Styling mit Greenery: Pantone - Trendfarbe 2017


Als die Trendfarbe 2017 fest stand und die Wahl auf Greenery gefallen ist, habe ich mich sehr gefreut. Denn Grün ist seit jeher ein fester Bestandteil in meinem Kleiderschrank und ich trage es wirklich gerne. Zudem ist Kleidung im Farbton Greenery in den Geschäften eher schwierig zu bekommen, was sich aber hoffentlich in diesem Jahr ändern wird. So das ich meine "Bestände" wieder auffüllen kann.

Und ich kann für diesen Trend sozusagen in meinem eigenen Kleiderschrank shoppen gehen und euch heute eine Kombination mit Greenery zeigen.


Diese grüne Bluse im klassischen schmalen Schnitt begleitet mich schon einige Jahre und ist immer ein schöner, frischer Ersatz für weiße Blusen. Sie ist sowohl für das Büro als auch für die Freizeit geeignet. Heute kombiniere ich sie als "Out of Office" Styling mit einer beschichteten Hose und Lederstiefeln. Die Kombination von Greenery und Schwarz ist sehr kontrastreich und auch edel. Sie ist meine persönliche Lieblingsvariante. Mehr zum Thema Greenery, Farbtypen und Kombinationsmöglichkeiten findet ihr auch bei Steffi.


Die Farbe Greenery ist für Herbst- und Frühlingstypen gut geeignet. Und für alle, die sich in diesem Grün nicht ganz so wohl fühlen, gibt es sicherlich Ausweichmöglichkeiten in Smaragdgrün und anderen Tönen.  Oder ihr tragt die Farbe als Rock oder Hose. Ich für meinen Teil trage das Grün sehr gerne in der Nähe meines Gesichts.




Kommentare

  1. Sieht klasse aus Andrea. Grün mag ich auch sehr gern. Komischerweise habe ich nichts grünes im Schrank, außer einer Hose und einer Handtasche. Kann für diesen Trend also nicht in meinem Schrank shoppen. Dummerweise.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht läuft dir ja irgendwann unverhofft ein Lieblingsstück über den Weg. Grün passt mit Sicherheit hervorragend zu dir.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    ein sehr schöner Post!
    Du kannst Greenery wunderbar tragen. Nutzte die Gelegenheit jetzt Deinen Schrank mit grünen Kleidungsstücken aufzufüllen.
    Lieben Dank fürs Verlinken :-)
    Eine schöne Woche und herzliche Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, dass ich bestimmt etwas finden werde in dieser Saison.
      Dir auch eine schöne Wiche und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sieht toll aus, dieses Grün steht dir hervorragend :) Auch zu deiner Haarfarbe ganz großes Kino!
    Ich selbst mag Grün auch gerne, aber eben in einer kühleren Variante :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Gegensatz zu den Trendfarben des letzten Jahres ist Greenery genau meins.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Nice set, I love the combination of green and black. The pants feel wonderful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. I am glad you don't leave the blogger-space too.

      Löschen
  5. Die Farbe steht Dir gut zu Gesicht liebe Andrea. Eine schicke Kombi mit schwarzen Kontrast :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Es grünt so grün....so wie ich mich letztes Jahr in den Pastellfarben getummel habe, kannst du dieses Jahr dein Grün genießen:) Ich habe echt gerade mal einen grünen Pullover im Schrank und den auch nur zufällig, zum Ausprobieren von einer Kleidertauschparty! Schönen Tag noch und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgleichende Gerechtigkeit, liebe Sabina. Wahrscheinlich ist gerade deshalb die Wahl auf Greenery gefallen :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Grün mag ich gerne, komischerweise habe ich nur wenig Grünes im Schrank. Deine Bluse sieht super aus. Wahrscheinlich kommen jetzt bald viele grüne Sachen in die Geschäfte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass uns Grün in der nächsten Zeit oft begegnen wird, wenn wir einkaufen gehen. Finde ich übrigens toll.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea, das ist DEINE Farbe - als Frühlingstyp steht es Dir ausgezeichnet. Bin schon gespannt, welche Outfits Du in dieser Farbe noch präsentieren wirst. Beste Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Farbe steht mir ausgezeichnet, auch wenn ich kein reiner Frühlingstyp bin und mir viele Farben aus der Palette für Frühlingstypen so gar nicht stehen wollen :)
      Ich bin gespannt, was mich in den nächsten Monaten in den Geschäften so anlachen wird. Da gibt es sicher für mich eine gute Farbauswahl.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Steht Dir gut. Beim mir kommt dieser Grünton direkt hinter Maisgelb. Ideal um eine 4 Wöchige Krankschreibung zu erwirken. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist vielleicht eine Marktlücke, die Beratung, welche Farbe ein Patient beim Arztbesuch tragen sollte, um die gewünschte Wirkung zu erzielen ;)
      Bei mir wäre das Rosenquarz.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Ich mag auch grün, in meinem Schrank befinden sich aber nur kräftige grüntöne, um nicht zu sagen quietschgrün. Bin einmal gespannt wie grün es in diesem Jahr wirklich wird und ob meine Farbe dazu passt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Grün nicht ganz so gängig ist wie Rose oder Hellblau, bin ich mal vorsichtig optimistisch erwarte aber kein Grün all over
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Diese grüne Bluse ist der Knaller! Die Farbe steht Dir wunderbar Andrea. Damit bist Du nicht zu übersehen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine. Für dich ist Greenery mit Sicherheit auch genau das Richtige.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts