns fündig geworden bist.

    An der Verbesserung des Shops sind wir dran, leider geht das nicht ganz so schnell, wie man vielleicht denkt. Aber, wir sind dran. Versprochen.

    Viel Spaß mit deinem neuen Outfit und ganz liebe Grüße vom ganzen ubup-Team! Helena von ubup

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ihr euch dafür interessiert, was im Netz über euch geschrieben wird. Das finde ich wirklich gut und zeigt, dass ihr an euren Kunden dran seid und euch wichtig ist, was über euer Unternehmen geschrieben wird.

      Mir ist bewusst, dass Verbesserungen von Web-Shops immer Zeit brauchen, es war mir aber auch wichtig, dass meine Leser wissen, was mir beim Einkauf bei ubup aufgefallen ist.

      Ich fühle mich in den Sachen von euch sehr wohl und werde euren Shop sicher wieder nutzen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts