Bestickter Rock für den Alltag kombiniert


Heute gibt es noch einmal ein Outfit mit meinem bestickten Rock. Vielleicht erinnert ihr euch noch, ich habe diesen Rock zum Weihnachtsfest getragen. Zusammen mit einem Shirt mit Trompeten - Ärmeln. Das sah toll aus, ist aber nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Zumindest nicht für meinen Alltag. Bei den Fashionistas, die auf den High Streets dieser Welt unterwegs sind, mag das vielleicht anders sein. Aber ich komme an einem ganz normalen Tag mit schmaleren Ärmeln besser über die Runden. 


Deshalb trage ich meinen Rock mit aufgestickten Blümchen heute zu einem hellblauen Baumwollpullover und schwarzen Stumpfhosen. Der Pullover lässt das gesamte Outfit deutlich schlichter wirken. Das war mein Plan und er ist aufgegangen. 

Florale Muster bzw. Blumen im sämtlichen Ausführungen werden auch in diesem Frühling Trend bleiben und ich bin mir sicher, dieser Rock wird hier noch das eine oder andere Mal zu sehen sein. Ich mag es sehr, wenn Trends über eine Saison hinaus gehen und ich auch sehr modische Kleidungsstücke über einen längeren Zeitraum tragen kann, ohne das es völlig unmodern wirkt.


Zartes Hellblau trage ich eher selten, obwohl ich es gerne mag. Aber irgendwie greife ich oft automatisch zu anderen Farben. Was ich beim Angucken der Bilder so gar nicht verstehen kann und beim nächsten Einkauf werde ich darauf achten, auch helles Blau zu berücksichtigen. Zumal ich einen Ersatz für diesen Pullover benötige. Nach dem Fotoshooting hat er nämlich noch einen Fleck abbekommen, der den Pullover unwiederbringlich ruiniert hat. Schade drum, aber so etwas passiert. Und ich bin mir sicher, ich werde ein ähnliches Modell finden. 


Eigentlich trage ich lieber helle Strumpfhosen als dunkel, aber an dem Tag, als ich dieses Outfit getragen habe, war es ein bisschen kühl. Und so habe ich mich lieber für eine etwas dickere Strumpfhose entschieden. 

Und jetzt bin ich gespannt, wie euch dieses Outfit gefällt und freue mich über Kommentare und Anregungen.




Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, ich mag den Rock, der steht Dir super und das Muster ist hübsch.( Ich glaube Sarah hat das passende Kleid. ) Schon dass Du ein helles Oberteil gewählt hast. Sieht toll aus. Schade mit dem Fleck, aber das kann passieren.Hellblau steht Dir wirklich gut.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, ob ich das Kleid mal bei euch sehe :)
      Ja, das mit dem Fleck ist blöd, aber ich habe inzwischen Ersatz gefunden, etwas mehr ins türkis gehend aber sehr schön.
      Dir auch ein tolles WE
      Andrea

      Löschen
    2. Oh ein wenig kräftiger? Das sieht bestimmt auch toll aus.
      Du hast das Kleid jetzt entdeckt :) Was für ein Zufall!

      Löschen
  2. Der Rock ist so hübsch! Mit Hellblau getragen wirkt er frühlingshaft und leicht, trotz der dunklen Strumpfhose. Sehe schon, wir nähern uns den Frühlings Looks gell!? :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und bei dem Wetter (zumindest bis heute) sind Frühlingslooks auch angebracht.
      Andrea

      Löschen
  3. Dein Outfit finde ich stimmig . Mit dunklen Strumpfhosen habe ich es auch nicht so . Die habe ich in den 80s sehr viel angehabt . Hellblau ist auch eine meiner Farben . Die ist einfach sehr freundlich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es kühl ist, mag ich diese Strumpfhosen ganz gerne, lieber trage ich allerdings Feinstrümpfe.
      Andrea

      Löschen
  4. Schade das mit dem Fleck. Ich kenne das. Gerade bei hellen Sachen. Du findest bestimmt einen neuen passenden Pullover. Schicker Rock. Rosa passt bestimmt auch gut dazu.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa nah am Gesicht ist für mich schwierig, aber ich habe inzwischen einen neuen Pullover gefunden, der zwar intensiver ist von der Farbe aber sicher auch zu dem Rock passt.
      LG andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    der Rock ist wirklich sehr hübsch und mit den Blumen total angesagt.Ich finde auch das dir hellblau sehr gut steht. Schönes Outfit!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Rock. Was trägst Du drüber? Eine Schwarze Jacke?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schwarze Lederjacke oder einen schwarzen Steppmantel. Je nach Außentemperatur.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Schade wegen des Flecks. Und der Rock ist echt sehr schön. Habe ich es überlesen? Welches Material ist das? Glänzt er oder ist das Wunschdenken? Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestickt ist der Rock mit glänzendem Garn :) Material ? Ich sitze gerade auf dem Sofa und bin zu (faul) beschäftigt, um nachzugucken ;)
      LG Andrea

      Löschen
  8. Meine Trompetenärmel-Pullover behindern mich zum Glück im Alltag nicht. Es mag aber auch daran liegen, dass das Strickmaterial weich ist und ich den Pulli im Büro am PC etwas hochschiebe. Außerdem sind die Ärmel nicht allzu lang, so dass meine Hände frei bleiben. Dein Outfit sieht richtig chic aus. Den Rock mag ich besonders gerne leiden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Leider komme ich oft erst am Wochenende dazu, die Posts der anderen Bloggerinnen zu lesen. Daher gibt's heute die geballten Kommentare:

    Auch dieses Outfit finde ich toll. Hellblau ist auf jeden Fall auch eine Farbe für dich. Das Outfit wirkt trotz der schwarzen Beine durch den hellblauen Pullover frisch. Gefällt mir sehr.

    Vielleicht kannst du den Fleck mit Gallseife entfernen? Es wäre zu schade um den schönen Pullover.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar