Daunenjacke light in Greenery


Was würde besser zum heutigen Ostersonntag passen als ein Besuch auf der frühlingshaften Insel Mainau? Und dazu gibt es noch ein Outfit mit einer Daunenjacke mit Lightdaunen in einem frischen Greenery. Das ich dieses Grün sehr mag und auch gut tragen kann, habe ich in meinem Blog ebenso bereits erwähnt wie die Tatsache, dass Kleidung in Greenery trotz Trend nicht unbedingt leicht zu bekommen sind. So war ich lange auf der Suche nach einer Daunenjacke in Greenery. Und konnte einfach keine finden. Sämtliche Farben wären kein Problem gewesen und auch Grün war erhältlich. Aber eben nicht das richtige Grün für meinen Farbtyp.



Die meisten Grüntöne waren einfach zu kühl für meine rotblonden Haare und meine Sommersprossen. Und den falschen Grünton wollte ich nicht kaufen. Denn dann hätte ich mich jedes Mal geärgert, wenn ich die Jacke angezogen hätte. Also habe ich gesucht und bin dann irgendwann fündig geworden. Eine letzte Jacke in Grün, wahrscheinlich ein Restbestand aus einer früheren Saison. Glücklicherweise in der passenden Größe. Nur ein Zugeständnis habe ich gemacht: Die Kapuze ist nicht abnehmbar. Ohne Kapuze wäre mir die Daunenjacke lieber gewesen. Aber da war ich mal ein bisschen flexibel, weil sowohl Farbe als auch Schnitt genau so waren, wie ich das haben wollte. Und ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich so schnell die passende Jacke in Greenery finden werde, die eben keine Kapuze hat.


Jacken aus Light Daunen sehen wir inzwischen an jeder Ecke und in jeglicher Farbgestaltung. Ein schöner Trend, denn die Jacken sind wirklich angenehm zu tragen. Wunderbar leicht und doch wärmend. Auch an dem Tag auf der Mainau sind mir entsprechende Jacken mehr als einmal begegnet, allerdings nicht in Greenery :)


Neben meiner Jacke mache ich heute auch noch mal ein bisschen "Werbung" für die Insel Mainau. Ich liebe Besuche auf der Blumeninsel zu fast jeder Jahreszeit und habe euch ja bereits im letzten Jahr einige Bilder von der schönen Insel hier gezeigt. Auch im Frühjahr ist die Insel einen Besuch wert. Ein Meer von Narzissen, Tulpen und anderen Frühblühern. Die Beste Zeit ist der April aber wenn der März so temperiert ist wie in diesem Jahr, blühen die Blumen auch schon Ende März.

( Jacke Abercrombie & Fitch/ Sneaker: New Balance/ Jeans: Esprit/Tasche: Tommy Hilfinger)
Und weil einige Blumenbeete noch nicht in der Blüte stehen, gibt es im Frühling zum Ausgleich in jedem Jahr eine Orchideen - Ausstellung im Palmenhaus. Hier zeige ich euch nur einen kleinen Ausschnitt von der Ausstellung. In meinem Post Insel Mainau im-Frühjahr könnt ihr die Bilder vom letzten Jahr bewundern. Denn die Ausstellung geht noch bis in den Mai und ich will denjenigen, die dort noch hin wollen, nicht schon alles zeigen :)





Viele windgeschützte Ecken laden an sonnigen Tagen auch im März schon zum Verweilen ein und auch im Palmenhaus gibt es ausreichend Sitzecken, um die Blütenpracht in aller Ruhe zu genießen. Die Beete werden saisonal immer wieder angepasst und so zeigt sich das Beet vor dem Schloss im März mit Ostereiern .


Auch der See hat im Frühling ein ganz eigenes Bild und wirkte bei unserem Besuch sehr türkis. Am Wasser ist es zu der Zeit noch recht frisch, aber auch hier gibt es windgeschützte Plätze, wo der Besucher einfach die Seele baumeln lassen und den Ausblick genießen kann.

Kinder erkunden die Insel am besten mit der Schatzkarte, die in jedem Jahr neu gestaltet wird. So ist auch für Kinder der Besuch auf der Insel Mainau spannend und am Schluss gibt es sogar einen Schatz. Und auch sonst wird für Familien mit Kindern einiges geboten auf der Insel Mainau.

Weitere Infos über die Insel Mainau und dem Programm 2017 erhaltet ihr hier




Und jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Osterfest und freue mich wie immer über Kommentare und Anmerkungen.


Shop my Style (Affiliate Links):

Eine ähnliche Jacke in Grün gibt es von No.1 Como übe zalando.de (vorsicht, ich trage bei meiner Jacke M, Daunenjacken fallen gerne mal kleiner aus), vergleichbare Sneaker gibt es von New Balance über  zalando.de.  Meine Hose von Esprit gibt es derzeit noch über zalando.de. Meine Tasche von Tommy Hilfinger ist schon älter, es gibt eine ähnliche über zalando.de

Kommentare

  1. Auf der Insel war ich in der Tat noch nie . Deine Bilder allerdings machen Lust darauf . Muss mal mit dem Lieblingsmann drüber reden .
    Im Moment ist das Wetter mal so und mal so . Von daher gehen Daunenjacken grad richtig gut :))
    LG und FRohe Ostern für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Insel Mainau ist schon etwas ganz besonderes. Ich habe selten solch ein Blütenmeer gesehen und obwohl ich schon oft dort war, ist es nie langweilig.
      LG und schöne Ostertage auch für dich und deine Lieben
      Andrea

      Löschen
  2. Frohe Ostern Andrea, das grün ist toll. Schöne Fotos von der Insel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina. Schöne Feiertage auch für dich.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Die Jacke ist perfekt für Dich. Danke für die schönen Mainaubilder.
    Frohe Ostern wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen und schöne, erholsame Feiertage auch für dich.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Oh ja, an den Fotos ist deutlich zu sehen wie gut dir die Farbe steht! Deine Haare glänzen und dein Teint sieht wundervoll aus. Die Jacke war eine gute Wahl. :)
    Die Insel Mainau ist wirklich ein Blumenparadies. <3

    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, welche Auswirkungen die richtige Farbwahl auf Haut und Haare hat, gell?
      Schöne Feiertage!

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    das sind wieder ganz tolle Bilder von der Insel Mainau...vielen Dank.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir,liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen, liebe Uta. Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest.

      Löschen
  6. Du bist eine der wenigen, die ich "kenne", die diese Farbe wirklich richtig gut tragen können. Das sieht so frühlingsfrisch aus, da kriegt man gleich gute Laune :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das die Farbe so wenigen wirklich gut steht ist sicher der Grund, weshalb wir sie so selten sehen. Schön, wenn es gute Laune bei dir auslöst.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Der Kompromiss mit der Kapuze hat sich gelohnt. Für mich wäre das ein Kaufkriterium. Die Jacke ist wie für Dich gemacht. Danke für die schönen Bilder. Frohe Ostern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen.
      Dir auch schöne Feiertage.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Ein schönes, frisches Grün hast du dir da ausgesucht. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine.
      Dir auch schöne Feiertage

      Löschen
  9. Ein ganz ungewöhnliches Grün tatsächlich und eins, dass Dir wunderbar steht. Deine Werbung für die Mainau fällt bei mir auf fruchtbaren Boden. Da möchte ich gerne mal wieder hin.
    Lieben Gruß + frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wirklich ein zauberhafter Ort, diese Insel.
      Sag Bescheid, wenn du das realisierst.
      LG und schöne Feiertage

      Löschen
  10. die Daunen jacke steht dir so gut.
    aber mein absolutes Highlight ist die farbe, eine dicke jacke die farblich in den frühling passt.
    super

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  11. Die grüne Jacke steht Dir richtig gut. Ja, grüne Teile sind wirklich Mangelware bei den aktuellen Kollektionen, obwohl es DIE Farbe des Jahres sein soll. Seien wir mal gespannt, ob es mehr grüne Sachen bei der Herbst Winter Kollektion gibt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe dieses knallige frische Frühlingsgrün, freue mich sehr das es gerade mal wieder Trend ist!
    Greenery LOVE! Lg.Lena!
    http://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts