Streifenshirt und meine Make-up - Routine



Nachdem ich euch zuletzt meine neue Routine beim Schminken vorgestellt habe, möchte ich euch natürlich weder mein Outfit noch meine sonstige Schminkroutine vorenthalten. Und deshalb gibt es hier heute ein Streifenshirt zur 3/4 Hose (die bei mir vielleicht eher wie 7/8 aussieht), Peeptoes und ein paar Utensilien, die sich in meiner Kosmetiktasche befinden.


Meine Augen schminke ich, seitdem ich 15 oder 16 bin und ohne Wimperntusche und Lidstrich bin ich selten anzutreffen. Weil ich meine Augen eben einfach gerne betone. Da ich inzwischen den 40 schon seit längerem überschritten habe, mag ich keinen extremen Lidstrich mehr über den Augen für mein Tages Make up. Das ist mir zuviel und ich empfinde es als unpassend. Trotzdem mag ich es, wenn meine Augen größer wirken. Und dabei hilft mir jetzt ein super feiner Eyeliner von L`oreal. Der Lidstrich lässt sich einfach und zart ziehen. Die Betonung ist da ohne das es übertrieben wirkt. Das gefällt mir gut.

Sowohl mein Lidstrich als auch meine Wimperntusche müssen übrigens wasserfest sein. Ich lache gerne und auch der Wind treibt mir gelegentlich die Tränen in die Augen. Da ich ungerne wie ein Panda aussehen, benutze ich schon seit Jahren ausschließlich Produkte, die den Zusatz "waterproof" enthalten :)






Ein  Neuzugang ist ein Lipgloss von Make Up Factory. Die Farbe heißt "Rose Woods". Für diesen Gloss habe ich in der Drogerie zwei Verkäuferinnen beschäftigt, weil ich sehr genaue Vorstellungen hatte. Ich wollte einen natürlich aussehenden Gloss, der meine Lippen nicht angemalt aussehn lassen sollte und hatte dabei eine sehr genaue Vorstellung. Leider hat bisher noch kein Gloss diese Farbe getroffen. Und ich war mir sicher, des Rätsels Lösung liegt in meiner Lippenfarbe begründet. Als hellhäutige Frau sind meine Lippen auch eher blass. Wenn ich dann mit einem zarten Gloss schminke, sieht die Farbe noch blasser aus und das Ergebnis ist nicht das, was ich mir vorstellen. Also wählte ich eine deutlich dunklere Farbe und bekam tatsächlich den Effekt, den ich wollte. Auf meinen Lippen sieht der Lipgloss nämlich sehr natürlich und fast farblos aus. Ausprobiert habe ich den Gloss direkt auf den Lippen, indem die Verkäuferin mir die Farbe auf den Finger getupft hat und ich den Gloss dann auf den Lippen verteilt habe. Eine gute Möglichkeit, die optimale Farbe zu finden.

Die Farbe ließ sich auf den Bilder leider nicht optimal einfangen, aber das ist wahrscheinlich sowieso sehr individuell, da die Lippenfarbe auch sehr individuell ist.




Vor zirka einem Jahr habe ich Nudetöne als Lidschatten im matten Look für mich entdeckt. Es war eher ein Zufallskauf, als ich zusammen mit meiner Tochter auf der Suche nach einer Palette für Smoky - Eyes war, die sie sich gerne schminken wollte. Da sie unsicher war, sollte der Preis sich im Rahmen halten. Deshalb griff sie zu einer Palette im unteren Preissegment und aus dieser Serie gab es just in dem Moment auch ein Palette in matten Nudetönen. Der Preis war überschaubar und so nahm ich die Palette gleich auch mit nach Hause.

Inzwischen habe ich den Lidstrich unter dem Auge übrigens durch braunen Lidschatten ersetzt, was natürlicher wirkt. Und nach einer neuen Palette halte ich auch Ausschau, weil die Farben leider nicht ganz so deckend sind, wie ich mir das vorstelle. Allerdings sind die meisten Lidschatten, die ich hier bisher gesehen habe, eher glänzend als matt. Aber ich bin mir sicher, ich werde noch fündig werden - irgendwann....


Und am Schluss kommt noch einmal das Gesamtergebnis in Nahaufnahme und mit wenig Bildbearbeitung -  Mein All - Day Nude Look:


Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea, sehr schön Dein leichter Tageslook, das Make-up und das Outfit :)
    Du siehst schön frisch aus. Das mag ich gern. Klasse dass Du genau eine Vorstellung hattest und zwei Verkäuferinnen beschäftigt hast ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie wollte ich nicht mit der falschen Farbe aus dem Laden kommen und mich dann ärgern :)
      Danke für deine lieben Wort und dir auch ein schönes Wochenende.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Sieht gut aus, wirklich sehr dezent. Lidstrich hat sich noch nie mit meinen Augen vertragen. Vermutlich wegen der immer schlupfiger werdenden Lider. So trage ich im Standardfall nur Wimperntusche. Vielleicht etwas Kajal unter den unteren Wimpern. Allerdings ist meine Tusche nicht wasserfest. Allerdings ist sie es doch. Bröselt nicht und verträgt Schwimbad und Sport. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagsüber finde ich dezent am besten :) Wie schön, dass du wasserfeste Wimperntusche hast, die eigentlich nicht wasserfest ist. So etwas habe ich leider noch nicht gefunden
      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    sehr hübsch! Gefällt mir! Der Lip Gloss hat eine tolle Farbe. Ich mag es gerne wenn der Tageslook nicht aufdringlich ist.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist ein schöner all-day-look. Und der Gloss passt wirklich zu 80% meiner Kleidung.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Sehr chic von oben bis unten :)
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi.
      Dir auch ein schönes WE
      LG Andrea

      Löschen
  5. Clinique hat eine matte Palette in Brauntönen und hoch pigmentierte Einzellidschatten in matt findest Du bei Backstage Make-up online.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte Bild ist toll, mir gefällt dein Tages-Make up sehr gut . :)
    Dein Outfit sieht ebenfalls hübsch aus!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
      Andrea

      Löschen
  7. Ein sehr hübscher und dezenter Look! Peeptoes befinden sich bei mir noch im Winterschlaf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten hier schon ein paar wirklich schöne Sonnentage, wo Peeptoes schon möglich waren.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Ein schöner, dezenter Tageslook, Andrea :-)
    Mir gefällt das Gloss sehr gut. Ich benutzte auch nur noch wasserfeste Mascara -
    aus den gleichen Gründen, wie Du.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit verschmiertem Make-up mag irgendwie keiner durchs Leben gehen. Danke für deine lieben Worte.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Ich finde Dein Augen-Make-Up sehr gelungen, Andrea! Es öffnet die Augen und betont Ihre Farbe. Dein Look ist ganz bezaubernd!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist ein tolles zartes Make-up,du siehst klasse aus.Ich drücke mich immer ein wenig
    um die Wimperntusche,obwohl ich natürlich weiß dass ich mit besser aussehe.Aber
    dieses allabendliche Abschminken so um die Augenpartie mag ich nicht so...
    Bei Lippenstiften bin ich dabei,du hast dir ne hübsche Farbe ausgesucht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    schön siehst Du aus mit Deinem All-Day-Nude-Look. Aber schön bist Du eh.
    Danke für das Teilen Deiner Routine und mir gefällst Du auch wieder in Deinem Look - unabhängig davon, ob das nun eine 3/4 oder 7/8 Hose ist :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts