Wie kombiniere ich Greenery?


So richtig hat sie sich bisher noch nicht in den Shops durchgesetzt, die aktuelle Trendfarbe von Pantone. Denn ich suche viel und finde wenig in der Farbe Greenery. Der Anteil von Kleidung in Grüntönen hat sich zwar insgesamt erhöht (oder zumindest fällt es mir mehr ins Auge). Aber es sind doch oft dunklere Grüntöne, die mir ins Auge fallen. Was vielleicht daran liegt, dass Greenery nicht ganz so gut für die verschiedenen Farbtypen tragbar ist wie Rosenquarz oder Hellblau.



Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, noch mehr Auswahl in dem schönen hellen Grün zu finden. Vielleicht auch im nächsten Jahr, denn ich trage Kleidung in der Farbe Greenery auch, wenn sie nicht die Trendfarbe des Jahres ist. Deshalb habe ich auch ein paar Stücke in dieser Farbe, die mich schon einige Jahre begleiten. Wie dieses Langarmshirt. Das trage ich bestimmt schon 6-7 Jahre regelmäßig. 


Kombiniert habe ich das Shirt im hellen Grün mit einer beschichteten Hose in Olive. Die beiden Grüntöne ergänzen sich wunderbar und harmonieren gut. Damit der Gesamteindruck des Outfits frühlingshaft hell bleibt, ergänzt ich das Outfit mit einer weißen Strickjacke. Nur ein Teil meines Outfits ist schwarz: die Schuhe. Für mich sind schwarze Pumps mit etwa breiterem Absatz zeitlose Alleskönner. Die kommen nie aus der Mode, sind für mich universell zu fast allem kombinierbar und zudem auch noch bequem.


Ich mag so universell einsetzbare Schuhe, denn nach ihnen greife ich, wenn mir sonst nichts einfallen will. Weiße Pumps wären auch eine Alternative gewesen und ich besitze sogar noch ein Paar (meine Brautschuhe :) ). Aber ich fühle mich in weißen Pumps nie wohl. Als ich sie mal mit einem Outfit kombiniert habe, hat dieses Outfit es nicht in den Blog geschafft, weil ich die Schuhe einfach nur furchtbar fand. Und ich denke, die Schuhe werden am Ende des Sommers in die ewigen Jagdgründe eingehen, weil ich sie einfach nicht trage.

Und jetzt bin ich gespannt: Tragt ihr Greenery und wenn ja, wie kombiniert ihr die Trendfarbe von Pantone?


Kommentare

  1. Ein Trend den es irgendwie gar nicht gibt . In der Stadt sehe ich nirgendwo greenery . Hingegen altrosa , grau usw. ...sehr viel .
    Weiße Schuhe , muss ich fast immer an Braut denken . Aus diesem Grund hab ich mir jetzt Pumps in Silber gekauft . Damit ich auch welche für chic habe zur weißen Jeans . Wo ich Dich mit Sonnenbrille sehe ... freu ich mich schon wieder auf wärmeres Wetter . Hier ist es so kalt geworden ... hab ich doch Gestern wieder das Wort Schneeregen im Wetterbericht gehört ....brrrrr.
    Wünsche Dir Frohe Ostern
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in Geschäften hängt kaum etwas in Greenery. Finde ich schade, aber ich habe ja meinen Fundus :)
      Hier war bis gestern Traumwetter, deshalb will ich mal nicht meckern. Heute brauche ich allerdings keine Sonnenbrille.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Zu Deinem Teint und Deinen Haaren passt diese Farbe ja auch großartig. Im Moment ist um mich herum alles GREENERY. Das sind aber weniger Schaufenster, sondern mehr Bäume und Sträucher und Wiesen.
    Liebe Ostergrüße aus Nordfriesland!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Outdoor-Greenery mag ich gerne. Kommt auch nie aus der Mode.
      Ostergrüße vom See
      Andrea

      Löschen
  3. Ich warte auch auf Grüntöne in den Geschäften. Ich kombiniere grüne Shirts gern mit grauen Jeans oder mit schwarzem Rock. Dann kommt noch ein schwarzer Cardigan ins Spiel. Grün sieht sehr schön aus zu Deiner olivfarbenen Hose.
    Schöne Ostertage und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass es wirklich in der Menge in die Geschäfte kommt, wie ich das gerne hätte. Die Farbe ist einfach für viele schwierig.
      Dir auch schöne Osterfeiertage
      Andrea

      Löschen
  4. Toll kombiniert Andrea! Das Weiß macht das Greenery so frisch und die Hose passt ebenfalls perfekt dazu. Schade das so wenig in diesem Grünton angeboten wird.

    Schönen Freitag zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch bedauerlich. Aber Greenery ist halt nicht für so viele tragbar wie Rose oder Hellblau.
      Liebe Grüße vom See
      Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea, da hast Du Glück, dass Du das schon im Schrank hattest, zu kaufen gibt es ja fast nichts in grün.
      Dir steht das super.
      Frohe Ostern, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich bin auch erstaunt, dass etwas als Trendfarbe des Jahres ausgerufen wird, das man dann nachher kaum irgendwo sieht. Ich vermute, die Modemacher wissen aber auch um die Grünsperre vieler Frauen, denn Grün müsste wirklich die Farbe sein, um die viele einen Bogen machen. Dabei ist es - gut kombiniert wie bei Dir hier - eigentlich echt schön. Dir steht Greenery hervorragend - mir höchstens weit weg vom Gesicht. ;) Als Hose würd' ich's kaufen - oder auch in Schuhform. Apropos: Grüne Schuhe zum Outfit hätte ich bei Dir jetzt auch am liebsten gesehen (und auch gern 'ne olivfarbene Jacke überm Shirt!), aber natürlich geht Schwarz immer. Weiß hingegen ist schwierig, auch das sehe ich wie Du.

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit grünen Schuhen habe ich schon geliebäugelt . Aber da ich sie nicht so oft tragen werde, bin ich etwas preisempfindlich. Bisher waren alle Paare, die mir gefallen, zu teuer. Aber der Sommer kommt ja erst nich.
      Greenery ist für viele Frauen nicht tragbar und das ist der Punkt. Aber einzelne Stücke finde ich immer wieder :)
      LG Andrea

      Löschen
  6. Wie schon auf Instagram gesagt, Greenery für mich nicht. Steht mir überhaupt nicht. Wenn ich mal grün trage, dann ganz dunkles.

    In den Geschäften habe ich davon auch noch nicht so viel gesehen und ich glaube auch nicht, dass sich diese Farbe durchsetzen wird. Sie ist einfach nicht so massenkompatibel wie die Farben vom letzten Jahr.

    Dein Outfit mag ich gerne an dir. Das sieht sehr frisch und lässig aus.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Modefarben des letzten Jahres passten zu vielen Frauen, allerdings nicht zu mir ;) Greenery steht nur wenigen und wahrscheinlich genau denen, die Rose nicht so gut tragen können.
      Ich mache dann hier einfach noch ein bisschen Werbung für die Farbe und freue mich, wenn ich etwas in dem schönen Grün finde.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea, schön kombiniert! Ich mag diese Farbe besonders zu schwarz und weiß, Deine Idee olive dazu zu tragen, finde ich allerdings auch äußerst gut.
    Schöne Ostern!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich wünsche dir auch erholsame Feiertage
      LG Andrea

      Löschen
  8. Der Grünton steht Dir super. Aber das haben wir ja auch alle erwartet. Ich vermute, mit Greenery wird es so laufen, wie mit Hellblau und Rosa aus dem Vorjahr. Das kommt nächstes Jahr in die Läden und übernächstes Jahr dann zu den Versandhändlern.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ch sehr, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran. Die Farbe ist für viele nicht so vorteilhaft. Warten wir es ab.
      LG Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts