Maritimer Look und Vinyl Nagellack


Produktplatzierung für deine Ausstrahlung

Rot und Dunkelblau, das setze ich fast immer in Zusammenhang mit einem maritimen Look. Warum das so ist, kann ich gar nicht richtig benennen, aber bei Outfits in dieser Farbkombination denke ich immer an Segeln, Wasser und eine leichte Briese. 

Und das, obwohl ich gar nicht segeln kann. Das habe ich nämlich bisher irgendwie  noch nicht gelernt, obwohl ich seit 15 Jahren an verschiedenen Seen lebe, auf denen viel und gerne gesegelt wird. Aber erst waren die Kinder zu klein und dann fehlte die Motivation. Oder anderes war einfach wichtiger. Wie auch immer, ich bin gerne im Wasser, ich bin gerne auf dem Wasser aber segeln kann ich nicht. 


Trotzdem trage ich gerne einen maritimen Look. Gerne mit viel Rot, etwas Dunkelblau und als Kontrast in diesem Fall ein helles Beige. Die Hose hatte ich euch hier schon einmal gezeigt. Auch die Tasche von Gerry Weber gab es im Blog bereits zu sehen. 


Auf meinen Nägeln trage ich passend zum Look mit viel Rot ein sehr dunkel Rot. Für mich eine Farbe, die ich mit fast allen Rottönen und sogar mit Pink kombiniere. Ich mag es, wenn meine Nägel so lackiert sind, dass ich wenig Einschränkungen bei der Garderobe habe. Denn ich mag es gar nicht, wenn ich ein Outfit zusammenstelle und dann merke, dass ich unpassenden Nagellack trage. Denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne und oft die Nägel umlackieren.


Und weil das so ist, freut es mich, dass ich einen Nagellack gefunden habe, der locker 5 Tage auf meinen Nägeln hält. Ohne Kratzer, ohne Splitter und ohne, dass die Farbe matt wird. Ausprobieren konnte ich den  CND Vinylux* über den Blogger - Club*. Ich habe mir die Farbe Oxblood* ausgesucht, da ich gerne dunkelroten Lack trage, der mit meiner Garderobe harmoniert. Außerdem finde ich ein dunkles, sattes Rot immer sehr elegant.

(Blazer und Hose: H&M/ Schuhe: Högl/ Shirt: Esprit/ Tasche: Gerry Weber)

Aufgetragen wird der Lack ohne Unterlack, was ich ganz interessant gefunden habe. Zur Vorbereitung meiner Nägel habe ich sie mit Nagellackentferner entfettet, nachdem ich in einem youtube Video erfahren habe, dass die Nägel entfettet sein sollten. 

Aufgetragen habe ich zwei farbige Lackschichten sofort hintereinander. Im Anschluss wurde sofort mit dem Top Coat überlackiert. Nach dem Top Coat habe ich mich mittels Timer genau an die notwendigen 8 Minuten Trockenzeit gehalten. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein schönes, gleichmäßiges Farbergebnis und eine gute Haltbarkeit des Nagellacks. Ich bin sehr zufrieden und kann den Lack mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Da der Lack, wie schon berichtet, ohne Unterlack aufgetragen wird, war ich durchaus kritisch, was Verfärbungen angeht. Aber auch hier waren die Herstellerangaben korrekt: meine Nägel zeigten keinerlei Verfärbungen durch das dunkle Rot. Entfernen ließ sich der Lack mit einem herkömmlichen Nagellackentferner ohne Schwierigkeiten.


Und weil ich keine schöne Nahaufnahme mit dem maritimen Look und dem Nagellack habe, hier noch einmal ein Bild, das die lackierten Nägel besser zeigt.


Anmerkung: Beide Produkte wurden mir über den Blogger - Club kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Die mit * gekennzeichneten Links führen zur Homepage des Herstellers und zu anderen Online - Angeboten. Eine Vergütung erhalte ich dafür nicht.

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, hach wie schön leuchtet mir heute Morgen das Rot entgegen. Ich liiiiebe ja den maritimen Look. Er versetzt mich sofort in maritime Stimmung :)
    Die Farbe vom Lack ist super schön. Fettfrei mache ich meine Nägel immer, ich verwende nämlich oft Handcreme.
    schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Lack und der Look so gut gefallen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Rot ist einfach DEINE Farbe. Dein maritimer Look sieht einfach klasse aus. Du weißt ja, wie sehr ich farblich aufeinander abgestimmte Outfits mag. Handtasche, Shirt und Pumps passen perfekt zusammen.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Ari, und wenn ich mich nur für eine Farbe entscheiden müsste, wäre das definitiv Rot.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Meine Fingernägel bekommen selten Lack. Meine Füße schon viel öfter . Da hält er auch einfach viel länger . Maritim wohnt hier . Da habe ich so viel von , da könnte ich einiges mit ausstatten :))
    Siehst chic aus :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher oft auf Lack verzichtet, weil der Nagellack nicht wirklich gut gehalten hat. Deshalb bin ich froh, dass es heute langlebigere Lavke gibt.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Dein maritimer Look sieht toll aus! Sonst wird Maritim oft mit Streifenshirt gestylt. Deine Variante finde ich sehr ansprechend. <3
    Dunkles Rot auf den Nägeln wirkt elegant, ein schöner Lack ist das!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Toll siehst du aus! Ich bin ein großer Fan des maritimen Look und trage ihn auch sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich mag die Farbenzusammenstellung blau-weiß-rot auch total gerne und nicht nur deswegen gefällt mir Dein Look total gut! Allerdings bin ich jetzt nicht so eine Wasserratte, wie Du, geschweige denn, dass ich über einen Segelschein überhaupt nachdenke :) Tolle Farbe hat der Nagellack!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe. Ob ich allerdings jemals einen Segelschein machen werde? Ich bin gespannt.

      Löschen
  7. Du hast super schöne Nägel liebe Andrea und maritim geht bei mir auch immer! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück endlcich wieder. Hat leider lange gedauert.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Sehr hübsch Dein maritimes Outfit. Ich bin ebenfalls gern am und auf dem Wasser, aber segeln kann ich nicht. Der Vinyl Lack hat bei mir nicht so gut gehalten. Die Farbe finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Da, wo du wohnst, ist ja auch genug Wasser :)
      Schade, dass der Lack bei dir nicht so haltbar war. Ich bin sehr zufrieden und glaube, das der Lack mich über den Sommer oft begleiten wird.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Sehr hübsch. Ein toller Look für Dich. Schöner Lack auch. Meine Nägel haben für dunklen Lack einfach nicht die richtige Form. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tue mich manchmal schwer mit knallrotem Lack, wenn die Nägel kurz sind.
      Schön, dass dir mein Outfit gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    du siehst so hübsch in der Nahaufnahme aus. Bei deinen üblichen Fotos bin ich immer vom Outfit abgelenkt :-) Rot und Blau mag ich auch sehr gerne. Es steht dir fantastisch!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit sieht sowohl Maritim als auch Französisch aus. Und die Nagellackfarbe ist toll. Der CND Vinylux hält bei mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch gute Erfahrungen mit dem CND Vinylux gemacht hast.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Ich mag den maritimen Look an Dir, liebe Andrea :-)
    Und Rot ist einfach Deine Farbe!
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem CND Vinylux Nagellack gemacht.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Look gefällt. Den Nagellack finde ich sehr überzeugend und trage ihn wirklich gerne.
      LG Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts