Offine Shopping bei 35 Grad


Eigentlich bin ich ja eine bekennende Online - Shopperin und gerade an besonders heißen Sommertag zieht es mich nicht unbedingt in die Läden der umliegenden Städte. Denn bei 30 Grad und mehr gibt es angenehmere Orte als Schuh- und Bekleidungsgeschäfte, auch wenn dies klimatisiert sind.

Deshalb sieht man mich im Sommer selten in der Stadt sondern eher dort, wo mein T - Shirt mit dem maritimen Druck besser hin passt: am Wasser.


In diesem Sommer gab es allerdings diverse Ausnahmen und eine davon war am wohl heißesten Tag des Junis. Denn die extrem warmen Temperaturen verlangten nach offenem, flachen Schuhwerk. Am liebsten trage ich Schuhe mit Absatz, aber wenn das Thermometer die 30 Grad Marke knackt, greife auch ich zur flachen Sandalette. 

Leider entsprachen meine vorhandenen schwarzen Sandalen nicht mehr meinen Vorstellungen, da sie in den letzten Jahren doch einige Tragespuren abbekommen haben. Also mussten dringend neue her, auch wenn die Temperaturen nicht shopping - tauglich waren.


Also habe ich den Schuhgeschäften der nächsten Stadt einen Besuch abgestattet und bin tatsächlich umgehend fündig geworden. Was nicht unbedingt vorhersehbar war, da ich bei Sandalen immer sehr wählerisch bin. Denn ich gucke nicht ganz so gerne von auf meine Füße, wenn sie in Sandalen stecken und deshalb muss der Schuh sozusagen perfekt sein. Damit es mir wenigstens einigermaßen gefällt. Bequem und modisch soll es natürlich auch noch sein und damit reduziert sich die Auswahl doch drastisch. Denn mit den momentan so modernen Sandalen mit gesundem Fußbett kann ich wenig anfangen. Sie gefallen mir einfach nicht, auch wenn sie für die Füße sicher eine Wohltat sind. Aber ich finde sie wenig elegant, um es freundlich zu umschreiben und deshalb wusste ich schon im Vorfeld, dass es kein einfaches Unterfangen werden würde.


Meine Wahl ist auf die hier gezeigte Sandale gefallen, denn es war das einzige Paar, welches mir wirklich an meinem Fuß gefallen hat und für mich bequem war, was natürlich sehr abhängig vom jeweiligen Fuß ist. Denn für sehr schmale Füße ist die Sandale wahrscheinlich nicht geeignet, weil sie nicht individuell einstellbar sind. Und ob so eine Sandale richtig sitzt, muss sowieso selbst probiert werden. 

Und jetzt bin ich gespannt: Einkaufsbummel bei 35 Grad, macht ihr so etwas auch, wenn es dringend ist oder verzichtet ihr lieber?



Wie so oft, verlinke ich euch die gezeigten Outfitteile, die momentan noch erhältlich sind und weise darauf hin, dass ich bei Verkäufen, die ggf. über die Links getätigt werden, eine Provision erhalten. Wer das vermeiden möchte, sollte lieber alleine im Internet suchen, falls er sich näher für etwas interessiert.

Shop my Style (Affiliate Links):

Die Sandalen von Esprit gibt online aktuell noch bei about you und in wenigen Restgrößen bei zalando

Auch das T- Shirt von Esprit mit den Ankern ist aus der aktuellen Kollektion und erhältlich bei zalando

Kommentare

  1. Einkaufsbummel bei 35 Grad? Das muss schon seeeeehr dringend sein. Und bei Schuhen vermutlich noch dringender - da suche ich mir nämlich regelmäßig einen Wolf.
    Sandalen sind auch für nich die Königsdisziplin - deshalb habe ich vermutlich auch so wenige. Toll, dass du gleich die Passenden für dich gefunden hast!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Fall war es leider dringend :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Schuhe geht grad noch bei über 30 Grad *gg ... aber ausziehen niemals . Nein ich find´s dann sehr unangenehm . Da warte ich dann lieber auf kühlere Tagen . Außer der Laden ist gut klimatisiert . Aber dann ist eine Anprobe eher selten . Denn wenn es so warm ist gehe ich nur vor die Tür , wenn es unbedingt sein ;)
    Hübsches Outfit :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Outfit gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea, hübsch ist sie Deine neue Sandale. Ich flüchte gern mal bei Hitze zum shoppen wenn ich frei habe. Also kein Problem, Klimaanlagen sei Dank. Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gab es in den Schuhläden keine Klimaanlage. Dafür war es aber leer ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Bei großer Hitze bin ich viel lieber am Wasser als in der Stadt. Shoppen kann ich auch an kühleren Tagen. Also auch nur, wenn ich dringend etwas benötige. Deine Sandalen sind sehr hübsch. Für mich war es ebenfalls schwierig, welche zu finden, die gut aussehen und gleichzeitig bequem sind.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre an dem Tag auch lieber am Wasser gewesen, aber der Schuhkauf war leider dringend.
      Insgesamt gehe ich im Herbst und Frühjahr lieber Shoppen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Bei 35 Grad kann es im Einkaufszentrum angenehm gekühlt sein, deshalb habe ich nichts gegen Shoppen bei diesen Temperaturen.
    Die Sandalen sehen sehr schön aus, überhaupt ist Dein Look heute sehr sommerlich und frisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Eine schöne Wahl Andrea! Die Sandalen sehen hübsch und elegant aus. :)
    Ich gehe bei jeder Temperatur einkaufen, wenn ich etwas brauche. Da bin ich stur. :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin weder bei Hitze noch sonst in der Stadt seitdem ich einen Hund habe. :) LG und schönen Abend noch! Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Schuhe kaufe ich immer antizyklisch. Weil ich bei meiner Größe und schmalflachen Form nur sehr eingeschränkte Auswahl habe. Schlupfschuhe besitze ich gar keine. Weil sie mir nicht an den Füßen halten. Und ja. Es ist sehr schwierig einen Schuh zu finden, der nicht nur passt sondern einem auch gefällt. Und ja. Der falsche Schuh ruiniert jedes Outfit. Aber wenn man nicht immer nur Jeans tragen will, muss man das Risiko eingehen oder den Stil etwas schräger einphasen.
    Die sehen nett aus, Deine Sandalen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    da ich nur äußerst selten shoppen gehe, ist das bei 35 Grad noch seltener der Fall. Aber ich verstehe, dass in Deinem Fall wirklich ein dringender Bedarf anstand und die Sandalen, die Du Dir ausgewählt hast, sind echt toll!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich weiß genau was du meinst. Ich tu mir mit offenen Schuhen extrem schwer weil ich so weiße Füße habe. Da wirkt einfach kaum ein Schuh :-) Online zu schauen und dann alles zurück zu schicken ist auch mühsam. Darum verstehe ich dich gut. Manchmal muss man einfach auch bei einer Affenhitze shoppen gehen :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts