Herbstkleid mit Rosé


Werbung

Ein Neuzugang in meinem Kleiderschrank ist dieses schlichte schwarze Kleid mit einem breiten Saumabschluss in Rosé. Das ich in letzter Zeit durchaus nach Kleidung mit Rosé gucke, hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt und um dieses Kleid bin ich sozusagen geraume Zeit herumgeschlichen. Bis es dann final in meinem Warenkorb landete.

Direkt bei der Anprobe wusste ich, das mag ich und auch meine älteste Tochter war gleich hingerissen und meinte, das Kleid müsse ich behalten. Aber gerne doch.


Ich mag schlichte Kleidung, die ein bisschen raffiniert ist, ohne das es im Gesamten zu viel ist. Gerade solche Kleider ziehen den Blick ein zweites oder drittes Mal auf sich, weil es eben nur leicht von der Norm abweicht. Und während wir schon denken, dass wir es bereits kennen, bemerken wir dann doch, dass etwas anders ist. Und genau das ist es, was ich an Kleidern schätze. 


Das Kleid ist außerdem vom Schnitt wie für mich gemacht. Ich mag Röcke, die oberhalb des Knies enden, weil es mir am besten steht. Genau das macht dieses Kleid. Außerdem mag ich Details, die strecken, weil ich nicht übermäßig Groß bin. Der halsferne Ausschnitt lässt mich schlanker und länger wirken.
Der Gürtel betont meine Taille, was optimal für meinen Figurtyp ist. Und dabei engt der Gürtel nicht ein, auch ein Detail, welches ich sehr schätze.


Sehr schätze ich übrigens auch meine kleine Handtasche, die bereits oft zum Einsatz kam und mir wirklich gut gefällt. Die Länge der Kette ist so, dass ich die Tasche gut cross-over tragen kann. Und meine anfänglichen Bedenken, dass die Tasche zu klein ist, haben sich auch nicht bestätigt. Ich muss mich zwar auf das Wesentliche beschränken, aber ich habe selbst mit dieser kleinen Handtasche alles dabei, was ich benötig.


Kombiniert habe ich mein neues Kleid mit Pumps in Nude oder eher einem leichten Rosé. Für mich eine wunderbare Alternative zu schwarzen Pumps und wirklich sehr gut einsetzbar. Ich hätte nie erwartet, dass diese Schuhe zu so vielen Kleidungsstücken aus meinem Schrank passen.



Und neben dem Kleid ist noch etwas Neues bei mir eingezogen. Über den Blogger - Club* wurde mir pudrige Augenbrauenfarbe im Farbton blond zur Verfügung gestellt. Zugegeben, ich war skeptisch. Denn so oft ich bisher direkte Augenbrauenfarbe ausprobiert habe, so oft wurde ich enttäuscht. Für meine hellen Augenbrauen war alles zu dunkel und letztlich habe ich mir mit Lidschatten beholfen. Denn da hatte ich zufällig die richtige Farbe in einer Palette.

Die Augenbrauen bekommen ja in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit und ich finde die auffällig geschminkten Augenbrauen bei anderen Frauen wirklich toll. Aber ich bin eben blond. Da wirkt ein dunkler Balken im Gesicht eher deplatziert und angemalt.

Mit dem Powder to Cream Brow Color Nr. 7 - blonde von Artdeco* habe ich jetzt eine Augenbrauenfarbe gefunden, die gut in mein Gesicht passt, sich einfach auftragen lässt und sehr natürlich wirkt. Das schmale Schwämmchen macht ein sehr akkurates Auftragen möglich. Die Farbe selbst krümelt nicht und hält einen ganze Tag durch.


So bekommt mein Gesicht durch meine leicht getönten Augenbrauen einen schönen Rahmen. Ich zupfe meine Augenbrauen übrigens ausgesprochen selten sondern überlasse das meiner Kosmetikerin. Die hat dafür einfach ein besseres Händchen und ich vermeide zu schmal gezupfte Augenbrauen.



Anmerkung: Das Kosmetikprodukt wurde mir über den Blogger - Club kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Die Links führen zur Homepage des Herstellers und zu anderen Online - Angeboten. Eine Vergütung erhalte ich dafür nicht.

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea
    Dieses zauberhafte Kleid hatte ich auch nicht verschmäht. Der Schnitt ist super schön, der rosa Abschluss ein Hingucker. Die hellen Ballerinas unterstreichen den Looks perfekt, Du siehst sehr schön aus, Andrea.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      in den Schnitt habe ich mich sofort verliebt und ich mag die Abstufung in Rosé sehr.
      Danke für deine lieben Wort und dir auch noch einen schönen Sonntag
      Andrea

      Löschen
  2. Das Kleid ist schön und steht dir super! Durch den breiten Saum in Rosé kommt die Taille optisch noch schmaler raus. Das sieht sehr gut aus. :)

    Liebe Grüße zum See <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Kleidungsstück wirkt, wenn ein paar zum Körper passende Details eingebaut sind.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Das Kleid ist ja super schön und ich finde, dass die schwarze Tasche ist ein super Teil in deinem Schrank ist, weil sie sehr schlicht und edel aussieht - der perfekte Kombipartner :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir sowohl Kleid als auch die Tasche gefallen.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Sehr schönes Kleid für Dich! Die Kombi mit den hellen Schuhen finde ich sehr schön. Klar würde Schwarz auch gehen, aber helle finde ich zum hellen Saum schöner und streckender. Wenn die Zeit für dunkle Strumpfhosen gekommen ist, kannst Du immer noch dunkle Schuhe dazu tragen. Zu dem schlichten Kleid kann ich mir auch gemusterte Strumpfhosen vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Rosé macht das Kleid speziell. Ich glaube auch, das mir noch andere Kombinationsmöglichkeiten einfallen, allerdings mag ich keine gemusterten Strumpfhosen.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Das Kleid ist wunderschön und steht Dir sehr sehr gut. Durch das rosa hat es so was Zartes.
    Sarah benutzt das selbe Produkt für ihre Augenbrauen ;)
    Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tins. Es freut mich das dir das Kleid gefällt. Und wie interessant, dass Sarah auch mit dem Puder ihre Augenbrauen verschönert.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Ein hübsches Kleid, steht dir supergut. In Sachen Augenbrauen schwöre ich auf Benefit. Meine Töchter zu meinem Leidwesen auch... aber ich weiß ja, wo ich den Kram wiederfinden ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer gut, wenn eine Mutter weiß, wo sie ihre Schminke suchen muss :)
      LG Andrea

      Löschen
  7. Das schwarze Kleid finde ich gar nicht so schlicht. Durch den breiten Streifen in Rosa ist es mal etwas ganz anderes. Das Kleid steht Dir auf jeden Fall ausgesprochen gut. Und die Pumps finde ich perfekt dazu.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht toll aus, sehr feminin. Ich mag vor allem die Pumps dazu. Deine Augenbrauen werden schön betont :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. In dem Kleid fühle ich mich tatsächlich sehr feminin.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Die Idee einen Kontrast am Saumende anzunähen finde ich auch super . Die Farbkombi ist toll . Steht Dir wirklich klasse . Und die Schuhe dazu , perfekt :)) Klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist diese zusätzliche Farbe ja eine Anregung für deine Nähprojekte.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,

    das Kleid gefällt mir sehr gut da es an Dir toll und vor allem stilvoll aussieht. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Femi, es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  11. so female, so lovely look- I like your cute dress xx

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön. Das Kleid unterstreicht Deine tolle Figur und Deinen Typ optimal. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön und die Schuhe passen super dazu... ich hatte mir auch mal überlegt Pumps in dieser Farbe zu kaufen, hab dann aber gedacht dass es schwierig ist diese zu kombinieren. Ich denke solange man "barfuss" oder hautfarbene Strumpfhosen trägt passen die wirklich zu vielen Sachen.
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nie erwartet, dass die Schuhe zu so vielen Farben passt. Ich werde mir noch ein weiteres Paar in Nude mit stärkerer Tendenz ins bräunliche. Das geht dann wirklich zu fast allem.
      Schön, dass dir mein Kleid so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Liebe Andrea,
    also etwas, das schlank macht, das brauchst Du echt nicht, denn schlank und rank, das bist Du! Das Kleid ist echt total schön und gut, dass es nun endlich bei Dir Einzug gehalten hat. Da stimme ich Deiner Tochter total zu, dass es einfach perfekt ist an Dir! Da bin ich mir sicher, Du wirst noch lange Freude an diesem Kleid haben.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You made my day, liebe Rena. So viele Komplimente :)
      LG Andrea

      Löschen
  15. Du bist echt hübsch und hast einen sehr schönen, klassischen Style. Werde dir ab sofort folgen 😊

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut, Tasche und Schuhe sind die perfekte Ergänzung zu dem schönen Outfit!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolle Kleid!!! Es steht dir ausgesprochen gut! Mir geht es mit den Augenbrauen übrigens ganz ähnlich. Meine hellen Haare sieht man kaum und ich muss auch immer mit Augenbrauenstift oder färben nachhelfen :-) Da auch ich mit dem färben nicht so gute Erfahrung gemacht habe schaue ich mir den Stift auch einmal genauer an. Vielleicht ist er auch etwas für mich. Dank dir für den Tipp!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Nice outfit!<3
    Would you like to following each other?
    Let me know!


    xoxo
    Ayu

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid steht dir wirklich richtig gut und die Schuhe passen perfekt dazu! Ich habe eine richtige schwäche für diesen Rosé-Nude-Look. Ich mag die Farben einfach sehr. Gerade wenn die Haarfarbe blond ist unterstreichen sie meist so schön den Teint. Habe mir gerade erst ein wunderschönes Armband von Michael Kors bei ella-juwelen.de/michael-kors besellt. Dieses Kleid würde so schön dazu passen. Werde ich mir jetzt wohl auch noch holen müssen. ;)

    Ganz liebe Grüße, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass das Kleid und meine Kombination mit den Pumps deinen Geschmack getroffen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Mit der Nutzung dieses Kommentarfeldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Kommentare, die Werbung in Form von Links enthalten, veröffentliche ich nicht.

Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google. Kommentare, die Werbung in Form von Links enthalten, veröffentliche ich nicht.