Gut behütet - sportlich mit schwarz - weiß - grauer Beanie


Nach zwei Hüten kommt heute meine "gut behütet" - Variante mit einer Mütze. Wer mich kennt, weiß, dass ich schnell friere. Und deshalb verlasse ich im Herbst und Winter nur selten das Haus ohne Kopfbedeckung. Das ist mir einfach zu kalt. An den Ohren, am Kopf und überhaupt. Zum Glück gibt es inzwischen für jede Kopfform und jede Gelegenheit die passende Kopfbedeckung.

Bei Spaziergänge in der Natur, wie die zwischen Weihnachten und Neujahr, trage ich meist Mützen. Die habe ich in vielen Varianten und heute zeige ich euch eine schwarz - weiß - graue Strickmütze mit passendem Schal.

Ich mag diese coolen Beanies, die etwas zu lang sind und dadurch immer so schön lässig wirken. Durch die mehrfarbige Wolle sieht die Mütze nicht zu eintönig aus, obwohl sie simpel gestrickt ist.Bei meinem nicht ganz schmalen Gesicht ziehe ich die Mütze immer gerne zu einer Seite herüber, das lässt mein Gesicht im gesamten schmaler erscheinen. 


Mit dem Pullover, den ich heute trage, liege ich übrigens voll im Trend 2017. Da ist Pink nämlich das neue Schwarz. Na ja, weshalb immer alles Schwarz ersetzen soll, ist mir noch nicht ganz klar und der Spruch ist für mich inzwischen schon ein bisschen "abgelatscht". Aber Pink mag ich trotzdem. Und obwohl ich wahrscheinlich ein Mischtyp zwischen Herbst und Frühling bin, kann ich dieses Pink gut tragen. Also steckt wohl auch ein wenig Winter - Typ in mir :) Was nicht heißt, dass ich alle Farben dieser Farbtypen tragen kann sondern eben nur einige.


Aber zurück zur Beanie. Diese Mütze ist mir vor einigen Jahren zusammen mit dem Schal in Berlin zugelaufen. Genau genommen auf der Tauentzienstraße. Der Pulli stammt ebenfalls von Benetton und den habe ich zu einem späteren Zeitpunkt auch in diesem Laden gefunden. 


Und ehe ihr zu den anderen Bloggerinnen rüber hüpft, die sicherlich auch ganz tolle Ideen zum Thema Hut oder Mütze haben, wüsste ich noch gerne, welche meine Kopfbedeckungen euch am besten gefällt: Der Hut aus Filz, der graue Hut oder lieber doch die sportliche Beanie? Ich bin gespannt.


Und hier findet ihr alle, die heute und an den vergangenen Tagen an meiner Blogparade "Gut behütet" teilgenommen haben. Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr so zahlreich und ohne zu zögern zugesagt habt, als ich euch angesprochen habe. Mir hat die Aktion so gut gefallen und ich habe schon einige Anregungen für mich "mitgenommen". So zwei bis drei spontane Ideen habe ich jetzt für weitere Outfits mit Hut.

Für alle, auch für diejenigen, die nicht bei der Blogparade dabei waren, gibt es bei Sunny in der Rubrik "Um Kopf und Kragen" und bei Tina`s Pink Friday die Möglichkeit, euch mit eurem Post von Hut/ Mütze/ Cap etc zu verlinken.

Sonntag, 15.01.2017
Dienstag, 17.01.2017
Freitag, 20.01.2017

Kommentare

  1. Gestern habe ich gelesen, dass 2017 schwarz das neue schwarz ist. Kein Scherz :) . Also bist du sowas von im Trend!

    Mir hat der erste Hut am besten gefallen. Bei der Beanie gefällt mir wir Dir der lässige Touch.

    Danke für die schöne Aktion!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau, wenn Pink nicht in Mode kommt, dann bin ich halt mit Schwarz up-to-date ;) Schön zu wissen.

      Danke für deine Rückmeldung, liebe Ines. Ich bin gespannt, welche Kopfbedeckung die beliebteste ist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Nice casual look. The beret and scarf set is beautiful. I really like your coat, warm and beautiful. The color of the sweater is lovely to give light to your face.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A warm coat is essential in those days in Germany with snow and temperatures below -6 C.

      Löschen
  3. Mein Favorit ist der erste Hut. Den finde ich klasse. Aber auch diese Mütze steht dir gut.

    Eine tolle Aktion war das und ich habe mir einige Posts dazu angeschaut. Da waren wirklich tolle Hüte/Mützen und Outfits dabei.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir die Aktion so gut gefallen hat. Ich glaube, der erste Hut wird der Favorit derer, die hier immer so fleißig kommentieren.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ein tolles Set aus Beanie und Schal! So etwas fehlt mir glatt noch :)
    Die Kombination mit Jeans, Stiefel und Pullover in Pink macht den Winterlook komplett.
    Danke für diese schöne Blogger-Aktion, es hat Freude gemacht dabei zu sein!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. ICh hab an Dir echt noch nix gesehen was mir nicht gefallen hat. Klasse Andrea. toller Winterlook. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina
    PS: danke für die tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für liebe Worte. Komm du auch gut ins Wochenende, liebe Tina

      Löschen
  6. Dieses mellierte Duo heute gefällt mir besonders gut, muss ich sagen. Der krönende Abschluss einer schönen Aktion.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey, DAS sieht toll aus!! Gefällt mir persönlich am besten von Deinen 3 Looks, muss ich sagen. Schön lässig und die Kombi aus Mütze (die Du m. E. nicht seitlich tragen musst, gerade passt bestimmt ebenfalls gut) und Schal ist klasse - perfekt dann mit dem restlichen Outfit.

    Ich mochte aber die anderen Looks ebenfalls - erstaunlicherweise liegt der erste für meinen Geschmack aber erst auf Platz 3 von den Dreien.

    Daumen hoch und liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau, so unterschiedlich kann das sein - und das ist auch gut so.

      Wie langweilig wäre es, wenn immer allen nur das Gleiche gefallen würde.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    auf Instagram habe ich Deine Mütze ja schon geherzt, was von unterwegs gar nicht so einfach war, weil das Internet nicht gut funktionierte. Text ging, Herzen jedoch nicht.
    Einfach Wahnsinn Dein Beanie! Gefällt mir außerordentlich gut!
    Und ich mache es auch gern wie Du, daß ich die Mützen einseitig etwas schräg trage.

    Danke auch für Deinen Kommentar in meinem Blog! Da ich keine Mädels habe und unsere Söhne nicht mehr bei uns wohnen, ist praktisch niemand griffbereit bzw. Jungs sind ohnehin oft nicht so begeistert von solchen Dingen. ;-) Und mein Mann kann mich nicht "richtig" fotografieren *lach*

    Jetzt mußte ich erst einmal überlegen, wie sich diese Kopfbedeckung nennt. Beanie - interessant! Denn als Beanie werden auch ganz normale Pudelmützen verkauft. Daher war ich mir nie so ganz sicher, was nun eigentlich damit gemeint ist. - Ich habe aber mal ein Beanie gesehen an einem jungen Mann, das einen ganz hohen/langen Hinterkopf zauberte, das fand ich auch ganz genial! Die Mütze stand also eher als daß sie hing ... Und so etwas suche ich seitdem wie verrückt.

    Mir geht es auch so, draußen im Winter ist es mir meistens inzwischen zu kalt am Kopf, besonders bei uns auf dem Land. In der Stadt kann ich schon mal auf eine Kopfbedeckung verzichten. Bei uns war es heute auch ziemlich mild, so daß man im Kaufhaus ordentlich ins Schwitzen kam.

    Liebe Grüße und danke noch einmal für die schöne Aktion!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gerne fotografieren Mädels auch nicht immer ;) Aber ich verstehe schon, was du meinst. Das ist gar nicht so einfach ohne Forograf.
      Für mich ist eine Beanie eine Mütze, die ein Stück runter hängt. Aber so genau kann die Erbse wohl niemand mehr zuordnen. Ist aber auch egal. Hauptsache, die Mütze gefällt der Trägerin :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Sehr cool liebe Andrea. Gefällt mir. Danke für die tolle Blogparade. Es hat viel Spaß gemacht ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    mir gefällt der graue Beanie am besten. Schön lässig :-)
    Es hat Spass gemacht bei der Blog Parade dabei zu sein -vielen Dank!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Steffi.
      Mir hat es auch viel Spaß gemacht, mit so vielen Bloggerinnen eine Aktion zu machen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Das Beanie-Set gefällt mir am besten an Dir. Es ist lässig und cool und hält dabei noch warm.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Dein Beanie ist mal etwas ganz anderes. Lässig siehst Du damit in der Tat aus. Ich mag diesen Stil sehr. Schön finde ich es auch, dass der Schal dazu exakt passt. Die komplette Kombination ist wieder mal ganz nach meinem Geschmack.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ich sehe schon, Du kannst Sachen auf dem Kopf wirklich gut tragen! Auch dieser Beanie steht Dir sehr gut. Klasse, dass Du sogar noch den passenden Schal dazu hast.
    Ich mag Dich auch sehr mit diesem Pink, das Dir ebenfalls hervorragend steht!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Drei coole, behütete Looks hattest du und ich kann mich garade nicht entscheiden, welchen ich am liebsten mag. Die Beanie ist klasse, aber Hut Nummer eins ebenfalls. Und der mittlere Hut war ebenfalls richtig gut, den fand ich sehr originell und er steht dir hervorragend. Ich mag also alle :-) Und habe mich sehr gefreut, bei der Aktion mitzumachen. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  15. Sowas, nach den tollen Hüten steht dir also auch noch Mütze so ausgezeichnet! Da kann man nur sagen eine rundum gelungene Aktion.
    Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte, ich habe gerade alle Posts mal gelesen und auch viel neues gelernt.
    Hab noch ein schönes Wochenende Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts