Modetrend Grün: Casual Style


Ich werde alt. Oder besser gesagt: Ich bin alt! Woran ich das gemerkt habe? Ich brauche eine Lesebrille. Bzw. ich habe meine erste Lesebrille. Gemerkt habe ich es schon länger: die Schrift auf Produkten wurde immer kleiner, die Buchstaben in Büchern verschwommener, die Arbeit am PC anstrengender. Aber irgendwie ging es immer noch. Bis jetzt. Denn ich hatte es satt, immer wieder die Augen zusammenzukneifen, Zahlen im schlimmsten Fall zu raten.....Und so habe ich sie jetzt zum Lesen und bei der Arbeit am PC auf der Nase: meine Lesebrille. Und ich finde mich damit ab, dass wir irgendwann alle nicht darum herum kommen, unsere Augen damit zu unterstützen. 


Die Farbe Grün war hier in den letzten Wochen das eine oder andere Mal vertreten 😃😃 und auch heute gibt es noch einmal ein Outfit mit Grün. Allerdings handelt es sich diesmal nicht um Greenery, das ja nicht für alle Farbtypen einfach zu tragen ist, sondern um ein Bluse in einem dunklen Grün. Diese Farbe passt zu mehr Farbtype und ich hatte sie euch hier schon einmal vorgestellt. 

Heute trage ich die Bluse wieder zu einer schwarzen Hose, allerdings diesmal eine in angesagter 7/8 Länge. Mit diesem Outfit fühle ich mich für viele Situationen passend gekleidet. Die Schuhe geben dem ganzen dann noch die abschließende Note. Mit Kitten Heels ein klassisches Büro-Outfit. Mit Sneakern würde es direkt ganz anders und viel sportlicher wirken.



Der Frühling kann ja von den Temperaturen sehr unterschiedlich sein und deshalb kombiniere ich zu dem Look noch eine "Zotteljacke". Die kann ich dann überziehen, wenn es kühler ist und in der Mittagszeit packe ich sie einfach zur Seite. Ein schlichtes "all-day-outfit"




Bei meinem letzten Einkaufsbummel habe ich übrigens in den ersten Läden die Farbe Greenery entdeckt. Geht doch :) Ob das daran liegt, dass ich hier in letzter Zeit so oft über diese Trendfarbe und Grün im Allgemeinen geschrieben habe, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich freue mich trotzdem, dass die Farbe jetzt im Einzelhandel ankommt und hoffe, das wird noch mehr. Und auch mit der Suchanfrage "Ü40 Modeblog Greenery" kommen inzwischen Leser zu mir. Und das ganz ohne Suchmaschinen - Optimierung. Auch das freut mich sehr.


Herstellernachweis (alle Kleidungsstücke sind online wahrscheinlich nicht mehr erhältlich):
Bluse: Esprit
Jacke: comma
Hose: Street One
Schuhe: Gabor

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ich trage seit ich 16 bin eine Brille bzw Linsen aber wenn ich jetzt mit meinen Freundinnen im Café sitze und wir studieren die Speisekarte. Greift die eine nach der Brille in der Handtasche und die anderen korrigieren die neue Sehschwäche damit die Karte hin und her zu ziehen :-)
    Mir gefällt übrigens deine Jacke! Die sieht so kuschelig aus!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, früher oder später erwischt es jede und jeden. Ist halt so und ich kann damit leben. Es gab Zeiten, da könnte ich im Zwielicht entspannt lesen- vorüber.
      Schön, dass dir meine Jacke gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ein schönes All day outfit für alle Gelegenheiten. Die Zotteljacke mag ich gern an Dir :)
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr hübsches Outfit! Die Farbe der Bluse ist toll. :)
    Trage meine Brille so selten, dabei sehe ich fast nichts. Muss mich echt einmal daran gewöhnen eine auf zu haben. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine reguläre Brille trage ich nur im Büro und zum Autofahren. Das geht auch sehr gut. Aber die Lesebrile wird bei schlechten Licht und /oder kleiner Schrift leider zum Muss.
      Schön, dass dir mein Outfit gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Ich habe mich richtig angesprochen gefühlt :D
    Ich trage selbst seit so vielen Jahren eine Brille, trage sie aber kaum.
    Witzig ist, dass ich Brillen an sich super liebe und sehr viele auffällige Modelle OHNE sehstärke habe. Die trage ich fast immer :D
    Ein traumhafter Look, ich liebe die Farbe der Bluse - super kombiniert :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir mein Outfit gefällt.
      Die Lesebrille erwischt uns wohl irgendwann alle und ich war es einfach leid, die Buchstaben immer schlechter zu erkennen :)
      LG Andrea

      Löschen
  5. Mumpitz, du wirst nicht alt. Das sind Umwelteinflüsse ;-)
    Im Gegensatz zum Rest der Welt muss ich meine Brille zum Lesen einfach nur weglegen. MIT meiner normalen Brille kann ich nämlich in der Regel gar nix lesen, was sich kurz vor meinen Augen befindet. Ohne Brille dafür hervorragend. Und nein, das liegt garantiert auch nicht am Alter *grins*
    Die Bluse ist toll, die steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine schöne Variante, die reguläre Brille einfach wegzulegen. Funktioniert bei mir leider nicht.
      Schön, dass dir meine Bluse gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hübsches Outfit , steht Dir super :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist grüühüün. Egal. Die Bluse ist toll. Würde ich ebenfalls mit viel Schwarz kombinieren und so tragen, wie Du.
    Sehr schön.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist grün :) Schön, dass es dir gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Beautiful :)

    http://trapeziovermelho.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Outfit sehr gut. Und deine Worte zur Lesebrille hätten von mir sein können. Mein Mann ist schon lange davon abhängig, und ich war ganz stolz, dass ich - obwohl ich 1 Jahr älter bin - noch ohne ausgekommen bin. Aber jetzt ist es leider soweit, dass ich sie auch immer dabei habe. Auch gerade jetzt beim Tippen dieser Zeilen :-) Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag - Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe es so lange rausgezögert, wie es ging, weil ich weiß, dass es kein Zurück gibt. Aber da es inzwischen Dinge gibt, die ich nicht mehr lesen kann, war der Schritt leider notwendig. Aber ich versuche, meine Augen trotzdem möglichst viel zu trainieren.
      LG Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist wieder ein schönes, entspanntes Outfit, dass Dir gut steht!
    Ich habe schon seit mindestens 10 Jahren eine Lesebrille, die ich ausschließlich zum Bücherlesen (also sehr häufig) aufsetze :) Auch ansonsten bin ich Brillenträgerin, denn ich bin ein wenig kurzsichtig ...
    Finde ich gut, dass Du Dich für die Brille entschieden hast, und ich denke, Du wirst die Erleichterung spüren.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich abends lese, ist die Erleichterung gut spürbar. Nachdem ich bei 2-3 Büchern wirklich Probleme mit der Schriftgrösse hatte, war es wirklich Zeit. Für den Alltagsgebrauch habe ich zwar schon immer eine Brille aber die Särke ist gering und ich komme gut ohne zurecht. Nur im Büro und beim Autofahren trage ich sie konsequent.
      LG Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea, wir werden gemeinsam alt. Ist das nicht schön? Das Thema Brille kenne ich aus meiner Kindheit. Im Alter kommt noch die Altersweitsichtigkeit dazu. Wie dem auch sei. Trage die Brille mit Würde. Es ist wie es ist :)

    Übrigens: Sonnenbrille finde ich auch cool.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lesen hat mich so angestrengt, dass ich die Brille als Erleichterung empfinde. Nur das ich sie runter nehmen muss, weil sie für alles and er zu stark ist, finde ich etwas lästig. Aber gut....und letzten Endes haben wir irgendwann alle eine. Selbst mein Vater, der wirklich ausgezeichnete Augen hatte, benötige irgendwann eine Lesebrille. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie die Leute früher zurecht gekommen sind.
      Schön, dass dir meine Sonnenbrille gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Willkommen im Club ;-). Seit Monaten mogel ich mich mit einer günstigen Lesebrille durch. Aber das reicht nun nicht mehr. Ich brauche für meine Arbeit am PC und zum Lesen eine "richtige" Brille vom Optiker.
    Der kuschelige Cardigan hat es mir heute besonders angetan. Er ist ein wahrer Hingucker.
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zeitlebens Brillenträgerin, da ich bereits als Kleinkind zum Iptiker musste, weil meine Mutter sehr schlechte Augen hat. Meine angeborene Sehschwäche ist aber so gering, dass ich immer gut ohne Brille zurechtgekommen bin (heute weiß ich, dass viele mit der gleichen Sehschwäche nie eine Brille hatten, weil sei einfach nicht beim Augenarzt waren :)
      Am PC komme ich mit meiner regulären Brille gut zurecht und zum Lesen reicht vorerst eine günstige Lesebrille.
      Schön, dass dir mein Kuschelcardigan gut gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
    2. Eine sehr schöne Bluse, liebe Andrea! Auch das Türkisgrün steht Dir ausgesprochen gut. Du kannst Grün anscheinend in allen Schattierungen tragen. Deine Zotteljacke sehe ich immer wieder gerne. Sie ist einfach klasse!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
    3. Stimmt, es gibt nur wenige Grüntöne, die mir nicht stehen :) Ich denke, bei dir ist es ähnlich. Danke für deine lieben Worte
      Andrea

      Löschen
  13. Sehr schönes Outfit. Steht dir ganz prima. Seit kurzem zähle auch ich zu den Brillenträgern. :)
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Outfit gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  14. Die Bluse ist sehr schön. Die Kombination mit Schwarz wirkt immer edel und nicht unbedingt Casual. Meine Lesebrille liegt btav im Etui - manchmal denke ich daran und setze sie bei der Arbeit am PC auf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es ohne geht, trainiere ich meine Augen auch ganz gerne und lasse die Brille weg. Aber abends oder bei trüben Wetter mag ich nicht ohne sein.
      LG Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts