Lässige Eleganz mit Lederhose in Rostrot


Ich mag sie gerne, die Outfits aus wenigen Farben, bei denen ein Highlight dominiert und die einfach lässig elegant sind. So etwa wird im Netz auch gerne mal als "Easy Chic" gezeichnet. 

Das Highlight meines heutigen Outfits ist die (Fake) Lederhose in einem satten Rostrot. In der Kombination mit Jeans und Rosenquarz habe ich diese Hose im Frühjahr schon einmal gezeigt. Dann ging sie in die Sommerpause. Denn für hohe Temperaturen sind dies Fake - Lederhosen einfach nicht geschaffen. Im Herbst und Winter trage ich sie gerne und oft. Und obwohl meine Hose, die ich in dieser Art besitze, eher im unteren Preissegment angesiedelt sind, halten sie bereits wacker mehrere Saisons durch.



Pullover und Schuhe spielen bei diesem Outfit eher eine Nebenrolle, denn die Hose tritt eindeutig in den Vordergrund. Auf Accessoires habe ich weitestgehend verzichtet. Lediglich der kleine Engel, den meine jüngste Tochter mir geschenkt hat, durfte mit. 

Easy Chic, das ist für mich ein Outfit, dass trotz seiner Einfachheit elegant wirkt und durch seine Einfachheit besticht. Kein großes Tamtam oder BlingBling und trotzdem präsent.

Für mich übrigens ein wunderbares Outfit für eine Weihnachtsfeier. Die stehen in vielen Firmen und Vereinen ja gerade ins Haus. Und wenn die Garderobe nicht ausgesucht elegant sein muss, finde ich Zusammenstellungen im Bereich "Easy Chic" immer sehr passend.   


Der Farbton Rostrot findet sich auch in meinem Lippenstift wieder. Den hatte ich hier schon einmal vorgestellt und ich kombiniere diesen Lippenstift immer gerne zu Braun oder dunklen Rottönen. 

Ganz viel "Easy Chic" findet ihr übrigens bei Cla von Glam up your Lifestyle. Sie zeigt uns oft Kombinationen in dieser Richtung und ich hole mir dort gerne Inspirationen für meinen Style. 


Easy Chic ist für mich ein Modestil, der nur wenig von Modetrends beeinflusst wird. Es darf zwar ein Kleidungsstück dabei sein, dass aktuell modern ist (wie diese Fake - Lederhose), aber trotzdem muss der Gesamteindruck zeitlos sein. Und somit bleiben solche Kombinationen über Jahre tragbar.

(Hose: H&M/ Stiefeletten: Buffalo/ Pullover: Maariyah)

Was versteht ihr unter dem Modestil "Easy Chic"? Und ist das ein Stil, den ihr gerne an euch seht und findet ihr euch eher in anderen Stilrichtungen wieder?

Ihr sucht noch eine Outfit - Idee für den Heiligen Abend? Dann kommt doch am Freitag noch mal vorbei. Gestern haben wir die Bilder für den Outfit - Post gemacht. Und vielleicht kann ich euch ja für das Festtags - Outfit inspirieren.

Shop my Style (Affiliate Links): 
Alle Kleidungsstücke sind etwas älter, Alternativen zur Hose gibt es von Vero Moda über zalando.de
Eine vergleichbare Stiefelette gibt es von Mai Pui Senza über zalando.de

Kommentare

  1. Ein schönes Outfit, du siehst fantastisch darin aus! Ein klassisches Beispiel für Easy Chic :)
    Cla ist ja ebenfalls Meisterin im Easy Chic. Mir gefallen eure Looks sehr gut <3

    Wünsche dir einen wundervollen 2.Advent, liebe Grüße zum See!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr.

      Dir wünsche ich auch einen entspannten und schönen 2. Advent.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea, die Hose ist klasse und Du liegst richtig nicht zu viel dazu zu stylen. Sie steht immer im Mittelpunkt. Easy chic hast Du perfekt drauf :)
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Easy chic trifft es gut, gleichzeitig ist dieses Outfit aber ein Hingucker. Die Lederhose steht dir fantastisch. Sie betont Deine Super-Figur und die Farbe ist prima. Ich würde noch das Adjektiv glamorös hinzufügen. Das ist es für mich auch ohne viel Bling-Bling.
    Ich trug schon einmal eine schwarze Lederhose zur Weihnachtsfeier, mit einem schwarzen Pulli und rotem Lippenstift. Ich weiß noch, dass ich mich darin sehr wohl gefühlt habe. Dieses Jahr aber wird es ein Kleid.
    Bin schon gespannt auf Deins.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist weniger einfach mehr. vielen Dank für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Oja für den heiligen Abend weiß ich dieses Jahr echt noch nicht. Da werd ich gespannt drauf warten jetzt.
    Die Hose hat eine total spannende Farbe. Ich glaub ich bin ein wenig verliebt :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch 20 Tage Zeit, das ist mehr als genug. So manches Mal habe ich mich am Feiertag spontan für ein Outfit entschieden :)
      Schön, dass dir meine Hose so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    deine Outfit gefällt mir sehr gut. Die Hose ist eindeutig ein Eyecatcher.
    Für Weihnachten ist das echt eine gute Idee!
    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Outfit gut gefällt. Als ich die Hose gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie ein solches Lieblingsstück werden würde. Unterm Tannenbaum gibt es aber etwas anderes. Nächsten Freitag gibt es die "Auflösung".
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Sehr hübsch liebe Andrea. Ich würde sagen, schlicht, aber ergreifend. Dazu braucht es nicht viel Bling-Bling.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Ich habe ja lange gebraucht, bis ich die Lederhosen für mich entdeckt habe. Und nun bin ich seit ein paar Monaten davon mehr als begeistert.
    Deine Hose sieht klasse aus. Die Farbe steht Dir ausgesprochen gut. Die Hose ist wirklich ein Hingucker. Auch Dein verlinktes Frühlingsoutfit trifft ganz meinen Geschmack.
    Hab noch einen schönen restlichen Adventssonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss frau eben etwas länger überlegen, ob etwas zu ihr passt :)
      Wie schön, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Sieht sehr lässig aus. Witzig ich sehe hier eine Rehbraune Lederröhre auf meinem Bildschirm. Nix Bordeaux. Der ist in meinem Glas. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die ist nicht nicht braun, die ist rot :). Ich hab genug braun zum Vergleich.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    ein wunderbares Outfit zeigst du und heute. Deine Lederhose ist ein wahrer Hingucker. Da tust du richtig, den Rest einfach zu halten. Das i-Tüpfelchen ist natürlich der selbst gemachte Engel deiner Tochter. Der durfte wirklich nicht fehlen.

    Easy Chic trage ich auch gerne, denn es unterstreicht den Charakter und lenkt nicht mit BlingBling davon ab. Es freut mich sehr, dass ich dich hin und wieder inspirieren kann. Danke auch für die Verlinkung. Noch einen schönen Abend.
    Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön.das dir mein Look so gut gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    ich muss gestehen, ich habe mir noch nie überlegt, was "Easy Chic" für mich bedeuten könnte :) Und ich brauche nicht zu überlegen, dass ich Dein Outfit total klasse finde! Ich sehe schon, wir teilen unsere Liebe für Fake-Lederhosen. Eine meiner liebsten hat jetzt tatsächlich den Geist aufgegeben, zum Glück hatte ich mir im vorigen Jahr diese Hose in weiser Voraussicht nochmal gekauft :)
    Eine schöne Woche für Dich!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Glück, dass du die Hose noch nachkaufen konntest.
      Es freut mich, dass dir mein Outfit gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Diese Hose ist einfach der Hammer :)
    Steht dir sehr gut :)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    tolles Outfit, steht Dir wirklich sehr gut. Die Hose ist klasse, ich stehe auch total auf Fake-Lederhosen.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ralf. Ja, diese Hosen sind schon sehr cool.
      LG Andrea

      Löschen
  13. Oooo, these are cool leather pants. I've always wanted some leather pants in black. You look lovely. I was cleaning out my profile page and accidentally un-followed you. So, I'm following back again. I do hope you get in the Christmas spirit soon. It's the most wonderful time of year.

    ~Sheri

    ps the purple top below is so pretty. Purple is my favorite color. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am sure xmas mood will come soon. Leather pants are always special, aren't they?
      Andrea

      Löschen
  14. Du siehst toll aus. Es kommt der Tag, an dem ich mir auch eine Fake-Lederhose zulege - in der Bloggerwelt sehe ich sie ja oft genug und finde sie immer wieder klasse. Vorerst taste ich mich mit beschichteten Hosen ran. Gut Ding will Weile haben. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Wo hast du diese Hose her??? Ich suche so eine schon Ewigkeiten. Ich mag die Farbe und den Leggings-Sytle. Ich habe so eine noch nie in einem Geschäft gesehen - immer nur schwarz...

    Ich LIEBE dieses Outfit an dir - Mensch, das hätte ich auch gerne, also die Hose!!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2016/12/weihnachtszeit-in-der-stadt-christmas.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose ist von H&M , allerdings ist sie schon 3-4 Jahre alt. Aber die Hose wird da und in anderen Läden immer mal wieder ins Program genommen.
      LG Andrea

      Löschen
    2. Da kann ich ja noch hoffen, denn in meiner Nähe gibt es auch einen H&M.

      Jennifer

      Löschen
    3. Dan wünsche ich dir viel Erfolg. Eine ähnliche Hose gibt es von Vero Moda in unterschiedlichen Längen.

      Löschen
  16. Habe noch eine Frage vergessen: was hat die Hose gekostet?

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau weiß ich das nicht mehr, war aber überschaubar. Vielleicht 40€

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts