Modetrend aus Asien


Über Trends aus Asien oder besser gesagt aus China bin ich nicht so gut informiert. Auch wenn ich dann und wann im Internet gucke, was so in Mode kommt, bleiben die Seiten aus dem Land der aufgehenden Sonne meist unentdeckt. Was schon daran liegt, dass ich auf Deutsch oder Englisch suche. Somit fallen sämtliche in chinesischen Schriftzeichen geführte Blogs und Seiten einfach raus. Schade aber wahr.

Um so mehr freut es mich dann, wenn ich dann doch einmal erfahre, was in China aktuell bei den modebewussten Frauen im Trend liegt.




Wer momentan modisch auf der Höhe sein will im fernen China, trägt solche Perlenketten. Die Perlen sind etwas dicker als die meisten Modelle hierzulande. Die Farbe der Perlen changiert ins bräunliche. Geschenkt bekam ich diese schöne Kette von einer Chinesin. Ein ganz besonderes Geschenk, weil ich nicht damit gerechnet hatte und diese Kette einfach wunderbar zu mir passt. Farbe und Länge sind optimal für meinen Farb- und Figurtyp. 


Was wieder einmal zeigt, dass Modetrends auch für die unterschiedlichsten Frauentypen passen können. Denn die Anzahl der Frauen mit rötlich-blonden Haaren, hellen Augen und Sommersprossen sind in Asien mit Sicherheit überschaubar. Oder um es mit anderen Worten auszudrücken: Asiatisch ist an mir schlicht gar nichts.


Nachdem ich erfahren habe, dass diese Perlenketten momentan das Must - Have der Asiatinnen sind, habe ich umgehend Google gefragt, was sonst noch so Trend ist in China. Leider war das Internet hier dann nicht besonders mitteilsam. Gefunden habe ich fast nichts. Ob das jetzt an den unterschiedlichen Schriftzeichen liegt oder daran, dass das Internet in manchen Ländern doch noch stark staatlichen Kontrollen unterliegt, kann ich nicht genau sagen. Aber schade finde ich es schon, dass ich mich diesbezüglich so wenig informieren kann.


Denn es würde mich schon interessieren, was die modebewusste Frau in China aktuell so trägt. Warum immer nur hier oder in der sogenannten westlichen Welt gucken? 

Die Perlenkette, da bin ich mir sehr sicher, wird in meinen Outfits einen festen Platz bekommen. Denn anders als die momentan doch sehr angesagten engen Ketten am Hals mag ich dieses Modell sehr gerne. Ketten direkt am Hals nehmen mir die Luft, das kann ich nicht. Außerdem sieht es bei mir auch nicht so schön aus.

Diese Kette hingegen unterstreicht mit ihrem hellen Ton in Braun (er ist leicht dunkler als auf den Bildern, aber auch wirklich nur leicht) perfekt meinen Teint. 


Als Gegenpol zu diesem durch Bluse und Perlenkette recht eleganten Outfit trage ich eine ausgestellte Jeans mit stärkerer Waschung. Dadurch wirkt das Outfit weniger formell als dies mit einer zarteren Hose der Fall wäre. 

Das helle Braun der Kette findet sich dann in meinen cognacfarbenen Schuhen wieder. Diese Schuhe habe ich jetzt wieder aus dem Winterschlaf geholt und freue mich, dass es wieder warm genug ist, sie zu tragen.


Und jetzt würde mich interessieren, ob ihr Empfehlungen habt für Modeblogs, die abseits unteres üblichen Radars sind und uns Trends zeigen, die wir hier so oft gar nicht zu Gesicht bekommen.

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, Ja sehr hübsch Deine Perlenkette und ein tolles zeitloses Geschenk. Hier sind Perlen ja auch gerade im Trend, und wenns geht groß. So groß dass es wohl Plastik sein muss. Ist nur noch nicht richtig angekommen finde ich. Bei Dir jetzt schon :)
    Du hast vollkommen recht mal über den Tellerrand zu schauen. Ich mache das auch sehr gern. Ich guck gern den Tokyo Style. Die Japaner sind schön schrill und bunt.
    Blogs lese ich einige, die nicht die aktuellen Zara, H&M, Esprit Trends zeigen, denn die sehe ich wöchentlich in den Läden. In meinem Fall sind das dann eher retro, vintage, kitsch Blogs.
    Aber natürlich stehe ich auch auf die aktuellen Trends und Bewährtes. Die Mischung machts für mich interessant und jeder Blog ist anders.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schrill und bunt ist nix für mich :) Deshalb kommt mir dieser chinesische Trend auch so entgegen. Das Perlen hier derzeit auch im Teend liegen, ist an mir vorüber gegangen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ich mag Perlen auch sehr gerne . Würde sie auch zu einer weißen Bluse tragen . Sieht einfach chic aus .Nach Trends suche ich jetzt nicht direkt . Da warte ich immer bis mir über den Weg läuft und ich es haben möchte . Siehst wie immer chic aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einfach Klassiker , die gehen immer.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Die Perlenkette ist sehr hübsch, der Farbton gefällt mir gut. Ich trage Perlen ebenfalls gerne eine Spur größer, gerade auch untertags. :)

    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Kette gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Die cognacfarbenen Schuhe sind sehr schön. Und so wie Tina interessiert mich auch eher Japan. Da halten mich meine Freundinnen auf dem Laufenden udn haben mir die unglaublichsten Apps "aufgenötigt" *lach* Aber über den Tellerrand gucken schadet ja nichts. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Blick über den Tellerrand ist immer eine gute Idee.
      KG Andrea

      Löschen
  5. Die Perlenkette gefällt mir sehr gut, gerad die größren Perlen und die etwas dunklere Färbung heben sie von der Masse ab.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  6. Die Kette ist toll. Was auf der anderen Seite der Erde gerade angesagt ist, könnte spannend sein. Aber betreffen tuts mich nicht wirklich. Zumal ich noch viel weniger Ähnlichkeit mit einer Asiatin habe, als Du.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du bist auch wenig asiatisch. Und den einen oder anderen Trend übernehmen finde ich immer eine gute Idee. Warum nur in der Nähe gucken.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Perlenketten sind zeitlose Klassiker. Die steht Dir sehr gut, wäre für mich keine passende Kette.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Kette ist wirklich sehr schön und als Geschenk noch einmal etwas ganz Besonderes. Ich denke mir würde sie nicht so gut stehen wie dir. Du siehst Klasse aus und die Fotos sind sehr schön geworden!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist für mich einfach optimal. Glück gehabt.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Die Perlenkette passt zu Dir und steht Dir gut. Ich habe von früher noch eine im Schmuckkästchen.
    Inzwischen finde ich allerdings, sie passt nicht mehr so sehr zu mir und ich trage sie selten.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch über den Neuzugang gefreut, obwohl ich schon diverse Perlenketten habe.
      LG Andrea

      Löschen
  10. Ich mag Perlenketten, sie sehen immer irgendwie edel aus. Der Look mit der weißen Bluse und den Jeans ist minimalistisch, dazu passen Perlen genauso wie ein auffälligeres Schmuckstück.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Perlen sind immer ein bisschen edel, egal wie sie kombiniert werden.
      LG andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea, ich trage seit Jahren Perlenketten - ob es nun IN ist oder nicht, tangiert mich nicht wirklich. Eine Perlenkette sieht immer edel aus. Dazu noch eine weiße Bluse - und fertig ist einer stilvoller Look. Weiße Bluse und Jeans mag ich persönlich sehr gerne, mit einem schicken Blazer oder einer Longjacke ist man immer schnell gut gekleidet. Liebe Grüße Martina - www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perlen gehen wirklich immer, unabhängig vom jeweiligen Trend.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Liebe Andrea,
    das ist ja wirklich interessant, dass Perlenketten gerde dort Mode sind! Wobei Du wirklich wunderbar mit Deinem schönen klassischen Stück aussiehst und ich mag es, dass Du diese klassische Hose und Jeans dazu kombiniert hast. Ein wirklich für viele Gelegenheiten tauglicher Look!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Kombination von Perlen und Outfit gefällt.
      LG Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts